Wird wohl ein Ausgleichsbehälter Beitrag
Beiträge von ÖsiGTE
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Dürfte ich mehr über den Ausgleichbehälter erfahren? Was ist das für einer? Wo hast du den her? Sieht neu aus.
Ich hatte ihn damals bei Audi Tradition bestellt. Komisch das es Den jetzt schon wieder nicht gibt.
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Ich hab jetzt am Wochenende zum ersten mal ein Poliermaschine in der Hand gehabt und muss sagen ich bin ganz zufrieden mit der Substanz
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Da ich jetzt schon 2 Autos komplett neu lackieren lassen habe und es eigentlich immer so war das ich dann nicht zu 100% zufrieden war, hab ich mich diesmal dazu entschlossen den Quattro Großteils in Originallack mit der vorhandenen Patina zu lassen. Das was natürlich geschweißt werden muss wird teillackiert. Erstmal den ganzen Staub und Dreck abgewaschen, schaut es fürs Auge gleich besser aus. Ich bin noch am überlegen ob ich das Schottblech rausnehme beim Schweißen und die Radhausschalen nachrüste oder original lassen?
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In der Nähe von Köln ?
Da hättest Du auf nen Kaffee reinschauen können ...
Wenn wir länger Zeit gehabt hätten als die 2 Tage wäre es sicher entspannter gewesen. Aber wir waren bei einem Jürgen M...., der war dort ganz in der Nähe und haben paar Teile gekauft. Der hat einen 2 Türer GTE umgebaut auf 7A, kennt den wer von euch? Alles in Allem muss ich sagen war die Heimreise dann mit fast 12h Fahrzeit mit paar kleinen Staus und Unterbrechungen schon eher lange
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Ja genau.
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Ich konnte meine Frau überzeugen davon das wir noch einen 6. 80er Quattro benötigen und die Reise mal als kurze Auszeit von den Kids zu sehen. Nachwuchs wurde also zu den Großeltern verfrachtet übers Wochenende und wir fuhren am Freitag um 01.00 Nachts weg.
Etliche Stunden später waren wir am Ziel angelangt und ich war positiv von dem Quattro überrascht, natürlich hat er Rost aber Alles machbar.
Nur unser Bus war bald ein wenig zu klein geraten, war sehr knapp mit all den Teilen 2KK Motoren, 2 Getriebe etc. vor allem da ich bei Wem in der Nähe noch ein paar Teile abgeholt habe.
Nach dem Alles geladen war machten wir uns auf den Weg ins Hotel, endlich was zum Essen
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Der Ein oder Andere wird sich jetzt wahrscheinlich denken, was schon wieder ein neues Projektauto
Nun ja was soll ich sagen, bei einem VFL 80er Q werde ich halt hin und wieder schwach.
Ich habe die Anzeige in Ebay Kleinanzeigen 1 Woche lang beobachtet, und dann mit dem Vorbesitzer mal telefoniert. Der hatte den Wagen vor ca. 12 Jahren zerlegt und dann einfach so stehen gelassen.
Anhand der Bilder konnte ich mir leider kein wirklich gutes Bild von dem Auto machen, mal kurz anschauen war aber auch blöd da ich ein Fahrzeit von ca. 10h. und über 900km ein Strecke hatte (Österreich bis in die Nähe von Köln..)
Ich hatte also nur die paar Bilder und die Zusage von dem Verkäufer das er ganz ok ist. Da ich 2 Wochen vorher mein fertig restauriertes Coupe GT verkauft habe, war das Thema Geld auch eigentlich fix und stellte kein Problem dar .
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Kleiner Zwischenstand, ich habe den Mengenteiler jetzt noch mal von Jemanden Privaten mit Erfahrungen überholen lassen. Er hatte festgestellt das er ohne Dichtmittel zusammengebaut wurde.
Der Motor läuft jetzt und es ist jetzt Alles dicht. Aktuell bin ich jedoch aufgrund andere Projekte am überlegen zu verkaufen .
