Beiträge von Grisue_911

    Hallo,


    gibt es noch andere Hersteller die so ein Modell in 1:18 haben?
    Hier lassen sich Türen und Haube nicht öffnen, muss man sehn wie
    detailgetreu das Modell wirklich ist... ansich interessant!



    Gruß Oliver

    ... habe 2 Delta I, beide von Blaupunkt, ein Gamma I ist von Grundig, die Brüssel sind wieder von Blaupunkt.
    Also Du siehst, das war immer unterscheidlich, die sind meist von beiden Firmen gebaut worden. Wie alle
    anderen Teile eines Autos auch verschiedene Zulieferer hat.
    Es wäre aber mal interessant zu wissen, ob Blaupunkt auch eine Art Traditions-Abteilung hat.
    Blaupunkt gehört ja zur Bosch-Gruppe, die haben das ja auch. Oder VDO... hat auch eine Klassikabteilung.
    Damit wir die Dingen auch mal repariert bekommen....


    Gruß Oliver

    Hallo Sebastian, hallo CDTD,


    das ist aber das besagte original Audi Design, habe auch schon ein anderes mit dieser Bezeichnung
    gesehen... keine Ahnung was es damit auf sich hat.


    DX: Suchlaufempfindlichkeit... wenn Taste nicht gedrückt, dann werden nur die stärksten Sender angewählt.


    Gruß Oliver

    Hallo Sebastian,


    das Audi Design, auch Brüssel II genannt, ist was ganz edeles! Es hat leider nur 2 Lautsprecherausgänge
    und damals gab es noch kein RDS, aber schon ein elektronisches Kassettenlaufwerk mit Autoreverse.
    Es sieht richtig toll aus und konnte im Urquattro bestellt werden. War es im Sportquattro Serie...???
    Bei einen TOP Zustand, werden die Dinger in der Bucht zw. 150 - 300 Euro gehandelt!
    Habe 2 davon...! :D
    Von der Zeit, etwas vor Gamma I, Delta I ...
    Für meinen Geschmack, gehört ein Gamma, Delta, Brüssel... in so ein Auto.
    Wer braucht eigentlich noch Radio/CD bei einem 5 Zylinder ??? :P


    VG Oliver

    Hallo Holger,


    kann ich Dir sehr empfehlen... kennt sich Klasse aus und Top Qulität!
    Für meinen 11er und den 80er Cabrio hatte er die Schablonen, da ich ihn
    wie erwähnt auf einem Auditreffen auch angetroffen habe, hat er mit Sicherheit
    von den älteren Fahrzeugen auch die Vorlagen.


    http://www.car-mats-factory.de/


    Ist nicht weit von mir, kann auch für Dich mal vorbeifahren.


    Viel Erfolg!
    Oliver

    ... ich hab's so gemacht, in der "Bucht" gibt es hunderte von Anbieter, einen in der Nähe ausgesucht,
    hingefahren und dort Material, Farben und Motive ausgesucht. Hat top funktioniert, habe mir jetzt schon
    für vers. Fahrzeuge dort Matten machen lassen. Zufällig den Typ dann auch mal auf einem Auditreffen
    angetroffen, hat echt Plan und gute Qualität. Mein Dealer ist aber zu weit für Dich, wenn Du es nicht
    telefonisch machen willst.


    VG Oliver

    Hallo Holger,


    Schade, habe meine ganzen Stromlaufpläne gerade durchgesehen, Sitzheizung ist einfach nicht dabei gewesen.
    Muss doch aber jemand haben, gab es ja schließlich so ab Werk. Wenn Du wieder was originales einbauen willst,
    ist es bestimmt etwas gefummel. Es kommen bestimmt auch Lastrelais mit in den Stromkreis.
    Hoffentlich kann ich nächstes Jahr um diese Zeit meine Sitzheizung auch schon nutzen. ;)


    VG Oliver

    Hallo Andreas,


    ich trippe darauf, dass Audi logischerweise nicht nur meinen als Erprobungsfahrzeug gebaut hat,
    sondern drei, vier oder fünf Fahrzeuge. Das würde Sinn machen, warum nur dieser in der Tabelle,
    meiner und das Auto das Startpilot 1988 entdeckt hat (wenn es ein anderer war) aufgetaucht sind.
    Hätte Audi die T81/85 als NM produziert, wüsste man doch davon.
    Die Stückzahlen der T89, ist auch ca. das, was ich mal irgendwo anderes gelesen habe.
    Keiner in "D" zugelassen, würde ja auch passen. Weiter unten in der Tabelle ist noch ein
    T89 NM Coupe Schlüsselnummer zu 3. "474".
    Was hier aber nicht stimmen kann, 1470 T89 Coupe Quattro und 1 Fronti. Wo sind die Limo's??? ;)
    Dann wären ja einige MN mehr gebaut worden...
    Ich habe da noch alte Seilschaften in Ingolstadt (sogar in gehobener Position). Vielleicht kann er mal
    was herausfinden lassen... sind halt schon paar Silvester her, ob es von Versuchsfahrzeugen noch
    Aufzeichnungen gibt...hmmm? Wenn ich nur schon daran denke wie meine Firma mit alter Doku
    umgeht .... 8)


    VG Oliver

    ...ja, einen weißen Golf hat man auch öfters verrostet gesehen. Aber weiß, rot usw. wurde damals auch als Unilack


    ohne Klarlack lackiert. Die Metalliclacke haben natürlich auch eine Schicht/Arbeitsgang mehr auf dem Blech.



    Grüsse...

