Beiträge von Grisue_911

    Hallo Alex,


    die Historie von meinem Auto wird ja immer verrückter, echt cool ! :thumbup:
    Und ihr habt sie alle bekommen, wie sahen die aus, alle gleich,
    oder unterschiedlich in Farbe und Ausstattung?
    Kennst Du ein Fahrzeug das dann wieder auf die Straße kam?


    Ich glaube, wir müssen mal telefonieren... :rolleyes:


    Grüsse Oliver

    Hallo Alex,


    ja er hatte auch keine Fahrgestellnummer mehr, jetzt aber wieder die Alte.
    Und er hatte auch keinen Motor mehr, was im Kofferraum lag, keine Ahnung
    nach 23 Jahren. Es kann aber nicht viel im Kofferraum gelegen haben, da der
    damalige Käufer versucht hat, einen KZ einzubauen. Dieser Motor hing einfach
    nur drin, nicht mal richtig angeschraubt. Nummer und Motor bei den
    Versuchsfahrzeugen raus, dass wurde damals gerne gemacht, kenne ich auch von
    Opel so. Das Auto war nur rollfähig.


    VG Oliver

    Hi Thilo, hallo Stephan,


    @Thilo
    ich hab den Kotflügel schon ab und bring ihn am Sa mit, Christoph ist auch am Sa raus, leider! :|


    @ Stephan
    Meine Frau fährt unseren A4 Avant TDi, der Diesel macht mittlerweile keinen Sinn mehr.
    Sie wird höchstwahrscheinlich nachkommen und dann wollen wir im Audi-Zentrum uns einen
    netteb A3 Sportback ansehen, und überhaupt mal Farbe und Ausstattungsfindung ... bei der
    anderen Art Säugetiere ist das ja nicht so einfach ... ein Auto kaufen! :D


    VG Oliver

    ... naja es nervt sich jede Schraube zusammen zu suchen, schlimmer ist ja auch das es ganz spezielle
    Teile nicht mehr gibt. Die Bezinleitungen bekomme wir ich schon irgendwie fest, aber als Zierleiste
    wollte ich mir keine Holzdachlatte ans Auto nageln! ;)


    VG Oliver



    P.S. Lukas, die Schellen aus Plauen sind aber auch nicht wirklich billig!

    ...genau, darüber wird sich in den Führungsetagen Gedanken gemacht,
    wie bekommen wir am schnellsten die neuen Plastikkisten an Mann u Frau !!! :cursing:

    Hallo,


    na ja... Verzinkerei musst Du natürlich in Deiner Umgebung suchen, über Googgel oder Gelbeseiten. ;)
    Wie Du dann verzinken läßt kann man so pauschal nicht sagen. Es kommt ja drauf an um welches
    Teil es sich handelt. Es gibt zig Arten ... mir fällt jetzt auf die Schnelle kein Teil beim Auto ein,
    das ich feuerverzinken würde, bei Landmaschinen wäre das z.B. top. Hier herschen große Temperaturen
    und die Beschichtung ist sehr dick, ein dünnes Blech würde sich verformen, oder bei einem Teil mit
    Gewinde wäre die Gewindegänge zu. Einen Krümmer oder Bremstrommeln könntest du z. B.
    Alu-Flammsritzen lassen, hält hohe Temperaturen aus. Halter, Bleche, Winkel, Schrauben usw. (wie auf meinen Bild),
    ist am Besten wenn du sie gelb-verzinken läßt. Du kannst blau-verzinken lassen, Du kannst verchromen lassen...
    es gibt noch mehr Arten von Korrosionschutz, bzw Oberflächenveredelung.
    Je nach Teil und Deinem Anspruch/ Budget ! 8)


    Hat jemand eigentlich einen Motoraum mit Blattgold ??? :D


    Grüsse....

    ...halte die einfach mal dran, siehst du schon, passt nur in einer Richtung.
    Von unten kommen 2 Blechschrauben durch das Frontblech mit jeweils einer
    Kunststoffscheibe und von oben eine durch das Schloßträgerblech.
    Kanns'de normal nix falsch mache... ;)


    Gruß Oliver

    ... mit RAL 2002 blutorange (wie meine Zündapp ZD 25), da wäre das alles nicht passiert! :D


    Spaß bei Seite Lukas ... hast Du keine Bedenken bei deinen ganzen Schweißarbeiten überhaupt
    noch auf legalem Weg TÜV zu bekommen ???


    Grüße Oliver

    Hi Stephan,


    was meinst Du wie es mir dazu geht... ???
    Selbst bei meinem Typ 89 Cabrio BJ 99, der bis 2000 gebaut wurden, gibt es viele Teile schon
    nicht mehr seit 2004, 2005 und jedes Jahr wird es weniger. Audi hat in den letzten Jahren immer
    noch nicht von den anderen Herstellern gelernt.
    Bei meinem 911er Bj 97, wenn ich da was benötige, ist es größtenteils auf Lager (absolut irre),
    wenn nicht am nächsten Tag da!!! Das ist auch bei älteren Modellen (964, G-Modell) genauso.
    Okay, Porsche hat nicht so viele Modelle und Typen, aber trotzdem ... so auch bei MB und anderen.
    Ist den cleveren Herren der Geschäftsleitung noch nicht eingefallen, dass man vielleicht mit Youngtimer
    und Oldtimer richtig Geld verdienen kann !?
    Bei diesem Thema kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte! X(



    Viele Grüsse Oliver

    Hi,


    gab es diese Woche nicht mehr beim Freundlichen ... aber über Traditon,
    so die Aussage! Finde sie dort aber auf die Schnelle nicht... ?(



    Grüsse Oliver