Beiträge von rookz

    Moin zusammen,


    gibt es eigentlich eine Möglichkeit etwas von Walter signieren zu lassen? Ich dachte z.B. an die Blende von meiner Hupe am Lenkrad.


    Ich frage mich, ob es möglich ist, ihm diese zu schicken und um ein Autogramm zu bitten??


    Hat sowas jemand mal gemacht?


    Gruß

    Hi,


    bin seit ein paar Tagen dabei den Rost am Unterboden zu entfernen. Dieses Bitumenzeugs konnte ich noch nie leiden. Habe nur stellen freigelegt, an denen der Rost zu sehen war. Man müsste den ganzen Wagen unten von dem Zeug befreien, um alles sichten zu können. Fürs Erste sollte es aber so genügen. Anbei Bilder von den "schlimmsten" Stellen. Nach der langen trockenen Standzeit war eigentlich auch nicht mehr zu erwarten. Die Achsteile wollte ich so oder so alle pulvern lassen, daher erstmal die Karosse von Hand:)


    PS: Die Liste der Fehlteile steigt weiter X(

    Da ich hier so viele nette Angebote an Teilen für meinen Kleinen KK bekommen habe, lade ich die ersten Bilder mal hoch.


    Hier der Kofferraum. An 3 Stellen habe ich ihn schweißen lassen.


    Er ist von innen wohl mal "feucht" gewesen. Daher hat sich Flugrost gebildet. Habe ihn schon entfernt und behandelt. Als nächstes flute ich die Hohlräume mit Fluidfilm. Für Wachs ist es in meiner Garage zu kalt <10°C.

    Das ist die Schokoladenseite. Dort stand er wohl an der Wand im Lager :)

    Um den Motorraum kümmere ich mich zuletzt.

    Hier war ursprünglich der Knick in der Karosse.

    Diese Seite ist verkratzt und hat die eine oder andere Beule.


    Schönen Abend euch.
    PS: Das König Pilsener gibt es laut Werbung zwar erst nach getaner Arbeit (Porsche fertig) aber so lange kann ich nicht warten ...

    Habe gerade einen kleinen (5L) Eimer Nüsse aus dem Audi geholt. Vorher habe ich unsere Katze durchgeschickt. Der Audi scheint unbewohnt :thumbsup:
    Vorgestern hatte ich bereits H&R 30 mm Federn bestellt. Die alten Feder zu revidieren lohnt einfach nicht. Bilstein B6 würde ich als Dämpfer nehmen. Fahre ich auch im Audi 200 die Kombination.


    FALLS die von Dir gesuchte "Luftführungspappe Wasserkühler" die Linke neben dem Wasserkühler in Richtung Motor ist: Da hab' ich noch 'ne Krachneue da; Die war ein Fehlkauf, da mein 90er quattro klimatisiert ist und wegen des vorm Kühler sitzenden Generators 'ne gekürzte Luftführungspappe in dem Bereich benötigt.


    Das ist endlich mal ein Auto, dem man auch ansieht wie alt es ist. Danke für dein Angebot mit den Lüfterpappen. Ich denke ich bekomme welche von Frank.





    Dann schau doch bitte einmal nach, was du entbehren kannst. Vielleicht kann ich dich dann auch mal besuchen.


    Die Liste wächst jedes Mal, wenn ich das Auto sehe.


    Gruß
    Patrick

    Nabend zusammen.


    Der Audi 80 steht seit kurz vor Weihnachten bei mir zu Hause in der Garage. Es ist soweit alles gerichtet und die eine oder andere Macke in der Karosse wurde auch entfernt. Ich bin erst in den letzten beiden Tagen dazu gekommen mich mit dem Audi zu beschäftigen. Zunächst werde ich den Wagen jedoch erst einmal gründlich reinigen. Der ist so versüfft, dass ich selbst mit Arbeitsklamotten nicht in den Innenraum gehen kann. Außerdem hat die Reinigung den Vorteil, dass ich mehr über den Zustand und die fehlenden Teile erfahre.


