Beiträge von Heizölgaser
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Kannst du dir alles weglegen natürlich - dazu sämtliche Sensoren die häufig mit einer Vergussmasse gefüllt sind um z.B. Spulen zu schützen. Diese Vergussmasse härtet aus und dann kommt es zu Fehlfunktionen oder Ausfall. Dieser Prozess findet auch auf deinem 20°C warmen Regal statt! Viele ABS Systeme haben solche Sensoren - und ups, eine Fehlermeldung im Speicher und schon gibts kein TÜV mehr!
Ebenso kann ich die Frage "warum H?" nicht nachvollziehen. Ganz einfach, weil dann fast alle unsere Modelle ein Vermögen kosten würden im Betrieb! Beispiel mein 2.2 ohne Kat kommt auf 558 EUR Steuern im Jahr. So 192 EUR. Fragen?
Bei meinem 2er GTI mit Kat geht es zum "H" fast Null auf Null auf - für den krieg ich kein H wegen Totalumbau...
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Und genau das geht eben nicht mehr, da dies Autos schon voll mit Elektronik und Steuergeräten sind! Ich arbeite in der Automobilzulieferindustrie im Bereich Sensorik und passive elektronische Komponenten und glaub mir, alles was Elektronik ist ist für knapp 20 Jahre ausgelegt (heute).
Stell die aufgezählten Autos ab jetzt 10 Jahre in die Scheune und versuche sie dann zu starten oder zu betreiben - wenn sie überhaupt noch angehen, wirst du dutzende von Fehlermeldungen bekommen von Teilen oder Programmen die dann nicht mehr verfügbar sind und die die Hersteller dann auch nicht mehr interessieren. Autos von heute sind Wegwerf- und Verbrauchsprodukte aber können keine "Klassiker" werden....
Das ist ungefähr so als wenn ich versuchen würde mit dem Commodore 64 von 85 heute im Highspeed-Internet zu surfen.
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Kleine Beispiele:
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Ich wüßte nur eins - so ein Gerät niemals auf so einem, offenen Hänger transportieren. Das Ding würde ich nur im geschlossenen speziellen Oldtimertransport LKW bewegen. Hab schon zu oft gesehen, wie sich Anhänger mit samt Auto drauf plötzlich verabschieden...
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*Edit*
Rückenlehnen-Verstellrad gibts ja noch massig neu
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Wenn der für das Geld weggeht, dann inserier ich meinen KV für 25.000
90PS will kein Mensch haben. Da gab es schon etliche sehr gute Autos die ewig inseriert waren...
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Update: Werde den Ansatz nicht weiter verfolgen - beim Passungstest des Sitzbezuges zeigt sich, das die Wangen zu dünn ausfallen. Der Bezug schlägt Falten, ein aufpolstern ist nicht möglich. Also doch das alte Polster Instandsetzen
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Es macht Sinn sich das Auto vor dem Kauf genau zu betrachten um festzustellen, ob der aufgerufene Preis realistisch ist. Sag Bescheid wenn irgendwas konkret wird...
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Das iss alles insgesamt nicht so einfach. Wär es jetzt ein Golf 2 den du gefunden hättest, hätte ich gesagt iss nicht so schwer. Aber gleich mit so seltenen Fahrzeugen und einer relativen katastrophalen Ersatzteilversorgung zu starten ist ne andere Nummer.
Wie erwähnt solltest du sehr tiefe Taschen haben beim Budget - hier wird es viele teure Überraschungen geben. Es stellt sich mir auch die Frage, ob das Fahrzeug überhaupt noch genug Substanz hat und was er kosten soll? Es handelt sich um ein Vorfacelift-Modell die massivste Rostprobleme haben. Muß man sorfältig durchsehen. Ich könnte mal mitgucken, wenn es ernst werden sollte....
Übrigens ein "Audi 80 Coupe" gibt es nicht - es ist ein Audi Coupe.
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Bin aus Hambach ganz nebenbei - willkommen. Also wenn ich mir so deine Schraubererfahrung durchlese, dann würde ich dir dringend davon abraten einen Zahnriemenwechsel durchzuführen. Solltest zumindest einen KFZ-Versierten Schrauber an der Hand haben.
