Beiträge von rookz

    Bin zwar nicht weiter mit der Elektrik, aber die Scheibenwischer funktionierten auch nicht. Genauso wie die Nebler vorne. Daher kann ich das Relais Nebler nicht quertauschen mit dem X-Relais.


    Am Wochenende wollte ich die Elektrik machen. Heute abend kommen erstmal die Domlager vorne.



    Gruß


    Patrick

    Moin,


    von Unten sieht er wieder super aus. Alles ordentlich entrostet und komplett neuen Unterbodenschutz. Hinten sind die neuen Dämpfer und Federn mit allen Gummies und Hüllen drin.


    Habe mich noch kurz mit der Elektrik befasst. Die Lichthupe geht auch bei ausgeschalteter Zündung. Standlicht auch. Wo sitzt dieses X-Relais, von dem auf der ersten Seite die Rede war? Das Gebläse hatte, so meine ich wenigstens, bei der Abholfahrt funktioniert.



    Gruß


    Patrick

    Hi,




    habe heute einen Tag Urlaub in das Auto investiert. Rost am Unterboden ist keiner mehr vorhanden. Samstag neuen Unterbodenschutz drauf. Die Bilder kommen von heute Mittag. Mein Kollege hat alle Löcher bereits mit selbstgebauten Rep.-blechen geschlossen. Ich hätte nicht gedacht, dass den Unterboden, der eigentlich nichmal schlecht war (Aussage meines Koillegen), so eine sau Arbeit ist... Es sind auch nur Rostlöcher auf der Beifahrerseite. Auf der anderen Seite ist alles ok, aber ich mache dennoch den Unterbodenschutz neu, weil ich keine Lust auf Überraschungen habe.


    Nach dem Unterboden kommen die Domlager und neue Dämpfer hinten rein. Hohlraumversiegelt wird der Hobel natürlich auch noch....Bilder folgen.




    Gruß


    Patrick

    Moin,




    ich dokumentiere mal die Instandsetzung, wenn ihr nichts dagegen habt. Ich denke, dass ich aus eurem Rat lernen kann und ihr habt vielleicht Spaß an den Bildern :thumbsup:




    Bin heute angefangen den Rost etwas zu beseitigen mit einer Flex und eine Zopfbürste. Die schon fertigen stellen habe ich dann mit Brunox Epoxy eingesprüht. Morgen geht es weiter bei den hinteren Löchern.




    Gruß


    Patrick

    Moin,




    ja das mit dem "Stab" war doof erklärt :rolleyes: Ist halt nicht mein Thema, da ich eigentlich nur quattro fahre :)


    Anderes Thema:


    Die elektrischen Probleme häufen sich. Die Scheibenwischer wollen auch nicht. Standlicht geht immerhin schon mal. Nebelschlussleuchte auch nicht. Habe noch nichts nachgesehen. Vielleicht nur die Sicherungen. Diese brennen aber auch nicht ohne Grund durch...


    Hat jemand einen Schaltplan von einem Audi Typ81?


    patrick.pohl83@gmail.com ,wenn ihn mir jemand schicken möchte.


    Gruß


    Patrick

    Danke für die ausführlichen Beschreibungen. Mein Warenkorbbei kfzteile24... füllt sich. Was ich dort nicht bekomme ordere ich beim ^^ .


    Zu 2.)


    In dem Schema sieht man es unter 3.. Ich meine nicht den Panhardstab, sondern die Achse an sich. und dann das Lager unter 3.


    Zu 8.)


    Habe mal nach der Nummer gesucht. 811601025P Es sind also die 4x100 für VFL. Mit nagelnauen Reifen... schade, dann muss ich die wohl verkloppen. Jemand Interesse?


    Gruß


    Patrick



    PS: Keine Sorge Ingo, mir wird geholfen ;)

    Moin,


    ich habe heute meinen 90er abgeholt. Das Auto macht richtig Spaß :D Ich habe aber ein ganzes Stück arbeit vor mir. Ich kannab Ende nächste Woche die Bühne von einem Bekannten nutzen. Bis dahin muss ich Teile ranschaffen. Ich kenne mich mit Typ 81 teilen nicht aus und bin auch sonst nicht der beste Schrauber! Daher benötige ich eure Hilfe bei den Teilen + Teilenummern.


    Machen muss ich:





    • Domlager. Die Wackeln hin und her!
    • Hinterachse. Der Stab der an beiden Seiten von der Achse an die Karosse geht. Dort die Gummies an der Karosse.
    • Federn und Dämpfer hinten. Beides habe ich schon, aber ich benötige noch irgendeine AUfnahme Gummi oben? Domlager für hinten?
    • Ablendlicht + Fernlicht gehen nicht. Schalter hinüber?
    • Nebler gehen nicht.
    • Simmerring am Getriebe undicht. Dort wo das Schaltgestänge in das Getriebe geht! Welches Öl?
    • Rost :P
    • Welche Gewindegröße für Radmuntern sind normal? Habe M14 und die Alus, die dabei waren sind mit 13mm Loch?


