Beiträge von Grisue_911

    ...ja Thomas, nach Italien und Spanien sind die T89 NM verkauft worden. Als ich den Organspender
    gesucht habe, fand ich nur einmal ein komplettes Auto in Italien und der viel zu teuer.
    In Spanien waren immer 3-5 im Angebot. Italien wäre mir von der Entfernung auch lieber gewesen,
    aber das Schätzchen aus Espaniol ist gut in Schuss. In den nächsten Wochen will ich ihn komplett
    zerlegen, damit`s entlich auch an die Überarbeitung des Triebwerks geht. 8)


    Schönes WE ...und die Schätzchen alle schön einmotten! :)
    VG Oliver

    Bei mir scheint das zweite zuzutreffen
    Fahrgestellnummer: WAUZZZ85ZEA901122



    gruß Patrick

    ... deshalb Patrik, wundert mich bei meinem Auto schon gar nichts mehr ... der wurde
    wahrscheinlich nach dem Aufräumen von den Werksferien gebaut! Würde sogar vom Monat passen... ;) :D


    VG in die Nachbarschaft
    Oliver

    Treffen Klassikstadt Frankfurt





    Sa. 14.12.2013 11Uhr


    nautic/Stephan
    Roadrunner89/Thilo mit Kind
    Grisue_911/ Oliver (wenn wieder fit)




    Sa. 18.01.2014 11Uhr


    nautic/Stephan
    Roadrunner89/Thilo mit Kind
    Grisue_911/ Oliver





    Viele Grüße Oliver

    Hi Frank,


    wir sind zwar hier im falschen Thread ... aber zu Deiner Frage ...

    Was macht dein Audi ? Fertig ??? Guck mal nach Österreich, da wird innerhalb einer Woche ein Audi komplett zerlegt und neu lackiert !

    wenn ich nicht gerade im Krankenhaus gelegen hätte, wäre das Auto jetzt beim Lackierer zum Motorraum auslackieren.
    Mal sehn, wann ich wieder fit bin.
    Tja was so manche hier am Auto in einer Woche machen, 1. muss man das gesehen haben und dann wie ordentlich
    ich das gemacht 2. also ich habe noch Frau, Kinder, Haus, Garten, andere Hobbys wie z. B. Feuerwehr und dann noch
    bißchen einen Beruf ... ich denke da werde ich nicht der einzigste sein... :thumbup:
    Bis Ende des Jahre noch das Lackieren und den 20 V aus dem Spenderfahrzeug, dann wäre ich schon ziemlich zufrieden.
    Ich peile mal den Sommer an, da im Frühjahr am Haus noch was größeres ansteht. :rolleyes:


    Zu einen Treffen darf ich ja vielleicht auch mit A4 oder den Audi Cabrio kommen? :D


    Viele Grüße Oliver

    Servus Frank,

    So etwas gibts hier auch in Düsseldorf.

    ... ich war auch schon in Düsseldorf (um dort einen Porsche zu kaufen :D :D ) kannst Du
    aber mit Frankfurt nicht vergleihen, ist gang anders aufgezogen und kleiner!


    Grüsse Oliver


    P.S. Sooo... will jetzt weiter Strichliste machen, wieviel A8 und R8 Fahrer ich schon
    in der Latzhose gesehen habe! 8)

    Hallo Michael

    Suche gerade nach 20VT 3B motoren, vom 200er könnte ich da günstig was beziehen, der würde dann mit ori Steuergerät, Kabelbaum in den wagen gesetzt

    das wäre doch mal ein Anfang, hier hast Du schon genug zum Schrauben.... bis es dann später 300 PS sein müssen. ;)
    Es ist doch nämlich nicht mit der passenden Einspritzanlage getan, Du brauchst doch runterhum alles wie Du schon schreibst,
    Steuergeräte, Kabelbau usw..!!!
    Genau darum habe ich mir meinen 20V NM als ganzes Auto aus Spanien geholt, nur mit dem Motor komme ich nicht weit und
    das Drumherum würde noch mal so viel wie der Motor kosten, plus die ganze Suche!


    Ich habe mir die ganzen 47 Seiten hier nicht durchgelesen, aber warum hast Du ihn nicht gleich noch 32cm kürzer gemacht?
    Auf das bisschen wäre es auch nicht mehr angekommen! :D


    VG Oliver

    ... hi Frank,


    also das Teil heißt Klassikstadt Frankfurt ... und ich entnehme Deinem Text,
    dass Du noch nicht dort warst ... somit kannst Du auch nicht beurteilen was
    dort ist. :D
    Der eine oder ander von uns fährt auch zur Formel 1, zu wem passt das?
    In der Klassikstadt kannst du jedes Auto antreffen, dort steht z. B. ein Golf 1 neben
    einem Ferrari Dino und 50m weiter ein Uri neben einem 911 G Modell oder BMW M1.
    In Essen auf die techno classica ... was ist dort?
    Also ganz locker bleiben ... es muss dort kein Treffen geben ... aber auch wer bei der
    Müllabfuhr ist kann dort ohne Probleme hin. 8)
    Auch die, die einen Ferrari oder Porsche fahren müssen auf dem Clo genauso drücken
    wie die ander ... iss so! :D


    Nein Audi kann man z.Z. dort keinen mieten, aber B Ascona und Trabant 601 !! :thumbsup:


