Beiträge von Grisue_911

    Wie kommt ihr auf den trichter dass ein 2K lack aus der dose schlechter sei als einer aus'm eimer und nicht benzinbeständig wäre?

    Hacki, wer hat das in die Welt gesetzt?


    Es geht bei Roland auch immer um die Kosten und wenn ich mich erinnern kann, ist sein
    Auto schwarz-metallic. Was soll der Motorraum mit Spaydose im metallic und in 2K jetzt kosten?
    2K aus der Dose, da ist nichts dagegen zu meckern.
    Von mir aus muss seine Lackierung nicht benzinfest sein und ich fühle mich auch nicht angesprochen.
    Von meinem Standpunkt sag ich nur was das Ergebnis am Ende des Tages ist.
    Wenn man sich schon die Arbeit macht und den ganzen Motorraum leer hat, im Verhältnis
    zur ganzen Restauration, sein ganzer Motorumbau ... den Rest überlasse ich jetzt Euch!


    Winke winke...
    Oliver

    ... nochmal zum Verständnis Mädel´s,


    wenn ihr Euch so ein DupliColor in den Motorraum haut und dann mal Benzin,
    Bremsenreiniger, Bremsflüssigkeit, oder noch agressivere Flüssigkeiten drüber laufen,
    dann ist Euer teurer Lack weg. Um das so beständig wie vom Lackierer zu machen,
    musst Du noch mit 2K-Klarlack drüber, (das is das Zeuch mit dem Piercing unten im Boden) ! 8)
    Und dieser ist aus der Dose richtig teuer!!!
    Eine KLEINE Dose ca. 17,- Euro.
    Roland...sieb die Karre zum Lackierer unnn lass es anständig machen, kommst auch nicht
    viel teurer und hast ein top Ergebnis!!!


    VG Oliver

    Kann ma nein M11 überhaupt auf M12 aufbohren? Hat man da nicht zu wenig Material zur Verfügung?

    ... genau Thomas, das geht nämlich nicht!
    Das Gewinde was Du haben möchtest "mal Faktor 0,8", dann weißt Du was
    man erstmal bohren muss, um anschließend das Gewinde zu schneiden.
    Also bist Du hier bei dem M11 schon zu groß.
    An die Metaller hier ... verbessert mich wenn mein Busssfahrer-Halbwissen
    nicht stimmt... :)


    VG Oliver

    Wo bekomme ich günstig 2 K Spraylack im Originalton?

    Hi Roland,


    Du schreibst 2 K Lack, die 2K Spraydosen sind für mich die Dosen, die unten im Boden
    für die 2K aktiviert werden und die man wegen dem aushärten nur kurze Zeit nutzen kann!?
    Diese kenne ich unter 2K, und sind sinnvoll wenn man benzinbeständig lackieren will.
    Der Lack ist ja okay, nichts dagegen zu sagen und auch sinnvoll, aber das Du hier den
    original Audi-Lack bekommst, das halte ich für sehr unwahrscheinlich.


    VG Oliver

    Hallo,


    Christoph, da trag ich dich mal mit ein...



    13. Old- & Youngtimertreffen des MSC Langgöns


    Sonntag 17.April, Uhrzeit: wie immer gegen 11:00 Uhr



    Roadrunner89 - Thilo
    nautic - Stephan
    schludde - Heiko
    ChristophZ - Christoph u Denise
    Grisue_911 - Oliver noch mit ???




    Markenoffenes Young -/ Oldtimertreffen in 37290 Meißner Germerode


    Samstag 23.April, Uhrzeit: ab 12.00 Uhr



    Roadrunner89
    Zweier71
    Audi GTE
    nautic




    Bergmeisterschaft des MSC Schotten, Seestraße 6, 63679 Schotten


    Freitag 22. - Sonntag 24. April, Uhrzeit: ???



    Grisue_911
    nautic




    Treffen in/um 34508 Willingen


    Datum/Uhrzeit noch offen




    Hessentag in 35745 Herborn


    Freitag 20. - Sonntag 29. Mai, Uhrzeit: ???



