Beiträge von ÖsiGTE

    Ja das ist offensichtlich ein Problem in Österreich :rolleyes: Ich musste die BN Pipes damals an meinem B4 NG Quattro abbauen da sie auch zu laut war am Land. Hab dann einfach eine originale eingebaut für die Überprüfung und dann wieder die BN Pipes. Sonst hatte ich noch keine Probleme damit, solange man das Gutachten mitführt, EG Genehmigung. Was mir mittlerweile aufgefallen ist, die älteren Anlagen sind um einiges Lauter als die Neuen, unabhängig von den gefahrenen Kilometern.

    Bei den Kotflügeln würde ich mal in Ebay Kleinanzeigen oder üblichen Plattformen suchen, gute Gebrauchte sollten auch verwendbar sein (kannst auch welche von den späteren Modellen nehmen, hier muss man halt dann die zusätzlichen Löcher von der Stossstangenbefestigung zuschweissen.

    Gleiches gilt wohl bei den Türen, die Schweller selbst sollte es als Nachbau geben (ich glaube ich hab meine damals über die Fa. Stahlgruber bezogen)

    Da mein GTE bis auf ein paar Kleinigkeiten ja fertig ist, möchte ich auf diesem Weg mein neues "Projekt" vorstellen.

    Ich habe mir bereits im Sommer einen Audi 80 Quattro JS BJ 84 aus Deutschland geholt, da ich eine Art Innere Leere verspürte nachdem der GTE ja nun erledigt ist.

    Es ist ein Erstbesitz mit ~ 114tkm auf der Uhr. Bis auf den Lack der beim Vorbesitzer ein wenig gelitten hat ist der Zustand echt als Gut zu bezeichnen.

    Fast Rostfrei (konnte ich selber kaum glauben), Innenausstattung noch Top, A-Brett nicht gerissen.

    Der Plan ist es den Wagen im Frühjahr zu typisieren (da ich ja in Österreich daheim bin.. ) und dann behutsam zu überholen.

    Den Lack möchte ich original belassen, die Patina darf man dem alten Herren ja ansehen. :rolleyes:

    Habe meine beiden Kalender gestern auch bekommen.

    Ich möchte mich bei Allen Beteiligten recht herzlich bedanken, da es sicher nicht selbstverständlich ist das sich Jemand die Zeit und die Mühe nimmt damit so Etwas zustande kommt. :thumbsup:

    Natürlich hat es mich auch sehr gefreut meinen Audi darin zu finden.

    In diesem Sinne wünsche ich euch Allen schon im Vorhinein schöne Weihnachten.

    Kommt wohl immer drauf an wie man den Zustand definiert oder? (Ohne Rost, Perfekter Lack, technisch Top etc.)

    Ich selbst hab jetzt ne KK Quattro LEICHE daheim und seit ein paar Wochen einen Sparquattro.

    Der Sparquattro ist Erstbesitz mit 117tkm Innen wie neu, Lack hat aber ein paar Gebrauchsspuren ein wenig nachlackiert etc. aber ansonsten Top. (habe 8800 bezahlt dafür)

    Mit war wichtig das er original ist und nicht komplett verfault, jemand anderen würde der Lackzustand wieder nicht zusagen. Is halt immer Ansichtssachen mit den Preisen oder.

    Ich suche auch schon 10 Jahre und jetzt hab ich 2 solcher Autos halt komplett unterschiedlicher Zustand und Preis.

