Moin,
ja Ingo hat recht. Es handelt sich im Prinzip um dicke, durchsichtige "Säcke". Den Boden abgeschnitten, beidseitiges Klebeband an die Tür und mit Skalpell oder Teppichmesser zurechtschneiden.
Gruß
Patrick
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Neues Benutzerkonto erstellenMoin,
ja Ingo hat recht. Es handelt sich im Prinzip um dicke, durchsichtige "Säcke". Den Boden abgeschnitten, beidseitiges Klebeband an die Tür und mit Skalpell oder Teppichmesser zurechtschneiden.
Gruß
Patrick
Moin zusammen,
Danke Ingo! Hat ja super geklappt. Hoffe du hast noch ordentlich Sprit vernichtet
Bei mir lief es leider nicht so gut. Mengenteiler ist Schrott. Ein Neuer muss her. (Ist auch schon auf dem Weg) Sind natürlich unerwartete Kosten.
Dann ist die Schaltkulisse ausgeschlagen. Es ist möglich den Rückwärtsgang immer einzulegen. Ich hoffe, dass ich hier Ersatz finde. Wie ich feststellen musste passt nur quattro, kein Fronti. Hatte einen aus nem GTE da.
Habe die Türen versiegelt und mit neuer Folie bespannt. Nach dem Lackieren kommen die Türpappen, Leisten und die Innenausstattung wieder rein.
PS: Der Stoff ist 100%tig Negro
PS2: Der Wagen wurde vom Vorbestitzer mit Mike Sanders konserviert. Endlich mal eine gute Nachricht :thumbsup:
Moin,
heute ging es weiter. Wagen steht wieder auf seinen vier Rädern. Freitag baue ich die Innenausstattung ein. Vorne kommen zunächst Sitze vom vfl GTE rein, bis ich etwas besseres finde. Karo Tweed ist nicht mehr mein Favorit, lieber wäre mir Leder.
Vielleicht habe ich am Freitag auch schon die Einspritzanlage von M. Braun hier und kann diese einbauen. Je nachdem, wann ein gewisser Ingo mir die Türpappen bringt. :thumbsup: Eventuell verschiebt sich sonst der Freitag auf den Montag.
Nächste Woche Dienstag geht es zum Vermessen und dann zum Lackierer. Diese Termine sind fix. Alles läuft sehr gut und dies liegt nicht zuletzt an dem hervorragenden Audi Typ81/85/quattro Netzwerk :!:
Wenn am Ende noch etwas Geld und Zeit über ist, möchte ich noch etwas am Motor machen.
Ich habe diese Nockenwelle gefunden: http://www.dbilas-shop.com/Pro…ortnockenwelle::7520.html
Sie unterscheidet sich in den Daten etwas von den anderen Angebotenen.
Schrick bei ebay
- Gradzahl = 272°
- Spreizung = 110°
- Ventilhub = 11,4mm
- Hub in OT = 1,7mm
- Profil symetrisch
Schrick bei dblias
Grad: : 272°
Spreizung: : 110
Ventilhub: : 11,0
Hub im OT: : 2,1
Steuerzeiten: : 26/66 - 66/26
Ventilspiel: : 35/45
Hat da jemand Erfahrungen?
Es ging in den letzten Tagen weiter. Da wir wirklich von morgens bis abends geschraubt haben, bin ich nicht dazu gekommen hier zu berichten.
Das Fahrwerk ist gepulvert, Ölpumpe gesäubert und neu abgedichtet, Wasserpumpe eingebaut, Thermostat abgedichtet und ersetzt, Ventildeckeldichtung neu, Rost an der Karosse abgeschliffen, Fensterheber von elektrisch auf manuell geändert (Hätte zwei zu verkaufen von Bosch), usw...
https://picload.org/view/rpwprpwl/federbein.jpg.html
https://picload.org/view/rpwprppw/oelwanne.jpg.html
https://picload.org/view/rpwpr…trahltundgelackt.jpg.html
https://picload.org/view/rpwprpwa/entrostet.jpg.html
https://picload.org/view/rpwprpwl/federbein.jpg.html
https://picload.org/view/rpwpd…-20170721-wa0012.jpg.html
Da mir die Sache mit dem Karo Tweed derzeit sehr auf den Sa.. geht, habe ich beschlossen erst einmal eine normal Ausstattung zu kaufen und später zu entscheiden, ob da nicht vielleicht Leder reinkommt :thumbup:
Gruß
Ok,
auf den Fotos bei Tradition erkenne ich keinen Unterschied. Habe nochmal die Bilder von Tradition angehängt. Könnte so beides sein.
Bis jetzt steht es 3:1 für Negro
Gruß
Patrick
PS: Jetzt wo ich die Fotos so untereinander sehe... Es ist Negro
Hi,
eine Sache muss ich noch Abklären. Wollte den Stoff bestellen. Im Heck klebt der Aufkleber mit Interior: JR. Ist dass sicher Negro. Bis jetzt bin ich mir zu 95% sicher.
Audi Karo Tweed Negro würde ich sonst bestellen. Danke
Heute sind wir angefangen. Erst das Fahrwerk raus - dass ging wirklich flott. Die Fahrwerksteile kommen nach dem Rauspressen der Lager zum Sandstrahlen und Pulvern. Im Anschluss haben wir uns um den Motor gekümmert. Er war leicht Ölfeucht, also Ölwanne ab, Pumpe raus und dann auch gleich Zahnriemen und WaPu. Im Anschluss die Einspritzanlage ausgebaut. Diese soll zum Manfred B. zum Einstellen. Die Scheibe hinten haben wir noch rausgenommen, weil die Dichtung kaputt war und wir so leichter das Fahrwerk ausbauen konnten. Es kamen gelbe Konis zum Vorscheinen, die noch richtig gut waren. Es muss ja auch mal Lichtblicke geben
Alles in Allem ein erfolgreicher Tag.
