Beiträge von Phoenix95

    Zu den Eigenschaften von Pulver Beschichtungen:


    Extrem kratz und schlagfest Steinschläge machen dem garnix und selbst wenn das Pulver örtlich mal wegplatzt ist die Zinkbeschichtung auch noch da. Ist nämlich ziemlich dick.
    Wird folgendermaßen aufgetragen:


    Ein Zinkstab wird in einer Maschine zu einer flüssigen Masse bei ein paar hundert Grad geschmolzen und dann heiß aufgespritzt:


    Extrem gute Verbindung;


    Also es handelt sich hierbei um eine Industrielackierei die schwören darauf und ich kenn den Chef halt privat.


    Das Sandstrahlen würd ich halt nur wem überlassen der das auch kann aber das ist ja klar.
    Meiner kanns. Hat zum Beispiel sogar schon mal meinen motorraddtank gestrahlt nur um sein können zu verdeutlichen. Noch nie Probleme gehabt...


    Grüße Markus

    Hallo miteinander,


    also ich bin mit meinen achsen so verfahren:


    -Komplett abgerüstet alle Lager ausgepresst usw. Gehn Katastrophal raus
    - dann zum sandstrahlen dabei wurden die Lager innen und die gewinde abgeklebt
    -dabei wurden die achsen spritzverzinkt und anschließend schwarz gepulvert
    -anschließend Lagerlöcher ausgeschliffen (Bitte mscht es nachher sonst dürft ihr es zweimal machen es läuft immer etwas Pulver rein )


    Das ist einfach das beste weil pulver Beschichtung einfach die härteste Variante ist. Das wird nämlich unteranderen bei 400 grad eingebrannt.


    Einpressen der Lager mit viel silikonfett mit der Presse.


    Nehmt neue Lager die alten warn bei mir so fest ich musste sie rauaschneiden gibt's bei Tradition.


    Den Hohlraum kann man mit Hohlraum fett fluten und es rostet nie wieder was


    Der Pulverbeschichter sagte minderstens 30 Jahre rost schutz (auch aufgrund des zinks)


    Wenn ihr Bilder wollt meldet euch.


    Liebe grüße
    Markus

    Hallo,


    Ich hoffe es antwortet noch wer auf den alten Thread..


    Kann mir jetzt jemand direkt sagen wie viel Öl in das differential des Getriebes kommt also in den hinteren Teil 0.75 Liter oder 1 Liter ?


    Es geht um audi coupe quattro US getriebe


    Grüße Markus

    Hallo miteinander,


    ich häng mich hier mal dran ;)


    ich hab genau wie Ihr das selbe Problem das der Belag des Teppichs überall abbricht.... :(


    Ich las darüber in einem anderen Forum das diese den alten Belag komplett abkratzen und dann mit 2mm gummimatten gibt's auf eBay sind so 10 15cm breite streifen zu schneid bar neu beklebten.


    Was haltet Ihr von dieser Möglichkeit.


    Weil ich steh vor dem Problem das mein Teppich unerträglich stinkt und ich wirklich schon alles (Zeit und Geld) versucht habe. Daraufhin wendete ich mich an einen Profi und dieser meinte Das es Auch an diesem Belag liegen kann das Dieser die Gerüche aufnimmt...


    Hatt jemand so ein ähnliches Problem weil ich wollte es jetzt komplett abkratzen und neu bekleben...


    ach und der hintere Teil meines Teppichs besitz überhaupt keinen gummi unten (und stinkt übrigends auch nur noch leeich ;) :D )


    Markus

    Hallo Quattro Gemeinde :)


    ich häng mich jetzt einfach mal bei dem Thread dran.




    Will jetzt nicht extra ein neues Thema eröffnen...


    es geht um das Kreuzgelenk der Kardanwelle.


    Ich weiß es gab die Kardanwellen bei Audi nur komplett aber wie habt ihr das immer gemacht...


    Bin grad dabei die Kardanwelle zu revidieren sprich sie zerlegen sandstrahlen pulvern und neu abschmieren neues Mittellager usw.


    hab sie jetzt schon komplett zerlegt bis auf das Kreuzgelenk (und um sie ordentlich zu entrosten muss das ja weg...)


    ich vermute das die Lager von Kreuzgelenk einfach ausgepresst werden können aber ich hab Angst das ich dann kein passendes mehr herbekomme.. (meint ihr ich bekomm so eins von der passenden Größe her bei einem Nutzfahrzeughändler)



    Hat das schon mal wer gemacht oder hat den überhaupt schon mal einer Seine Kardanwelle revidiert weil ich hab noch nie was gelesen... ich quäl mich jetzt schon seit stunden durch das Forum aber find einfach nichts...