(Die Leitung vom ersten Zylinder is nur vorübergehend, habe leider noch keine andere Originale )
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Ah ok, danke für die Info. Die Frage wäre ob der Mengenteiler vom MU (Schweizer DZ oder? mit 0438100138) gleich ist mit dem vom DZ (0438100100) oder ob es da irgendeinen Unterschied gibt.
Ein neuer Mt um 250 klingt halt verlockend aber wenn ich nochmal was Unpassendes habe wird es mühsam
Lg
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Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Ich habe ja den Mt 0438100100 verbaut, Autewo bietet einen für den DZ an mit der Nummer 0438100138 sollte lt. deren Angaben auch für den DZ sein nur für Bordcomputer. Ich habe jetzt bei Ihm angefragt und er meinte das ist Alles gleich. Kann das einer von Euch bestätigen? Wo wäre denn der Unterscheid bei einem für Bordcomputer ? Danke
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Juhuu seit gestern läuft er halbwegs vernünftig, richtig einstellen muss ich ihn dann am CO Tester.
Irgendjemand hatte wohl mal an der CO schraube herumgedreht.
Hat Jemand Erfahrung mit Mengenteiler eu. ich würde Meinen gleich im Austausch mit einem überholten hinschicken, da Er ja leider ein wenig undicht. (undicht an den im Foto markierten Stellen)
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An der grünen Pickerlplakette auf der Scheibe.
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Willkommen hier in dem besten Forum für alte Typ 81/85.
Schöner VFL, war offensichtlich mal ein Fahrzeug aus Österreich.
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Nein da ich daheim ja nicht die Möglichkeit habe ihn an einen Tester zu hängen, aber da der Mengenteiler ja leider undicht ist muss ich ihn ja sowieso einschicken.
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Hi,
Fest ist er sicher nicht das habe ich geschaut vorm Einbau. Wie gesagt ich habe ihn ja überholen lassen aber halt von wem Privaten, Undicht ist er leider sowieso
Wäre halt interessant ob er auch die Ursache ist für den Motorlauf der sofort überfettet...
Warmlaufregler wurde überholt und Düsen sind auch neu.
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Den von dem JS Coupe meiner Frau habe ich vor ca. einem Jahr bei Koller/Schwemmer gehabt, funktioniert top von daher tendiere ich fast wieder dort hin.
Den habe ich damals gleich inkl. Lmm überprüfen und überholen lasse.
Leider halt a bissl teuer.
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Aktuell hab ich ein wenig mit dem Motor zu kämpfen .
Er läuft soweit mal nur er überfettet dermaßen das er eigentlich gleich nach dem starten absäuft, Kerzen sind dann alle 4 Nass und im Brennraum steht Benzin.
Rücklauf ist durchgängig und die Standard Dinge wie Steuerzeiten Zündung etc. habe ich überprüft.
Leider ist mir aufgefallen das der von einem Privatmann überholte Mengenteiler undicht ist (Muss ich also leider doch zu Bosch schicken )
Benzindruck und Steuerdruck habe ich gemessen im kalten Zustand, da er ja nicht wirklich läuft, Umgebungstemperatur war ca 20°.
Systemdruck: 5bar
Steuerdruck: 2,5bar
Hat Jemand von euch ev. die Werte für den DZ Motor und kann mir sagen ob das eh so passt, oder ist der Steuerdruck zu niedrig?
Ich nehme jetzt mal an das es an dem Mengenteiler liegt....
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Die erste richtige Ausfahrt seit 2 Jahren hat er am Wochenende auch überstanden
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Ich habe gerade gesehen das der letzte Eintrag schon über 5 Jahre her ist, wahnsinn wie die Zeit vergeht. Der Audi ist immer noch bei mir und abgesehen von kleineren Service Arbeiten funktioniert Alles und er macht mir immer noch Spaß .