    Das der Motor so schlecht gelaufen ist lag an der Verteilerkappe. Jetzt geht er nicht mehr aus, nachdem ich die Kappe gesäubert habe :love:


    Wenn der Audi sauber ist (denke Mitte Januar), mache ich Fotos vom aktuellen Stand.


    Eine Liste habe ich bereits angefangen:


    Wer entsprechende Teile hat, darf sie mir gerne anbieten :D


    PS: Mir ist aufgefallen, dass das hier wahrscheinlich das falsche Forum ist :$%)

    Hi,


    kurzer Zwischenstand. Komme gerade vom Karosseriebauer. Der Rahmen ist gerichtet. War wohl ein ziemlicher Aufwand. Er hat extra eine Richtbank gebaut. Was ich so sehen konnte steht das Rad wieder richtig im Radhaus und auch die Spaltmaße vorne passen wieder besser. Habe leider versäumt ein Foto zu machen. Was ich mit meinen Laienaugen gesehen habe war gut. Daher habe ich ihn direkt beauftragt auch die Roststelle im Kofferraum zu schweißen. Dann sollte die Karosse soweit ok sein.


    Denke dass ich ihn kommende Woche abholen kann :__)

    Hi,


    die hintere Stoßstange ist eine vom CD. Passt gut, denn die von meinem CD ist nicht mehr so hübsch. Dei Vordere Stoßstange ist ziemlich unschön und teilweise eingerissen.


    Bei Sütterlin gibt es sogar noch die gelben Blinkergläser. Die Hörner der SWRA habe ich nor nirgends zu kaufen gesehen.


    Welche Farbe es genau ist habe ich gerade nicht im Kopf. Aber der Aufkleber ist noch im Kofferraum.


    Ja, es ist ein KK mit einem KV Block. Der originale Block liegt hier und ist fest.


    Gruß
    Patrick

    Innen kaputt, weil Mäuse ihn bewohnt haben. Er hat ca 130.000 km gelaufen...


    Der Rahmen aus dem der Aggregateträger liegt ist gestaucht. Er wird nächste Woche gerichtet. Das sollte zuerst passieren bevor ich einen Euro investiere :)

    Hallo,


    habe mir einen Audi 80q zugelegt. Leider hat er einen Unfallschaden und ist sonst auch nicht ohne Beulen und Dellen. Die Innenausstattung ist komplett hinüber. Die Stoßstangen vorne und hinten sind die Falschen und vieles mehr. Die Korosse an sich hat wenig Rost, denn sie stand die letzten 25 Jahren in einer Lackiererei als Regal :( Der Motor läuft zwar und das Getriebe schaltet, aber er geht aus, wenn man kein Gas gibt.


    Mein Plan: Richten, Dellen und Beulen raus, Achsteile pulvern und neu Lagern, Motor zum laufen bringen und dann erst einmal damit fahren.


    Bei dem einen Bild sieht man deutlich, wie das eine Rad weiter hinten steht.


    Auf jeden Fall bin ich auf eurer Hilfe angewiesen :)


    Gruß
    Patrick

    Habe gestern einen 80q gekauft. Er verlangt nach einer kompletten Restauration. Ich werde es aber so handhaben, dass ich erst einmal die Technik instand setze und mich später um Optik und Originalität kümmere. Mir geht es nicht darum eine wertvolles Auto zu besitzen, sondern ich möchte damit fahren und Spaß haben. Vielleicht auch mal einen quattro in freier Wildbahn bewegen. Das geht ja mit einem 100 prozentig restaurierten Exemplar nur bedingt.

    Teilweise wundert mich es nur, dass welche für 6000 oder mehr angeboten werden, jedoch völliger Müll sind. Da ist alles durchgerostet. Technisch funktioniert nur der Motor und sonst nichts. Ich wollte einen zum fahren und nicht zum auf Treffen fahren. Mein CD 5E ist auch so einer. Stand seit 1997 und ich fahre ihn wieder seit dem letzten Jahr. Nur die Technik wurde gemacht. Der Lack ist weitestgehend hinüber. Dafür kein Rost und die Innenausstattung ist, wie sie nach 120 tkm sein sollte.


    So einen Suche ich als quattro