Beiträge von ÖsiGTE

    Hallo Hannes,

    Ich stand voriges Jahr vor genau der gleichen Entescheidung.

    Meine Auswahl war ebenfalls eine Ravaglioli oder die Hofmann duolift MTF 3000!

    Ich habe mit einigen Bekannten gesprochen und ein paar Werkstätte die die Hofmann im Einsatz haben, und meine Entscheidung viel auf die Hofmann.

    Bisher hab ich die Entscheidung nicht bereut, sehr schlanke Bauform dadurch sehr viel Platz auf beiden Seiten, die Führungsschlitten sind in den Säulen etc.

    Bin total zufrieden damit :love:

    Seit heute steht der Kleine wieder auf eigenen "Füßen". Auf diesen Moment hab ich jetzt schon lange gewartet. :D

    Bremsleitungen und Bremskraftregler sind neu, jetzt passt unten mal fast Alles. Auspuff brauch ich noch nen guten, zur Zeit ist so ein E-Blöd zeug drunter gefällt mir irgendwie ned so.

    Ev. kommt nen BN Pipes in Originaloptik mit einem Endrohr drunter wenn wieder mal Geld über sein sollte, mal schaun. Gibts hier ne vernünftige Alternative zu BN ?

    Ölwanne hab ich auch ne nagelneu ergattern können.

    So nun ein paar Bilder:





    So meld mich nach langer Zeit der Abwesenheit auch mal wieder.

    Leider hatte ich in letzter Zeit so viel Stress dass ich nicht dazu gekommen bin die Doku zu aktualisieren :thumbdown:

    Stand der Dinge ist dass ich nur mehr eine Bremsleitung erneuern muss, dann ist der Kleine untenrum fürs Erste fertig.

    Ich lass jetzt einfach mal ein paar Bilder sprechen, ist leider ned Alles so schön geworden wie ich gerne hätte aber hoffe es reicht.

















    Anbei noch ein Bild warum am GTE ned mehr weiter ging. Dafür ist meine Garage/Stadl nun fertig :thumbsup: (Keine Angst die Bilder sind nur Ausnahme, in Zukunft gehts wieder nur um den GTE )




    Dieses Wochenende sollte er dann wieder auf den eigenen Füßen stehen :thumbsup:

    Wird leider eh schon Zeit da ich die Bühne wieder frei brauch, muss die Dämpfer beim Syncro meiner Freundin machen. X(

    Schließe mich dem Quattropaule gleich an, bräuchte welche für eine VFL Limo mit Edelstahleinlage

    1. AS-7D Atlas 1 Satz
    2. Jabbawalk 1 Satz
    3. Horst Typ 85 1-2 Sätze
    4. Infboss 1 Satz
    5. tecmb 1 Satz
    6. Fränky1990 2 Satz
    7. prozac 1 - 2 Sätze
    8. coupefreak 1 Satz
    9. tt-scrat 1 Satz
    10. nossinger 1 Satz
    11.Ricky 1 Satz
    12. GTSchorsch 1 Satz
    13. Freysen 1 Satz
    14. duron 1 Satz
    15. quattripaule 1 Satz
    16. ÖsiGTE 1 Satz (VFL - Limo)

    So, einmal angefangen ist die Motivation auch wieder da bei mir. :$%)

    Habe die über den Rost geschweißten Bleche im Endspitzen und Schweller Bereich entfernt, und neue eingeschweißt.

    Des weiteren habe ich nun den Unterbodenschutz wieder mal entfernt und dann neu grundiert.

    Jetzt werden dann noch die Nähte abgedichtet und mit Multiflex Coating gespritzt.

    Schönen Abend Leute,

    Hinterachse hab ich nun strahlen lassen, grundiert und lackiert.
    Nun gehts ans Teile kaufen damit ich die Hinterachse wieder zusammenbauen kann.
    Des weiteren hab ich mit den noch notwendigen Schweissarbeiten weitergemacht.
    Hoffe das ich im August den hinteren Teil schaffe. (endlich mal Urlaub heuer ;D)






    Da ich in nächster Zeit doch wieder was am 80er schaffen will, hab ich Ihn mal wieder auf die Bühne geschmissen und gleich mal die Hinterachse ausgebaut.

    So muss ich wenigstens weiter machen da er mir sonst die Hebebühne auf ewig blockiert. :thumbsup:

    Dank des Gruppe B Legenden Treffen in Saalfelden hab ich wieder ein wenig Motivation getankt. :D

    Meine Felgen hab ich auch wieder vom beschichten retour 1x14 Zoll Waffeleisen und 1x15 Zoll Ronal, mal schauen welche raufkommen wenn er mal fertig ist ?(

    Zu guter letzt hab ich noch ein Lenkrad ergattert, nun is das Urlaubsgeld auch bald wieder dahin. :D

    Abend Leute,

    Letztes Monat hab i leider ned viel weiter gebracht am GTE. (Scheibenrahmen grundiert sowie Zahnriehmenabdeckung und Külerlüfterblech lackiert, acha neue Lima hab ich such noch verbaut). Bin leider zur Zeit mehr mit Dachstuhl reparieren etc. beschäftigt als mit Autoschrauben :cursing:

    Ich habe es aber geschafft mir ne ganze Kiste voll mit Rep-Blechen zu sichern und 2 Garnituren Felgen zu kaufen:

    Habe nun einen Satz Waffeleisen in 14 Zoll, und einen Satz Ronal 7x15 et 28.