Folgende Teile fehlen derzeit noch:
1. Mittelkonsole ohne Schalter mit Diffsperrenanzeige (s. Foto)
2. Rechter Kotflügel in Zobelbraun
3. Mittelschalldäpmfer oder komplette AGA
4. Innenausstattung (im Prinzip egal. Drinnen war Karo Tweed Brasil. Wenn Türpappen vorhanden sind, kann auch alles andere an VFL quattro rein. Nur benötige ich diese relativ zeitnah!)
5. Rechter Außenspiegel. Der jetzt ist elektrisch ohne Funktion. Ein manueller wäre auch ok.
6. Fensterheberkurbeln in Negro. 2 oder 4.
Da wir mitten in der Arbeit sind und der Urlaub begrenzt ist, wäre es toll wenn jemand sich meldet :thumbsup:
Es geht weiter in Sachen Audi 80 quattro. Nicht ganz ohne kompetente Hilfe. Zu meinem Glück fehlen mir jedoch noch ein paar Teile. Da mir hier schon viel geholfen wurde und ich überdies auch einige gute Teile bekommen habe, starte ich den nächsten Aufruf
Folgende Teile fehlen derzeit noch:
1. Mittelkonsole ohne Schalter mit Diffsperrenanzeige (s. Foto)
2. Rechter Kotflügel in Zobelbraun
3. Mittelschalldäpmfer oder komplette AGA
4. Innenausstattung (im Prinzip egal. Drinnen war Karo Tweed Brasil. Wenn Türpappen vorhanden sind, kann auch alles andere an VFL quattro rein. Nur benötige ich diese relativ zeitnah!)
5. Rechter Außenspiegel. Der jetzt ist elektrisch ohne Funktion. Ein manueller wäre auch ok.
6. Fensterheberkurbeln in Negro. 2 oder 4.
Da wir mitten in der Arbeit sind und der Urlaub begrenzt ist, wäre es toll wenn jemand sich meldet :thumbsup:
Er hat ca. 127.000 km gelaufen. Stand aber von 1997-2014.
Hi,
seit dem ich meinen 5E habe macht er dieses Geräusch beim "Runtertouren". Ich kann es schwer lokalisieren, denke aber es kommt aus Richtung Wandler. Im Leerlauf ist das Geräusch nicht zu hören.
Im Video hört man das Klackern deutlich!
Ist ein Automatik!
Jemand eine Vermutung?
https://www.youtube.com/watch?v=AezMxDZAN5w&feature=youtu.be
Toll.
Hast Du mal aktuelle Bilder?
Gruß
Patrick
Coole Farbe. Ein Bekannter hat die bei seinem 200er Avant.
Meinen 44er Avant lasse ich Ende nächstes Jahr wieder zu. Stand dann 3 Jahre und bekommt dann hoffentlich sein H. Ist halt eher eine Diva im Vergleich zu deinen TDIs.
Gruß
Mache ich, wenn es soweit ist. Also ihn einstellen.
Oh.. hast recht! Die Batterie fehlt:)
Hatte natürlich eine drin. Habe auch erst etwas Öl in die Zylinder getröpfelt... gewartet und dann einen Startversuch gemacht. Motor dreht sprang aber nach 30 s nicht an, dann habe ich es gelassen. Zündfunke ist da, jetzt muss der Sprit noch kommen.
Habe ihn gerade geholt. Nach der Hochdruckreinigung und dem Staubsaugen sieht er gar nicht so schlecht aus. Abgemeldet 2010 (bzw. letzte HU).
Wenn jemand Interesse hat, kann er mir ein Angebot unterbreiten. Sonst versuche ich im kommenden Urlaub den Motor ans laufen zu bringen und setze ihn nach einer ordentlichen Reinigung bei mobile rein.
Ich stelle hier Bilder ein, wenn ich ihn Samstag geholt habe. Verdienen will ich damit auch nichts. Meine Teile kommen wieder dran und die sind zwar optisch nicht schön, aber auch nicht gammelig oder verrostet.
Moin,
ich habe gestern einen Audi 80 CD 5E gekauft. Handschalter, Topasgrün, Schiebedach, dunkel braune Innenausstattung. Fahrzeug ist vollständig, springt aber nicht an (Denke es liegt an der Benzinpumpe). Der Wagen steht seit 2010. Kofferraum ist nicht durchgerostet, auch nicht der Scheibenrahmen. Rost hat er aber am Unterboden und etwas an den Radläufen. Endspitzen sind noch ok. Schweller ist an einer Stelle wohl durch (2 € großes Loch). Die Innenausstattung ist top. Gelaufen hat er 163.000 km.
Eigentlich wollte ich nur die Haube und den Kofferraumdeckel für meinen 5E nehmen, weil diese Teile bei meinem fast ohne Klarlack sind.
Was soll ich mit dem Rest machen? Zum Schlachten eigentlich doch ein zu seltenes Fahrzeug?!
Achja... und er ist erste Hand
Moin, suche eine Lima mit Riemenscheibe. Am besten im guten einbaufertigem Zustand.