    Hallo Zusammen,


    Audi hat Mitte der 80er Jahre ja einiges an Wachs auf die Auto gespritzt, hoffe bei
    Euren Autos auch. Unterm Wachs (wie bei Bild 1 zu sehen) noch im super Zustand.
    Habe extra mal den Kontrast fotografiert. Bin schon Stunden dran alles zu entfernen,
    weil der Motorraum lackiert werden soll, nachher werde ich ihn wieder fluten! ;)
    Am Golf II hat man das auch ab Mitte/Ende der 80er Jahre gesehen...


    Bis bald ... Oliver

    Hi Thoren,


    das könnte gut sein, zumal ja irgendjemand die Antennen, die von Audi Tradition angeboten werden, herstellen muss.
    Somit auch Ersatzteile? :S
    Fuba in Münster sieht wirklich nur nach Vertrieb aus, Einkauf aktiver und passiver Komponenten, alter guter FUBA Name
    drauf und weiterverticken. Bei dem einen oder anderen Verstärkertyp weiß ich genau, wer der eignetliche Hersteller ist.
    Es gab nämlich mal über Jahre keine Komponenten von FUBA im BK/Haustechnik/Mobilfunk-Bereich.


    VG Oliver

    Hallo Bo,


    wann war das ungefähr als Du Kontakt zu FUBA hattest? Ich frage deshalb, weil FUBA 2009


    einen Insolvenzantrag gestellt hat, und damals sehr viele Leute entlassen musste. War gerade mal


    auf deren Seite, die sind heute in Münster, damals Nähe Hannover. ?( Sieht mir fast danach aus als


    hätte da jemand die Namensrechte gekauft und die Produkte sind nur umgelabelt...(nur Vermutung)


    Wenn es nach 2009 war, wäre ja Klasse dann noch was zu bekommen! :P



    VG Oliver

    Hallo Ihr Speziallisten für Hell und Dunkel,


    ich möchte erst mal paar Kleinigleiten klar stellen. Ich bin ein ganz netter Typ und finde das Forum hier nach den
    erst 2 Wochen eigentlich vom Umgang sehr angenehm (kenne da auch anderes). Wo ich aber ziemlich schnell 200 Puls
    bekomme ist, wenn welche hinter dem Weisswurstäquator meinen alles zu wissen. Hier sind schon viele mit Ahnung, aber
    alles kann keiner wissen... und da muss man auch nicht so tun. Der Spruch "das Auto soll doch wieder original werden und
    dann wird an 100 Euo gespart" !!! X( Mach Dir mal keine Sorgen, wie original und mit welchem Aufwand das Auto wieder
    hergestellt wird. Und wenn für Dich 100 Euro kein Geld ist, dann kannst Du mir ja mal was überweisen. Am Screeshot siehts Du,
    das es bei 100 Euro lange nicht gebleiben ist. Die Antenne ist mit Versand für über 435,- Euro weggegangen.
    Es kann aber jetzt gerne erzählt werden, das Auto ist nicht mehr original, die Antenne hat anstatt einem Kunststoffwinkel
    jetzt einen selbstgebastelten Metallwinkel. Das zu dem Thema...


    Genauso sind auch nicht alle Antennen innen geschäumt...siehe Bild, und für was muss sie beim Umbau geöffnet werden???
    Okay Jungs ... nehmts nicht so persönlich ... aber es ist nicht alles in Stein gemeiselt was hier erzählt wird!
    Also vertragen wir uns wieder und bleibt locker! 8)


    Ich habe auf jedenfall aus meiner manuellen und einer automatischen für 50,- Euro was nettes gebaut.
    Jetzt noch die Bilder....


    VG Oliver

    Hallo Hendrik,


    die Antenne ist ohne Probleme zu öffnen, da geht nichts an der Platine kaputt und da ist auch nichts
    geschäumt.
    Und die Manulle passt auch an den Motor, einziger Unterschied, an der Manuellen fehlt dann ein Winkel
    zur Befestigung (Stabilität), aber auch kein Thema.


    VG Oliver

    Hallo Andreas,


    muss noch mal nach den Federn genau schauen. Tja wie steht das Auto, würde sagen relativ normal
    von der Höhe. Und zur Zeit ohne Motor ... is klar ne!? ;)
    Wie Du hier siehst, keine Angaben im Brief. Gut geschätzt, mit 216 km/h ist er angegeben.
    Die Angabe "Frontspoiler und Heckschürze mit integrierter Stoßstange" ist wohl normal?
    Auf dem anderen Bild ... "eingesetzt zur Eprobung" ! :D
    Im Teile-Thread suche ich diese Sensoren ... hat niemand so ein Teil? ?( ;(


    G Oliver

    Hallo Jungs,


    neben der Kleinigkeit vom Einbau eines Motors in mein NM-Coupe, befasse ich mich auch gerade mit der
    Motorantenne. In dem Auto war ja original eine Motorantenne von Fuba verbaut, also soll auch wieder eine
    rein. Die originale Motorantenne vom Coupe ist im Vergleich zur T89 Cabrio Antenne ja wesentlich kürzer.
    Ich brauch ja keinem erzählen, wie schwer es ist eine zu bekommen.... oder hat jemand eine grade mal so über? ?(
    Deshalb die Frage, was spricht gegen den Einbau einer Antenne vom Typ 44, ist ein wenig länger als die Coupe?
    Habe es noch nicht versucht, gibt es da Platzprobleme, wegen dem Ersatzrad, oder wie? Natürlich muss ich die
    Durchführung ändern, weil schräg, kürzer und von aussen verschraubt... aber normal kein Thema, sollte von der
    manuellen passen. Man sieht an den vers. Antennen, das sie immer nur modular erweitert wurde....


    VG Oliver