    Ich lasse diese Woche nun beide Sätze weiss Pulvern. Welche Felgen würdet Ihr denn bevorzugen auf dem GTE, bin mir zur Zeit echt unschlüssig was mal rauf soll ?(

    Leider muss der kleinen ansonsten zur Zeit seinen "Sommerschlaf" neben der Hebebühne machen, da die andern Alltagsaudis auch alle gepflegt werden wollen :D




    Vielen Dank mal für die Info. Muss mal nachmessen weil der GLS hat auch größere Trommeln hinten wurde mal umgebaut, hatte vorne auch belüftete Scheiben.

    Andere Frage kurz noch:
    Mein GTE hat vorne Vollscheiben und keine Belüfteten, hab ich jetzt wieder so verbaut, ist das eigentlich original oder würden da auch belüftete gehören?
    Jetzt ist es zwar eh schon so aber würde mich mal interressieren.

    mfg

    Querlenker hab ich die alten überholt, neue Lager und neue Traggelenke gegeben!

    Hab die Lager gleich bei Audi gekauft, beim einpressen hatten wir jedoch zu 2 noch gut zu tun damit wir sie reinbekommen haben :cursing:

    An dieser Stelle hätte ich gleich eine Frage:

    Und zwar würde ich gerne die Hinterachse des GLS gleich vorab herrichten und dann unter den GTE bauen. (Dann hätt ich den Wagen ned so lange auf der Bühne) Wisst Ihr ob die Achsen gleich sind oder ob Modelljahr abhängig Unterschiede vorhanden sind? (GTE BJ 83 - GLS BJ 79)

    mfg

    So mein Kleiner ist das erste mal seit langer Zeit wieder auf eigenen Füßen. :thumbsup:

    Meine Hand war doch nur stark geprellt, haben die tollen Ärtzte nach einer Woche Gips festgestellt, Gips also runter und den Wagen fertig gemacht vorne.

    Nachdem ich ne zeitlang mit der Kupplung gekämpft habe nach der langen Stehzeit, durfte er das erste mal seit langem ans Tageslicht.

    So nachdem ich mich ja schon länger nicth gemeldet habe, gibts heute wieder mal ein kleines Update.

    Den Radhausbereich Fahrerseitig habe ich nun auch fertig, und den Kotflügel wieder montiert.


    Dank eurer Infos habe ich die beiden Radhausschalen nun auch Neu bekommen. :thumbsup:

    Weiter gings dann am vorderen Fahrwerk, hier sind nun alle Teile neu, Getriebelager,Motorlager, alle Schrauben etc.




    Des weiteren habe ich mir dann vergangene Woche die Reste des Schlachtwagens geholt, da ich das ein oder andere Blech in Hinssicht auf den Typ 85 brauchen werde.



    Leider werd ich in nächster Zeit nicht mehr viel am GTE machen können. Hab mir diese Woche die Hand gebrochen, und ausgerechnet die Rechte!! :S)
    Sobald das verheilt ist werden wir bei unserem alten Haus mit ein paar größeren Arbeiten anfangen, naja hoffe das ich dann im Herbst wieder weitermachen kann.


    Vielen Dank übrigends für eure ganzen netten Zusprüche, zwischendurch musste ich mich echt immer ein wenig aufraffen um ned die Lust zu verlieren.

    Hi Leute,

    Bin auf der Suche der vorderen Innenradhausschale für Audi 80 B2 VFL Beifahrerseitig.

    Nr.: 811821172

    Wünsch euch noch frohe Ostern

    mfg Stefan

    Habe gerade von einem netten Forenmitglied erfahren das Sie bei VW Classic Parts noch leiferbar sein sollte. (War vor 2 Monaten ned der Fall da hat der Freundliche nur die andere Seite gefunden)

    Werde morgen mal nachfragen und melde mich dann wieder!!

    Vielen Dank einstweilen für die Info mfg Stefan

    Möchte euch nun doch die Bilder von der Fahrerseite zeigen. ^^

    Der Längsträger ist leider wie auf der anderen Seite auch hin. Diesbezüglich hätte ich eine Frage an euch, gehört hier eine Bohrung rein als Wasserablauf?? Habe ich auf der anderen Seite nämlich nicht gemacht. Ned das mir diese Stelle dann bald wieder durchrostet, wäre sehr dankbar über eure Hinweise. :rolleyes:

    Leider musste ich auch feststellen das mein Kotflügel vom GL Bohrungen hat, wo die Zierleisten befestigt sind, naja wieder ein bisschen schweissen. :thumbsup:

    Habe dann die Innenseite grundiert, und werde am We wieder Steinschlagschutz auftragen, hoffe das ich die Seite dann fertig machen kann.


    Habe nun auch fast alle Teile für die Vorderachse zusammen, Federbeine. Querlenker etc. habe ich alle Sandstrahlen lassen und werde sie am Wochenende mit EP Grundierung und 2K Pu Indurstrielack lackieren.

    Würde mich freuen wenn Jemand von euch was zu den Bohrungen im Längsträger sagen könnte!!

    Wünsch euch noch nen schönen Abend.