    Wünsche noch einen schönen Sonntag!
    Oliver

    Hallo Ihr Hessebube,


    wenn es terminlich passt, würde ich mich in der Klassikstadt auch sehen lassen.
    Dort fahre ich mehrmals im Jahr hin. In den Hallen gibt es immer andere Autos zu
    sehen, und ständig vers. Events im Sommer. Das Monatstreffen findet im Winter nicht
    statt. Die Lokation dort (Werkskantine) zum Essen und Trinken ist auch okay. Mittlerweile
    halten zig IG´s und Club dort ihr monatliche Treffen ab. Und wer Frankfurt noch bei Nacht
    erleben will ... da gibt es Vieles! :D 8)


    VG Oliver

    ... ja nachlackieren ist ein Thema! Muss Dir gefallen, bei schwarz kommt die Form schlecht rüber,
    wo Du gerade den Aufwand betrieben hast. Weiß oder rot (tornadorat mit weißen Felgen) ...
    oooder das Auto gelb ??? :P Metallic würde ich von absehen...
    Alles weitere auf jeden Fall folieren lassen!
    Aber Du gehts beim Motor eigene Wege... ist Dein Baby... beim Lack ist das auch Dein Part! ;)


    Grüsse Oliver

    ... hi Michael,


    Du hast ja ein Tempo drauf ... wenn Du auch dann mal so schnell fährst wie Du arbeitest....
    da wird mir Angst! 8)
    Weil Du schon so wild am schleifen bist ... der Lackierer meines Vertrauens sagt immer
    (hat er auch bei meinen Autos so gemacht), wenn Du ein Top Lack-Ergebnis haben willst,
    musst Du das Auto nach dem Füller ca. 4 Wochen stehen/aushärten lassen.
    Um nachher keine Absetzungen/Einfälle im Lack (Spachtel) zu bekommen.
    Aber das weisst Du vielleicht auch...
    Naja, in der Zeit machst Du den Motor! ;)


    Viele Grüsse
    Oliver

    Hallo Michael,


    da ich noch nicht lange hier angemeldet bin, habe ich gestern erst den Projekt hier wahrgenommen.
    Habe nur mal den Anfang und das Ende gelesen, sonst bin ich noch einen Tag beschäftigt ...
    aber sensationell interessant... cool !!! :thumbup:
    Es spielt natürlich eine Rolle, das einer Deiner Wickeltische mit Sicherheit in der Werkstatt neben dem
    Ölkabinett gestand hat... so muss das sein !!! :D
    Was ist auch stark finde ist, wenn sich so junge Kerle Spaß an so einem alten Auto finden ... woher kommt das?
    Viele hier, wie ich auch, waren so alt wie Du, als das Auto noch in den letzten Jahren gebaut wurde und entsprechend
    viel auf den Straßen zu sehen war. Als Schuljunge hat man die Rallyes mit Begeisterung verfolgt ... aber heute ... was ist noch
    Audi und Rallye. Übringens ... hatte als Schuljunge eine Stifteetui von Scout mit dem Audi von Röhrl drauf ... hat sowas noch einer? :P ;)
    In meinen Bekanntenkreis ist auch einer wie Du, der sich an dem Opel C Coupe interessiert ... ähnlich starkes Auto!


    Wünsche Dir noch viel Spaß und Erfolg !!!


    VG Oliver

    Hallo Hannes,


    musste gerade mal lachen, weil ich gerade eben das von Dir gelesen habe ...
    Gabbaaa hatte da auch mal gefragt, ... also ja dann vorne, trotzdem Danke!
    Du hattes das Problem mit dem fehlenden Verstärkungsblech ja auch schon...



    VG Oliver

    Hallo Zusammen,


    habe jetzt fast alle Teile zusammen, die Lifter sind bestellt dauert noch ca 3 Wochen und die Verstärkungsbleche
    werde ich selber anfertigen. Da die Lifter noch nicht da sind, ich aber nächste Woche den Motorraum
    lackieren lassen will, eine Frage an Euch, kommt der Lagerbock vorne oder hinten hin?
    Vom logischen würde ich sagen er kommt an die vordere Position, dort wo ich die Schraube entfernt habe.
    Weil wenn hinten, dann müssten die Lifter einiges länger sein, macht wenig Sinn.
    Hat nicht jemand einen linken Lagerbock für mich??? ;( Audi Tradition hat nur rechte ... hatte mich Hannes
    ja drauf gebracht.
    Auf beiden Seiten einen rechten schrauben sollte auch funktionieren ... aber vom optischen :whistling: ...
    hmmm dann schweiß ich ihn um ...für's Gewissen! ;)


    VG Oliver

    Hallo Stefan,


    willkommen hier im Forum und willkommen beim schönsten Hobby wo gibt! :thumbsup:


    Zu Deinem Auto ... die Arbeiten die da abgeliefert wurden ... kann ich ja garnicht fassen!!! ?(
    Meiner Meinung nach kannst Du da nicht einfach zur Tageordung weitergehen. Ich würde den
    Jungen mal fragen, was er sich dabei gedacht hat und wenn Du das offiziel gemacht hast und
    gutes Geld dafür gezahlt hast, das soll er es gefälligst in Ordung bringen. Hier ist auch zu überlegen
    einen Rechtsverdreher zu kontaktieren ... klarer Betrug.


    Aber sonst ein schönes Projekt, wünsche Dir noch viel Spaß ... hier werden Sie geholfen! ;)


    VG Oliver