    VG Oliver

    Hi Thomas,


    Du kannst getrost Helicoil Einsätze nehmen, in der Industrie setzt man die Helicoil
    manchmal sogar bewusst bei der Herstellung ein, da diese Gewinde stabiler sind und
    z.B. ein Gewinde in Alu große Kräfte nicht Stand halten würden.
    Porsche gibt auch eine Freigabe an den Bremsanlagen.


    VG Oliver

    Moin Jungs,


    die Marke ist ja bekanntlich etwas verwandt ... deshalb hier auch meine Suche für mein neues


    Rallye Golf Projekt. Dazu benötige ich noch Teile, wie zum Beispiel: Stoßstange vorne, Nebelscheinwerfer,


    Blinker, Heckspoiler, Innenausstattung usw.


    Wer was hat, oder jemanden kennt, der Teile abgeben würde ...


    Wäre toll wenn Ihr auch meldet ...


    Danke!


    VG Oliver

    Moin Jungs,


    ... ja die ersten Sonnenstrahlen kommen langsam, und langsam wird der müde


    Haufen wieder wach! :P :D


    Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich muss auf einen super geilen Event bei uns


    in Mittelhessen 22.-24.4. hinweisen....


    http://schottenring.de/wb/pages/bergpreis.php


    http://www.berg-meisterschaft.de/


    Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich mir das in 2016 nicht entgehen lassen.


    Das war in 2015 auch der Knüller. Am 17. nach Lang-Göns ... ja das wäre auch nach einem


    Jahr Pause wieder mal eine Maßnahme! ^^



    Bis dahin ....


    LG Oliver

    Hallo Adrian,


    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Ich finde den Breitbau auch goil, wo sieht man schon noch sowas, wo sind sie alle hingekommen?


    Es war einfach früher so und sie gehören dazu.


    Adrian, man(n) wächst mit den Aufgaben, das wird schon!


    Ich sag mal, die wenigsten sind hier gelernte KFZ-Mechaniker und es gibt viele gute Autos


    hier im Forum.


    Also, Ärmel hoch und loslegen ! :P



    VG Oliver

    Ich glaube, dass ohne vorgeheizte Hohlraumdüse die Verarbeitung nicht funktioniert. Was ich schon gesehen habe sind Konstruktionen mit einem einfachen Haar-, bzw. Heißluftfön

    Das funktioniert schon!
    Die Arbeiten natürlich nicht bei 0°C ausführen. Das MS Fett schön auf 80°C vorwärmen, die Düse im Rohr mit dem Fön
    anwärmen und dann hatte ich eine Sata-Pistole mit einem Metallbecher, den man auch noch gut aufwärmen kann, bzw hält er
    auch länger die Temperatur. Dann natürlich nach dem einfüllen nicht trödeln und gleich loslegen, dann kam Du da
    schon top Ergebinsse erzielen. Optimal ist, wenn Du es zu Zweit machen kannst.


    Gruß Oliver

    Prima, dann gedulde ich mich mal ... :whistling:
    .. und gebe Eure Tipps bzgl. Grundierung und so an meinen Lackierer weiter ...

    Hallo Siggi,


    mach mal kein Streß hier ... was denkst Du denn wie schnell Du Dein Auto vom Lackierer
    zurück bekommst? Dann musst Du ihn auch erst mal wieder zusammen bauen ....
    ich gehe jetzt von einer "Ganzlackierung" aus ! 8)
    Um ein Top Ergebnis zu bekommen, läßt man nach dem Füllern das Auto eine längere
    Zeit stehen, so wie Frank das auch schon geschrieben hat, weil das Material erst
    nach Tagen "einfällt". Mein Lackierer sagt immer, 4 Wochen ist optimal.
    Aber klar kannst Du das Auto auch sofort bekommen und es gibt Lackierer die haben das
    Wundermittel, da gibt es angeblich keine "Einfaller". ://)
    Die Leisten sind eh das letzte was dran kommt, nach dem Zusammenbau läßt man die
    Kiste erst noch mal finishen, dann versaust Du die Leisten auch nicht gleich mit Politur.
    Aber das muss jeder selber wissen/entscheiden... nur ein Tip!


    VG Oliver