Beiträge von rookz

    Moin,


    ich suche seit ca. einem Jahr einen Audi 80 quattro VFL. Gucke aber nur so nebenbei. Habe ja auch eigentlich genug Autos. Habe mir auch schon 2-3 angesehen, aber dann nicht gekauft. Gründe hierfür waren z. B. Rost.


    Ich suche keinen Zustand 2 quattro. Zustand 3-4 wäre völlig ok. Etwas Rost, alle Teile vorhanden. So, dass man ihn anmelden kann nach einigen Reparaturen und fahren kann.


    Mir stellt sich die Frage, was ich hierfür zu zahlen habe? Ich habe bisher Preise von 4.000 bis 10.000€ für einen solchen Zustand gesehen.


    Für mich ist aber bei ca. 6000€ schluss.


    Bekomme ich zu diesem Kurs einen quattro, oder muss ich vielleicht doch Einen für eine Komplettrestauration kaufen?


    Die 90er sind deutlich günstiger, aber optisch sprechen sie mich nicht so an.


    Gruß

    Hallo,


    ich komme leider nicht dazu mein Coupe endlich fertig zu machen. Natürlich kann ich es noch stehen lassen, denn der Preis fällt sicherlich nicht! Aber ich habe mich dazu entschlossen, einige meiner Fahrzeuge zu verkaufen um mir einen Traum zu erfüllen...


    Das Coupe kommt aus Holland und ist aus erster Hand. Es ist völlig unverbastelt und original.


    Hier findet ihr paar Infos zum Kauf und Fotos. Neuzugang KV Coupe


    Seit 2013 steht der Audi trocken in meiner Halle und wurde zuletzt 2015 angelassen und bewegt. (sprang sofort an)


    Der Audi wurde damals von mir ca 800 km gefahren. Zu dem Zeitpunkt war ich mir sicher, dass er bei mir bleibt, denn alles war super straff und knackig. So habe ich es noch in keinem anderen Altaudi erlebt.


    Der einzige Rost am Scheibenrahmen wurde fachmännisch 2013 entfernt. Der Unterboden sieht toll aus. Ich habe ihn nie in Deutschland angemeldet, weil ich mir seiner Zeit überlegt hatte, ihm gleich das H zu verpassen.


    Ihr müsst damit also einmal zum TÜV und es einmal saugen und waschen. Vielleicht hat er auch einen Standplatten, dass weiß ich nicht :huh:


    Ich glaube dass ich hier auch einen Preis aufrufen muss. 8999€. Der Preis ist VHS (nach oben und unten habe ich mir noch keine Grenze gesetzt. Es kommt auf euer Geschick an) :thumbsup:

    @ QP-1982


    wie bist du an die hinteren Einspritzdüsen gekommen? Da ist doch die Ansaugbrücke im Weg. Mit den Einsätzen meinst du genau was? Ich habe da diese Kunststoffteile liegen, aber die in meinem JS sind aus Metall...


    Im warmen Zustand ist der Leerlauf auch besser, aber sauber ist was anderes.


    Wie gesagt, an den Gummis kann es aber nicht liegen, da diese noch gut waren/sind.


    Wenn ich Zeit hätte würde ich auch alles auseinanderbauen und reinigen, bzw. die Schläuche erneuern. Leider baue ich gerade ein Haus, was wohl noch das ganze Jahr in Anspruch nehmen wird ;(

    Hallo,


    Habe die Dichtungen der Einspritzdüsen getauscht. Leider passten die Dichtungen, die ich hier im Forum erstanden habe nicht. Die Dichtungen an den Düsen waren auch noch in einem guten Zustand. Sind wohl schon mal getauscht worden. Zudem sehen meine Düsen anders aus, also hier zuvor beschrieben.


    DIe Teilenummer lautet: 0491335511


    Alles in Allem läuft der Wagen im Leerlauf sehr bescheiden und klingt wie ein schlecht eingestellter AMI V8.


