Beiträge von PowerQ

    @Hacki Das war mal eine Ansage! :thumbsup: Jetzt weis ich was ich mache.


    Gut,der Wagen stand die letzten 10 Jahre in ner Scheune! Bevor er abgemeldet wurde bekahm er einen Frischen KD mit Zündkerzen Öl/Filter usw..... Aber er stand halt lange! Ok,werde jetzt erst mal Schönheitspflege machen und in teilzerpflücken,Entrosten (nicht viel) Motor mal neue Flüssigkeiten geben und dann Tüv und ab auf die Bahn! Danke für die Tips und wenn er mir dann immer noch zu träge ist dann nerve ich wieder mit fragen!
    Danke an alle!! Falls Interesse besteht werde ich euch alle auf dem laufenden halten!


    mfg
    Jürgen

    @ Dieselfreund
    Das mit dem 90 Ps Vergasermotor höhrt sich gut an!! Was hat der den für ein Motorkennbuchstebe und wo wurde er überall verbaut (zwecks Spendersuche)?? Passt da mein 5 Gang Getriebe nich wieder?


    Danke für die vielen Tips :thumbsup:


    mfg
    Jürgen

    Erst mal Hallo!
    Ich bin neu hier und habe mir einen 83er Typ 81 1,6ltr 75Ps Audi zugelegt! Nun meine Frage:
    Der 75 Psler ist ja nicht gerade eine Rakete und ich hätte im gerne ein wenig Leistung eingehaucht. Was kann ich da machen ohne viel Aufwand? Soll nicht eine brachiale Rakete werden,nur ein wenig mehr wäre nicht schlecht! Oder sollte ich gleich einen anderen Motor einbauen??Hatte mal nen Scirocco (vor gut 20 Jahren) mit 85Ps und registervergaser,der ging wie Sau,kann man auch auf so etwas umbauen?? Was könnt ihr als Spezialisten mir empfehlen?? Habe schon in der Suchfunktion geschaut aber bin da noch nicht so richtig schlau geworden ?( ! Danke für jede hilfreiche Antwort!!


    mfg
    Jürgen