Beiträge von kruko

    Dann habe ich auch mal ein paar Fragen zu den Ausstattungscodes. Ein paar Sachen habe ich schon gefunden.

    GP3 ??
    HJ7 ??
    NMS ??
    R 24 Radio Delta??
    079 Lederausstattung
    288 Scheinwerferwaschanlage
    463 Windschutzscheibe ohne Farbkeil ??
    991 Reifen 195/60 R14
    998 Außenspiegel kovex elektrisch verstellbar und beheizt

    Was ich noch an Ausstattung drin habe: Klimaanlage, ABS, elektrische Fensterheber, Digitaltacho, Ausstelldach, Kofferraumdeckel aus GFK, Nebelscheinwerfer, Zentralverriegelung (bin mir dort nicht sicher, ob Original) und Automatikantenne (siehe Zentralverriegelung). Es sind keine Türpins mit Powerlock verbaut.

    Zitat

    ... ich habe nicht vor mir einen Tacho bis 240 einzubauen. Es hat mich nur gewundert
    das Audi von 216 - 220 nicht mehr viel Luft gelassen hat.

    Also der 240er Tacho von Audi Traditon müsste angepasst werden?
    Warum, hat das mit dem Getriebe zu tun? Oder Wegen der Reifenkombination?


    VG Oliver

    Hat sowohl mit der Getriebeübersetzung als auch mit dem Abrollumfang zu tun. Es wird beim anpassen die Eichfeder oder bzw. und das Magnetfeld geändert. Sobald der Tacho elektronisch wird, kann man es so nicht mehr anpassen.


    Sent from my handy.....

    Zitat


    Das der TÜV Prüfer das so abgenommen hat wundert mich. Der Quattro muss doch 205/50 R15 auf 7X15 fahren, nicht 195/50.

    Gruß Thomas

    Wenn ich es richtig im Kopf habe sind beide Größen eintragungsfähig. Und die Auswahl bei 195 ist wesentlich größer.


    Sent from my handy.....

    Der Beschreibung nach könnte das meiner sein :)

    die Daten passen.. hab ihn in Höxter gekauft.. schreib mir mal den Namen deines Vaters..dann schau ich im Brief nach :)

    Nachtrag: also bin mir sicher du suchst meinen...;) dein Vater heißt entweder Jürgen oder Wolfgang ;) wobei die Einträge im Brief bis 1987 gehen und das Autohaus ist das Autohaus Hille....

    schau mal hier: https://fotos.web.de/ui/external/ykoqPMe7RjKIZK_xJiG17Q24203

    zum Zustand heute und verbleib kann ich nur sagen..er lebt noch ;) fahren wird er aber so schnell nicht mehr

    Ja, das sollte er sein. Ich hätte nicht gedacht, dass ich den Wagen und den Besitzer so schnell finde. An die Zierstreifen am Kühlergrill kann ich mich auch erinnern. Ich wusste nur nicht, ob sie noch dran waren. Freut mich, dass er in gute Hände gekommen ist. Ich melde mich noch gleich per PN

    Hallo,

    mich würde der Verbleib eines Coupe Quattros interessieren. Fahrgestellnummer habe ich leider derzeit nicht zur Hand. Aber ich denke, dass ich das Fahrzeug in seinem damaligen Zustand recht gut beschreiben kann und der Besitzer damit das Fahrzeug identifizieren kann.

    Es handelt sich um ein Audi Coupe Quattro Michelle Mouton. Kilometerstand jenseits der 300000 km, wobei das Zählwerk des Tachos bei ca. 245000 km seinen Geist aufgegeben hat. Rote Lederausstattung, wobei hier der Fahrersitz ein anderes Leder hatte. Der Sitzbezug wurde 1990 getauscht, da die Sitzheizung defekt war. Der Zustand war bei Abgabe recht schlecht. Rostloch im Kofferraum, Rost an der Motorhaube und am linken Federbein vorn. Außerdem waren die Bremsen hinten kernschrott. Motorhaube war außerdem gespachtelt. Reifen waren entweder Winterreifen auf 14 Zoll-Stahlfelgen oder Sommerreifen auf 15 Zoll-Speedline-Felgen vom Typ 89. Wagen war 4. oder 5. Hand, wobei 2-3 mal ein Autohaus Besitzer war. Radio Delta, Stahlhubdach, abnehmbare AHK und schwarze Audiringe vorn.

    Warum mich das interessiert??