    Wäre super, wenn ihr mich mit Nummern versorgen könntet. Wo bezieht ihr die Teile im Allgemeinen?




    Gruß


    Patrick

    Von unten sieht er noch ganz ok aus bis auf die Schweller und hier und da ein paar Roststellen aber nichts wildes.


    http://www.ebay.de/itm/SCHWELLER-REPARATURBLECH-VORN-RECHTS-AUDI-80-4-TURIG-8-78-86-/400429960295?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi|Model%3A90&hash=item5d3b7c4c67


    Sollte ich ein Rep.-blech kaufen oder besser selber was zusammenschustern?


    Bremsen, Federn, Dämpfer sind alle neu sowie die Zündung inkl Kabel und Kerzen. Zahnriemen und Wapu sind 2 Jahre alt. Wakühler ist neu. Das nur am Rande.


    Gruß
    Patrick

    Die Tür hinten links wurde bereits getauscht. Auf dem Foto täuscht es irgendwie. Anbei mal ein anderes Foto. Der Schaden auf der anderen Seite stammt von einem Poller auf einem Parkplatz. Sieht auch genau so aus.


    Innen ist der Wagen in einem sehr guten Zustand. "Rentnergepflegt".


    Ich muss mal sehen wie ich Herr über den Rost werde. Möchte nicht viel investieren aber dennoch einen guten Zustand erreichen.




    Extras: Schiedach... Das wars. Keine Servo... Stört mich überhaupt nicht.
    Gruß


    Patrick

    Miun zusammen,




    Habe den 90er gekauft. Technik war gut. Optik leider weniger.


    Für den TÜV:



    • Schweller schweißen
    • Ablendlich funktioniert nicht. Hat der Audi ein Relais oder geht der Strom über den Schalter?


    Für die Optik:



    • Zwei "neue" hintere Türen in Zermatt Silber (Wer hat möge sich melden)
    • Neuer Fahrersitz Beige Velours (Wer hat möge sich melden)
    • Schlecht behobener Schaden hinten Links neu lacken
    • Leichten Rost an den Radläufen entfernen


    Freue mich über jeden Tipp! Bisher hatte ich soche Rostprobleme bei meinen 44er nicht :Z)


    Gruß


    Patrick

    Danke für die Infos. Sonntag kann ich euch ein paar Fotos zeigen.


    Die Roststellen kenne ich eigentlich, denn ich habe mir schon paar 81er angesehen. Ist der Rost an den Wagenheberaufnahme leicht reparabel?? Kann ich das einfach schweißen oder habe ich da mehrere Bleche übereinander?


    Gruß
    Patrick

    Moin Sebastian,


    dass eine andere AGA unter den Hobel kommt ist eh klar. Beim Typ 44 ist es so, dass es für Frontis keine guten AGAs gibt. Beim Typ 81 gibt es die auch für die Frontis? Querschnitt ist bei JS,KX usw. der Gleiche?


    Kann ich die Nocke vom KV Plug & Play tauschen? Wodurch unterscheiden sich JS und KX? Hub? Bohrung?


    Was ist denn so ein 90er im Zustand 3- wert?


    Ich schaue ihn mir am Samstag an. Wenn ich ihn nicht nehmen sollte, was nicht unwahrscheinlich ist, da ich kein Bock auf viel Arbeit habe, melde ich mich bei dir.


    Patrick

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Patrick, werde dieses Jahr 30 L und komme aus dem Typ44 Lager. Ich bin auf der Suche nach einem Audi Typ 81 mit einem 5 Ender. Habe auch schon eine Suchanzeige hier im Forum gestartet.


    Mir wurde jetzt ein Audi 90 Fronti mit 2L (JS?) angeboten. Soll Euro 1 haben, demnach einen G-Kat nachgerüstet. Zustand ist nicht mehr so toll. TÜV 05.2012 abgelaufen. Rost an den Unterkanten der Türen. Wagenheberaufnahme ist durch. Beginnt an den Radläufen zu rosten. Sitzwange Fahrer ist durch. Dafür ist er günstig (Finde ich wenigstens;-)).


    Wie verhalten sich die folgenden Motoren zueinander? JS, KX, KV?


    Mir geht es eher weniger um die Beschleunigung, dafür habe ich andere Fahrzeuge. Für mich ist der Sound sehr wichtig. Schönes blubbern beim Cruisen. Reicht dafür ein JS?


    Gruß


    Patrick

    Moin,


    bin neu im Typ81 Geschäft und auf der Suche nach einer Limo oder Coupe mit 5 Zylnder Einspritzer. Zustand sollte so sein, das ich ohne große Arbeiten durch den TÜV komme. Bietet mir einfach alles an.


    Ich komme aus 49413 und mein Suchradius beträgt 200km.




    Gruß


    Patrick