Wie die Vorgänger geschrieben haben - 5 große Schein sind easy weg. Ende offen....
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Das Problem mit dem "Wangen nachbauen" das ich sehe ist, das der Rest des Posters auch morsch ist aufgrund des Alters. Mein Ziel ist alles neu, wenn ich schon drangehe.
Hier also jetzt weitere Details zum Polster:
Bild 1: Zeigt den Vergleich des neuen Golf 1 Polsters mit dem ausgebauten Original-Polster - gut zu sehen, es fehlen die Querfugen
Bild 2: Höhenvergleich der beiden Polster - im Bereich A fehlt ca. 1cm, im Bereich B ca. 2 cm Unterbau - dies werde ich durch Aufkleben zuätzlichen Schaumstoffes ausgleichen
Bild 3: Man sieht das das Original ingesamt etwas kräftiger ausfällt. Die Wangen sind komplett niedergedrückt
Bild 4: Details der Quer- und Längsrillen mit den Drähten - diese sind einfach durch den Schaum geschoben, sollte ich nachbauen können
Bild 5: Die zerstörten seitlichen Wangen von unten - interessant, im Schaumstoff waren Kunststoffhalbröhren (hier der Länge nach zerbrochen), die ein Durchscheuern vermeiden sollten - hier werde ich das Sitzgestell mit Schaumstoff umpolstern um den selben Effekt zu erreichen.
Ingesamt also doch nicht unerheblicher Umbau-Aufwand, wobei ich zuversichtlich bin durch Modifikation das neue Polster verwenden zu können... ingesamt paßt es aber einigermaßen in die Sitzschale.
Übrigens viele Teile des Sitzes die bei mir kaputt sind, wie das Gleitstück vorne am Lagerbock der Bodengruppe, das Sitzschienen endstück und die Kunststoffhülsen der Rücklehnenarretierung sind identisch mit den Nummern des Golf 2! Die Sitze sind also wie schon vermutet fast identisch G2!
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Ich weiß Frank, hab auf der Fahrerseite vom Sattler ein Nachbau-Polster aus dem Quattro-Forum einbauen lassen. Hab mir angeschaut wie es geht. Aber die Zange habe ich leider nicht. Ab gings auch so und der Sattler meinte das viele das mit Kabelbindern machen, wäre auch kein Problem...
Bevor die Frage kommt - nein es gibt keine Nachbaupolster mehr ich hab das letzte ergattert...leider nur eins
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Hallo Gemeinde,
nach längerer Abwesendheit würde ich dieses Thema fortführen wollen. Habe den Beifahrersitz ausgebaut und zerlegt. Das Abziehen des Sitzbezuges mit diesen unseligen Metallkrampen ist ja eine Strafarbeit sondergleichen. Ich glaube, zum Einbau werden ich massive Kabelbinder nehmen...
Eins vorab, die Hoffnung auf ein 100% Plug&Play Replacement haben sich direkt erledigt. Das G1-Polster weißt nämlich keine Querrillen in der Sitzfläche auf (Befestigung Bezug)) - diese werde ich selbst ausschneiden müssen und einen Draht einführen. Auch die Abmaße sind nur ähnlich nicht 100% identisch.
Werde morgen abend mal Fotos einstellen und dies etwas genauer beleuchten...ich werde das neue Polster in jedem Fall einbauen, da das alte restlos zerschlissene seitliche Wangen hat.
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Nicht Mobile oder Scout, aber wenn wie beschrieben sicher nicht schlecht....
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Leider noch nicht - zu viel um die Ohren. Und Wetter sch***
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Die Dinger haben aber einen stolzen Preis....
Wenn ich sowas hier kaufe, zahle ich einen Bruchteil (20€ Stück zu 150€ Stück) und kann das Auto drauf stehen lassen:
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Um die Diskussion um die Kennzeichenkürzel zu beenden:
https://de.wikipedia.org/wiki/…r%C3%A4fte_in_Deutschland
Lo hat recht - ich selbst beobachte hier rund um Lautern und Mannheim seit Jahren "HK", "AF" Und "IF" Fahrzeuge von US-Amerikanern...