    Gruß

    Hi,
    vielen Dank für Deine Beschreibung. Die Effekte, die Du beschrieben hast, sind genau jene, die auch bei mir auftreten. Verbrauch hält sich in Grenzen bei ca. 10l. Leistung ist OK. Sonst so wie du beschrieben hast. Die Düsen würde ich gerne wechseln, jedoch sind mir 200€ im Moment zu viel Geld, da er ja auch noch läuft und ich gerade andere Sorgen habe. Gibt es irgendwo eine Becshreibung, wie ich die Dichtungen wechseln kann?


    Habe heute etwas 2 Taktöl dem Kraftstoff hinzugefügt. Vielleicht verbessert dies auf Dauer etwas den Motorlauf (schmieren der beweglichen Teile in der KE). Neuer Luftfilter ist auch seit Gestern verbaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Luftfilterkasten nur noch zwei Klammern Richtung Motor hat. Zum Kotflügel hin ist er nicht befestigt. Aber dass hat ja nichts mit dem Motorlauf zu tun.


    Gruß

    WAUZZZ81ZEA127226 ist die Fgst.


    Der Audi hat jetzt 119.000 gelaufen. Stand aber fast 15 Jahre. Seit 6 Monaten wird er wieder gefahren.


    Das das Einstellen der Ventile nur mit Spezialwerkzeug geht ist ja Mist. Habe es bis dato nur bei Motorräder gemacht ohne besonders Werkzeug.


    Gruß

    Hi und danke erstmal!


    Wie wechsle ich die Einspritzdüsendichtung? Kann ich die einfach rausziehen? Kann ich die Düsen irgendwie reinigen?


    Welche Teilenummer ist die Richtige für die Dichtungen?


    Die Ventile möchte ich dennoch einstellen. Was für eine Fühlerlehre benötige ich?

    Moin zusammen. Mein 84 JS läuft kalt bescheiden und warm ...naja im Leerlauf. Unter Last ist alles ok.


    Kerzen, Zündung sind neu. Zahnreihen und Wapu auch. Spritfilter sowieso nach 15 Jahren Standzeit.


    Jetzt wollte ich die Ventile einstellen. Wie ist das Ventilspiel? Teilenummern für Deckeldichtung?


    Neuer Luftfilter kommt auch noch rein.


    Noch andere Ideen?


    Danke

    Hallo,


    bei meinem 84er Audi 80 CD 5E habe ich zwei Elektrik Probleme. Zu einen funktioniert der Blinker hinten links nicht. Kabel und Birne hinten im Kofferraum sind OK. Vielleicht hat jemand einen Schaltplan? Damit könnte ich den Fehler suchen.


    Dann habe ich festgestellt, das die Batterie nach 2 Tagen leer ist. Er zieht im ausgeschalten Zustand 0,32A. Wenn ich die Sicherung 4 ziehe sind EA 0A.


    Jemand eine Idee?

    Achso. Vierzyinder bringt mir leider nicht viel. Trotzdem danke.


    Ich hätte ganz gerne auch ein bißchen mehr Sound. Ist ja nicht mein Alltagsauto und lange Strecken fahre ich damit auch nicht.


    Einfach den MSD ausräumen klingt ja auch nicht wirklich oder? (Rohr einbauen ist klar)

    Hi,


    ja die Simons kenne ich vom Namen her. Leider stört mich dieser Satz:


    Anlage ab Hosenrohr Ø63,5mm aluminisierter Stahl


    für Fahrzeuge ohne Kat und mit Heckschürze


    Endrohr-Design 1x80mm


    Mein Audi hat weder eine Heckschürze noch keinen Kat :)


    Ein bißchen Klang wollte ich schon gerne haben :)


    Gruß

    Moin,


    möchte meinem "neuen" Audi etwas mehr Sound entlocken. Unter meinem Coupé habe ich eine Edelstahlanlage. Für meinen 80er ist mir das zu teuer. Gibt es günstige Stahlalternativen. Wichtig: Automatikgetriebe! Zumindest beim Typ 44 ist das ein Unterschied.


    http://www.ebay.de/itm/301575843735?euid=4a515bc8c95148a39d5cd81f28d040fd&cp=1


    Die hatte ich bisher gefunden. Vielleicht habt ihr noch weitere Alternativen?


    Danke


    Gruß
    Patrick


    PS: Hier der "Neue"