    Ich hoff wirklich sehr mir kann wer helfen oder zuminderst einen tipp oder irgendetwas nützliches geben..


    Danke für eure Antworten. :) :) :)


    Grüße Phoenix

    Servus Jungs :D ,


    ich hab vorgestern mal beim Audi Kundenservice angerufen. Ich muss sagen ich war positiv überrascht hätte ich nicht erwartet.


    am Hörer war eine sehr junge fachkundige Frau sogar eine Lackiererin wir haben uns ein bisschen unterhalten und anschließend schickte Sie mir die Farben mit Farbnummern in welchen das Audi Coupe Quattro damals gebaut wurde. (Laut ihrer unterlagen)


    ich werde es hier auch veröffentlichen damit ihr auch was davon habt :thumbsup:


    aber war wirklich positiv überrascht dachte eher das die weniger Bock auf sowas haben.


    Einen Prospekt hatte Sie leider nicht.. aber jemand von euch kann den nicht online stellen oder ? Muss ja nicht jeder unbedingt kaufen :rolleyes:


    Lacke vom Audi Coupé quattro aus dem Jahr 1985:


    LY3D Tornadorot
    L90E Alpinweiss
    LY7Y Zermattsilber
    LY5V Saphir Metallic
    LY5Y Amazonasblau Metallic
    LY6V Oceanicblau Metallic
    LY7U Steingrau Metallic
    LA6V Lhasa Metallic
    LB3V Tizianrot Metallic
    LB7V Graphit Metallic
    LD6Y Topasgruen Metallic
    LA1Y Kalaharibeige Metallic
    LB8Z Mahagoni Metallic



    Markus :)

    inbusschraube aufdrehen und durch zaghafte (dreh)Bewegungen den Sensor aus dem Federbein rausziehen. Evtl. vorher mit bisschen rostlöser einsprühen.



    und das hat bei dir funktioniert?


    also ich hab den Sensor schon fast kaputt gemacht mit da Rohrzange schon voll gezogen und gedreht + röstlöser da ging noch gar nichts...



    Arbeitskollege hat gemeint die gehen eigentlich nie heil raus....


    wollte hier einfach mal fragen ob wer sonst noch tricks auf lager hat...

    Guten Morgen Forum :thumbsup: ,


    ich hätte mal eine andere Frage bezüglich der ABS Sensoren, (ich weiß das passt jetzt hier nicht ganz rein aber ist der neueste Beitrag zu ABS Sensoren)


    Auto: Audi Coupe Typ 85 JT


    leider gibt es diese Lauter Händler nicht weder bei Audi noch bei trost oder ähnliches nichtmal im Internet finde ich was außer in Amerika für 200 Dollar...lass ich aber verbessern :))




    stellt sich mir die Frage wie man die Heil rausbekommen will. Ich will Meinen Achsschenkel zum Strahlen bringen aber dazu müssen die Ja raus....wie habt ihr das immer gemacht ?



    Hab schon ewig im Forum gesucht aber nie schreibt einer das er die Irgendwie Heil rausgebracht hat zuminderst hab ich nichts gefunden.


    Würde mich um einen Erfahrungsbericht freuen... :D


    Liebe Grüße


    Markus

    http://www.puresunday.de/audi/geschichte08.html
    sollte alles klären..... :thumbsup:


    Hallo, ich Fass das hier nochmal auf
    es wurde ja jetzt lediglich über den audi 80 und audi 90 und die coupe frontis geschrieben..


    Hier im Link zeigt es die Farben vom audi 90 auf.


    Mich persönlich würde interessieren wie es beim coupe typ 85 aussah


    Bei mir geht es nämlich schön langsam an die Farbe aber ich will nicht des öde original Silber haben.


    Also sind beim coupe quattro andere Farben gewesen als Beim 90. Und spielte der MKB auCh ne rolle


    Würd mich freuen um ne Antwort 8|


    Markus :D