    Es war das Fahrzeug meines Vaters, welches er 1990 gekauft hat und bis zu seiner Abmeldung ca. 2000 gefahren und geliebt hat. Danach verschwand der Quattro erst mal in der Garage. Er sollte mal irgendwann wieder entsprechend restauriert werden. Leider wurde mein Vater dann sehr schwer krank und er lies sich von einem KFZ-Schlosser überreden das Fahrzeug abzugeben. Nachdem dieser das Fahrzeug für lau abgeholt hatte, machte er die Bremssättel wieder gängig und verkaufte den Wagen dann bei ebay. Danach kann ich leider nichts mehr über den Verbleib sagen. Vielleicht hat ja jemand hier das Fahrzeug gekauft bzw. kennt den Käufer.

    Ich würde mich sehr über Informatioen zum Verbleib freuen, ob nun Presse bzw. Ersatzteilspender oder Restauration. Die Restauration wäre mir natürlich wesentlich lieber.

    Hallo in die Runde,

    durch die Vorbelastung durch meinen Vater habe ich in der Garage noch ein absolut neuwertiges Rückleuchten-Set für einen Audi 90 gefunden. Kurze Geschichte dazu.

    1986 kaufte mein Vater im April einen neuen Audi 90. Schon im Mai investierte er in die schwarzen Treser-Rückleuchten. Die originalen wurden entsprechend ausgebaut und sicher im Treser-Karton verpackt. Danach wanderte der Karton in der Garage oben aufs Regal. Selbst die Lampenträger für die äußeren Leuchten sind neuwertig dabei. Ist also eine einmalige Gelegenheit für alle NFL-Limousinen-Fahrer. Es ist nicht gebrochen oder so. Versand sollte nach vorheriger Absprache im Treser-Karton möglich sein. Bilder kann ich gern auf Wunsch per Mail oder Whatsapp versenden. Preislich habe ich mir für alles 300 Euro vorgestellt.

    Ich sehe das im Moment sehr gelassen. Da es eine EU-Richtlinie ist, kann jeder mitgliedstaat selber entscheiden, wie er das Ganze umsetzt. Da Deutschland schon eine gut geregelte Gestaltung zum Thema Oldtimer hat, wird sich wohl nicht viel ändern.

    Es gibt auch eine Richtlinie zur periodischen Fahrzeuguntersuchung. Und? Hat diese einer bemerkt? Wir hatten in Deutschland die HU schon lange vor Europa.

    Von daher nicht all zu sehr aufregen.

    So etwas habe ich auch schon gefunden. Vielen Dank. Wie sieht es mit der Fixiernut aus. Bei mir sitzt sie nicht auf 180 ° zur Kontaktfläche. Ich habe z. B. bei Lott einen gefunden, welcher die Nut dann gegenüber der Kontaktfläche hat. Dies würde ja bedeuten, dass die Zündreihenfolge verschoben wird, oder habe ich da einen Denkfehler??

    Genau das ist es. Bei mir wären es knapp 400km. Das würde sich echt nicht lohnen.


    Die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich hoch. Bei mir waren es 600 km, die wir voller Euphorie hingefahren sind. Die 600 km zurück musste man dann die Enttäuschung über das gesehene Verarbeiten. Alle Fahrzeuge stehen in einer Halle dicht an dicht. Man bekommt teilweise nicht die Türen auf und das Fahrzeug kann auch nicht angehoben bzw. Probe gefahren werden.

    Ich habe mir den Wagen nicht direkt angeschaut, aber der Zustand auf den Bildern wird wesentlich besser sein als der wahre Zustand.

    Wir sind mal wegen einem Audi Coupe Quattro dort gewesen. Alle sahen auf den Bildern recht ansehnlich aus. Von nicht erwähnten Unfallschaden bis zur durchgerosteten A-Säule war alles dabei. Für uns war es ein Satz mit x, die Fahrt dorthin war wohl nix.


    Hallöchen,

    war das Wochenende in Trendelburg bei der "Audi Union an der Weser" auf Treffen. Ist ein kleines Treffen mit persönlicher Einladung. Anbei ein paar Bilder.

    Mit freundlicher Lichthupe

    Thomas

    PS: Vielleicht habt ihr es schon wo anders gelesen, die 7,5x16 ET30 AZEV A mit 205/45R16 83W Bereifung sind nun offizieller Bestandteil von meinem Coupe.

    Schade, direkt in der Nachbarschaft und doch verpasst. Ich könnte mir in den Hintern beißen.