    Meine beiden Quattros sind aus Deutschland muss ich noch dazu sagen und müssen bei uns in Ö erst typisiert werden. (Kosten und Aufwand für mich)

    In Österreich bekommst unter 10t keinen Brauchbaren mehr, und mit brauchbar meine ich keinen perfekten Zustand. (Gerade steht einer bei uns im Netz um 16tsd :wacko: )

    Hallo Leute,

    Ich würde auch sehr gerne einen Kalender nehmen, falls es einen gibt! (Hab auch gerade 2 Bilder an die Mail Adresse geschickt, glaube zwar nicht das Sie brauchbar sind aber naja.. :S )

    1. 19bernhard78 2x
    2. ChristophZ 1x
    3. Horst Typ 85 1x
    4. coupefreak 1x
    5. Fünfendercoupe 2x
    6. Audi-Sammler 2x
    7. luckyheiko 1x
    8. Quattro Marko 2x
    9. 2meter2 1x
    10. frank.vt 1x
    11. Slowdriver 2x
    12. urgewalt 1x
    13. Forget | Menot1x
    14. 90quattrotyp85 3x
    15. Newcar-newstyle 1x
    16. coolblue2606 2x
    17. Audi GTE 2x
    18. 20V Turbo Quattro 1x
    19. nautic 3x
    20. Der Zwodreier 1x
    21. Zweier71 4x
    22. freeman1979 2x
    23. Hosianna 1x
    24. Daily Driver 1x
    25. StefanF 2x
    26. Badner 1x
    27. Tristan 1x
    28. Paik 1x
    29. sundi 2x
    30. quattro-driver 2x
    31. Pablo 2x
    32. Coupeavant
    33. Olli 2x
    34. Topas Lady 4x
    35. Thoren 2x
    36. startpilot 1x
    37. QP-1982 1x
    38. ÖsiGTE 2x

    63 Kalender

    Die ersten Ausfahren hat der alte Herr nun gut überstanden, und ich bin mit dem Ergebniss recht zufrieden.

    Die Auspuffgummi muss ich noch erneueren, sowie die neue Ölwanne mit neuer Dichtung einbauen da die alten nach der ersten Ausfahrt undicht geworden ist.

    Ansonsten muss ich sagen fährt er sich echt gut.

    Abend Leute,

    So was soll ich sagen, der Tag ist gekommen wo der Kleine fertig ist. Seit Samstag hat er ein gültiges Pickerl und er darf wieder offiziell auf die Straße.

    Leidergottes habe ich das Gestänge bei Wischermotor falsch eingestellt, und der Herr beim Pickerl hatte die glorreiche Idee die Wischerarme aufzustellen und den Wischer zu betätigen.

    Ergebniss sind nun 2 tiefe Schrammen im Lack beim Windleitblech. Dies muss ich nun neu lackieren lassen, naja Shit happens.

    Nichts desto trotz werde ich kommenden Sonntag auf das Youngtimertreffen in Niederösterreich fahren und die erste richtige Ausfahrt mit dem GTE beschreiten. (Auch mit zerkratzem Windleitblech X( )

    Nebenbei habe ich bereits mit der Typ 85 Limo angefangen, hierzu werde ich aber einen eigenen Tread aufmachen.

    Vielen Dank an Alle die mir mit Rat zur Seite gestanden sind, echt ein super Forum!!!

    Bräuchte bitte wieder mal Eure Hilfe.

    Ich muss mein Kupplungsseil noch kurzfristig erneuern. Das Originale sollte doch folgende Teilenummer haben fürn 1.8er Motor ?!

    811721335R

    Jetzt hab ich mal bei PKW Teile at geschaut und leider mit dieser Nummer mehrer verschiedene Seilzüge gefunden:

    Längen 915, 922, 930 (ist auf dieser Seite als Sonderartikel angegeben)

    Weiß jemand von euch welches nun das richtige wäre für einen 1983er DZ Motor?

    Vielen Dank schonmal.

    Es gibt da so einen kompletten Aufkleber Katalog vom Georg Effinger, mit dem bin ich in Kontakt getreten und er hat mir die Aufkleber gemacht, genauso wie die GTE Zierstreifen an den Türen.

    Kann ich nur echt empfehlen super Ware und echt netter Kontakt.

    Kann den Katalog per PDF hier nicht hochladen da er ja zu Groß ist, wen ihn wer benötigen sollte schickt mir halt eure Mail und ich sende euch die PDF zu.