Sodalle da ich grade mal vorm Rechner bin, mach ich gleich mal mit den ersten Fragen an die Profis weiter...
Habe das Auto im März um sehr wenig Geld einem älteren Herren abgekauft. Da ich aber zu dieser Zeit sehr viel um die Ohren hatte (renovieren ein altes Bauernhaus und unter anderem habe ich auch meine kleine "Werkstatt" gebaut) habe ich den Kleinen einem vermeintlichen Karrosseriespezialisten übergeben.
(Dies sollte wohl ein grober Fehler sein wie sich nun herrausstellt
Fahrwerkstechnisch etc. kenne ich mich eigentlich ganz gut aus nur die fachgerechten Karrosseriearbeiten waren bis jetzt noch nicht so mein Gebiet.
Hoffe aber das ich das nun learning bei doing mit euren Ratschlägen halbwegs hinbekomme.
Somit komme ich auch schon zu den ersten Fragen an euch.
In Auftrag hatte ich folgende Arbeiten an den "Spengler" gegeben:
beide hintere Endspitzen
Radlauf Beifahrerseitig
Schwellerentstücke links und rechts
Ich habe den GTE die Tage auf der Bühne gehabt, und mir die Arbeiten des Spenglers mal genauer angeschaut und folgende Sachen entdeckt:
Noch vorhandener Rost innerhalb bei beiden Endspitzen
Endspitze aussen
Endspitze Innen links
Endspitze Innen rechts
Radlauf/Schwellerübergang Beifahrerseitg
Radlauf selbst von Innen
Ich bin jetzt leider keine Karrosserieprofi, könnte mir aber vorstellen dass diese Arbeiten nicht sehr lange halten würden oder???
Ich muss dazusagen das ich z.B.: die hinter Endspitze von aussen bereits selbst weiter bearbeitet habe (bevor ich den Inneren Rost gesehen habe) und schon gewissenhaft arbeite. Pelox RE, Owatrol, Branto Korux nitrofest/3in1 und die Schweißnähte dann abddichte.
Der GTE soll nur mehr im Sommer bei Schönwetter fahren, da er aber neu lackiert wird in Oringinal Zermattsilber sollten die Schweißarbeiten länger halten als ein paar Monate.
Da ich nun nicht wirklich weiß wie ich am besten weiter forgehen soll, würde ich mich sehr über ein parr Meinungen von euch freuen.
So das war nun aber genung zum lesen für heut.
Wünsche noch einen schönen Abend Steve