Beiträge von hu426

    Hallo,
    hier
    http://www.schulz-souard.de/Di…Moosgummi-Vierkant-Profil
    gibts die auch in Grau - Bundlänge 5 Meter.


    Habe ich gerade mit den Maßen 6x12mm in einen Hella Ciebi-Scheinwerfer eingebaut. Ca. 90cm Länge - die Enden mit Sekundenkleber zusammengeklebt. Die Dichtung saß dann mit etwas Zug auf dem Gehäuse, die Klammern gingen beim Zusammenbauen ohne Probleme wieder drauf, obs dicht macht muss ich erst noch schauen.


    Der Scheinwerfer ist mir nach dem Überholen und Zusammenbauen mit der alten, originalen Dichtung beim Autowaschen innen beschlagen.


    Edit: Hella durch Cibie ersetzt


    Gruß
    Christoph

    Zitat

    Habe noch nicht geschafft, ihn aufzubringen, wegen dem Seegering ohne Löcher. Ich glaube, ich schleife mit dem Dremel Riefen in den Seegering, damit ich Flachschraubenzieher ansetzen kann...


    Da der HBZ ein sicherheitsrelevantes Teil ist das nicht überholt werden sollte, meine ich mal gelesen zu haben das da absichtlich keine Löcher drin sind.


    Manche haben da schon vorsichtig 2 Löcher reingebohrt (in den Sicherungsring) um den HBZ zu zerlegen (Es gibt verschiedene Anleitungen dafür, habe aber gerade keinen Link parat).


    Für meinen VFL wollte ich den auch schon zerlegen, für den gibt es keine neuen HBZ mehr. Ich habe lange nach einem Reparatur-Satz gesucht war mir aber immer unschlüssig ob die Angebotenen passend sind.


    Schlussendlich habe ich durch Zufall bei einem örtlichen Teilehändler einen Originalen von ATE bekommen der lag da 10 Jahre auf Lager.


    Solange es für deinen noch neue gibt würde ich den nicht zerlegen.


    Gruß Christoph

    Ich habe mir diesen http://kfzkuehler.de/xtc4/de/a…audi-90-quattro-oh.-zk-oe


    gekauft.


    Die Netzdicke ist wie angegeben 40mm. Von den Anschlüssen her passt alles. Sieht auch von der Verarbeitung sehr solide aus.


    Mein Originalkühler hatte eine Netzstärke von ca. 42mm.


    Bei Kühler bis 120 oder 130 Euro ist die Netzdicke 34 oder 36mm auch wenn 40mm angegeben wird. So einen habe ich mir zuerst bestellt und wieder zurückgegeben weil die Anschlüsse nicht gepasst haben. Auch die Verarbeitung hat mich nicht überzeugt.


    Ausgiebig testen konnte ich den Kühler allerdings noch nicht, da ich im Moment noch am Zusammenbauen des Autos bin.


    Gruß Christoph

    Hallo,


    zur Lüftungsklappe:
    Ich hab so ne Art Moosgummi draufgeklebt und zusätzlich noch mit großen Unterlagscheiben genietet falls sich der Kleber irgendwann lösen sollte.
    Das Zerlegen des Lüftungskastens ist doch einiges an Arbeit.


    Gruß
    Christoph

    Hallo Thomas,



    oh Breisgau, ist ja nicht so weit.


    Mit 'Teile fehlen' meinte ich die, die ich weggeschraubt habe.


    Normalerweise müsste noch alles vorhanden sein. Wird sich aber so nach und nach zeigen was wieder angebaut oder erneuert wird.


    Die 'Garage' ist ne kleine Karosseriewerkstatt mit Spritzkabine, da wurde auch vorlackiert. Der Meister da hat schon etliche von diesen alten Teilen wieder zusammengeflickt (nicht nur Audi, quer durchs Gemüsebeet).


    Super Forum hier.


    Einige Tipps konnte ich mir schon durchs Lesen holen.



    Gruß


    Christoph

    Hallo,


    ich will mich auch mal kurz vorstellen.


    Mein Name ist Audi Coupe GT5E 'Gold Edition'.
    Bin 30 1/2 Jahre alt (Geburtsjahr 8/83), seit 26 1/2 Jahren im Familienbesitz.
    Die letzten 5-6 Jahre stellte sich immer mehr die Frage was mit mir geschehen soll, da ich kaum noch bewegt wurde.
    Und, wie es so schön heißt, wer rastet der rostet traf das auch auf mich zu.
    Vor 2 Jahren wurde die Entscheidung getroffen, auch aufgrund der langen Familienzugehörigkeit, mich wieder komplett auf die Straße zu bringen.


    Tja, und seit da friste ich mein Dasein, etlicher Teile beraubt, in einer Halle und warte.


    Das Mechanikergold wurde mittlerweile so gut wie möglich entfernt, die erste Schicht meines Farbkleides habe ich wieder bekommen.
    So richtig wohl fühle ich mich trotzdem nicht da doch noch einiges fehlt, bzw. erneuert werden muss.



    Grüße ins Forum
    Christoph