guck Dir mal das an , vielleicht hilft es ja
--> http://www.ruddies-berlin.de/se2B5VW.htm
Beiträge von sundowner
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Der betroffene Stromkreis ist original mit 15 Amp. gesichert, da kam es mir auf zusätzliche 15 Amp. (zus. 30. Amp) nun auch nicht mehr an.
ÄÄÄÄHEM ... egal wie viele 15 A Sicherungen du in einen Stromkreis baust ... bei mehr als 15 A geht eine kaputt und der Rest ist sinnlos mal ganz abgesehen vom zusätzlichen Übergangswiderstand ... also nix 30 A -
Türlich
--> http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Teile/Alle-Hersteller/049919501E?kbaTypeId=&ref=fulltext
bei ebay gibts auch `n reichhaltiges Angebot.
Den von VW Classic würde ich in dem Fall eh NICHT nehmen ...
"Hinweis: Dieses Teil ist ein Classic+ Produkt (Handelsware)." = kein Originalteil ... keine Ahnung was da dann kommt -
das müsste dann der 049919501E sein ... da könnte der linke schwarze Stecker passen
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Moin Micha
also bei carprog2 wird für den Audi 80 im Modelljahr 86 der Sensor nur für den JN angegeben.
Die anderen Beiden sollten der Thermozeitschalter 043906163A und der Temperaturgeber 049919501E sein. -
laut Carprog2 kommt der Sensor 026906161 in den 3. (unteren) Anschluß
aber frag jetzt nicht wofür der ist ... -
ist zwar nicht ebay
US -Austauschgetriebe zum Sonderpreis bei Tradition
--> https://trshop.audi.de/konakart/SelectProd.do?prodId=56497&manufacturer=manufacturer&category=Getriebe&name=GETRIEBE&model=0001 -
Gestern in der Reportage war die Rede davon das er ständig Briefe bekommt mit Karten zum signieren ... und das er alle Wünsche brav erfüllt .
Wenn man Ihn in freier Wildbahn erwischt signiert er Alles .
Auf der Retro Classic am WE standen mehrere Fahrzeuge mit signierten Tankdeckeln , Armaturenbrettern , Lenkrädern , Seitenscheiben und was weis ich was . -
zumindest auf dem 2. Bild im Post 18 ist entweder was falsch zusammengebaut oder die Nutmutter nicht angezogen , da steht ja garkein Gewinde über das Domlager über .
Und im ausgebauten Zustand lässt ich das eh nicht wirklich beurteilen was tiefer ist
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Hatte das Kühlwasser nicht Flockenbildung wenn G11 mit G12 vermischt wurde.
Flockenbildung ist gut :thumbsup: ,
das wurde teilweise zu ner Pampe ala Kondenswasser am Öleinfülldeckel nur ne andere Farbe -
Ganz ehrlich? Wir werden die Verwendung von Kühlmittelvarianten bei VW/Audi hier nicht mehr nachvollziehen können.
Natürlich lässt sich das nachvollziehen ... wenn man will
Als Antwort auf deine Anmerkung fällt mir nur direkt ein, das es wohl einen Grund gegeben haben muß, G12+, G12++ und schließlich G13 zu entwickeln! Wenn das alles so toll gewesen wäre, das G12 in alles einzufüllen, dann würden sie das wohl heute noch tun!?
2 Hauptgründe für die Einführung von G12+ waren die häufigen Probleme im Werkstattbetrieb mit der Nichtmischbarkeit mit G11
und ein starker Anstieg von Wasserpumpenschäden im Gewährleistungs- bzw. Kulanzzeitraum.Bei den neueren Varianten bin ich raus , als die eingeführt wurden war ich nicht mehr beim Freundlichen.
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Das ist gängiges Wissen? Steht doch in jeder G12 Kühlmittelbeschreibung auch dabei - siehe hier:
Oder auch gängiges Unwissen ?
nur zur Info: VW und Audi haben ab Umstellung ALLE Neufahrzeuge mit ALLEN Motoren ab Werk mit G12 befüllt egal ob Gussblock oder Alu.
Ausnahmen sind mir keine bekannt , zumindest nicht bei Volumenmotoren.Was ich aus Erfahrung sagen kann ist ,
das es nach der Umstellung eines mit G11 gelaufenen Autos auf G12 häufig zu Undichtigkeiten an Wapu , Kühler und Wärmetauscher kam ,
trotz peniblem spülen -
G12 auf keinen Fall ist nur für Aluminimmotoren ausgerichtet.
Nur rein Interesse halber ... woher stammt diese Aussage ?
Das Kühlmittel wurde irgendwann 95/96 komplett umgestellt .
Da hatten alle Neufahrzeuge nur noch G12 drin egal was für ein Motor soweit ich mich erinnere -
Moin
zu 2 : ich persönlich würde beim G11 bleiben
zu 3 : richtig ... ist der Heizigel , du brauchst zusätzlich aber noch die Dichtungen 026129949 und N0283403
zu 4 : passt
zu 5 : stör Dich nicht an der Länge , kann sein das beim Freundlichen da im Computer der Hinweis kommt "mit Werkstattmitteln anpassen"wie sieht der Zwischenflansch unterm Vergaser aus ?
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Das autewo- Geschäftsmodell: man nehme die Audi-Tradition- Teile und biete sie zum doppelten Preis an.
Das ist so nicht ganz korrekt ... autewo kauft die Abverkaufware von Classic Parts an ... Containerweise ... -
Hallo die Herren
hat vielleicht Einer von euch noch die Teilenummern der originalen Heizmatten parat ?
Falls es Unterschiede gibt ...für Coupe NFL Sitze
In den frei zugänglichen Teilekatalogen steht nur enfallen irgendwann kurz nach der SteinzeitVielen Dank schonmal
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das neue regelventil für die heizung ist undicht , kommt oben an dem hebel wasser raus .
Lass mich raten... Zubehörteil ? FEBI ??? -
Ich find den Granate
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Das Lenkrädche sollte auch eher aus einem Typ89 sein?
Ich würd sagen noch eine Ecke später ... B4 -
--> https://ifinterface.com/page/page4.php?langid=1
ist bissle umständlich ... auf "Free services" gehen dann auf CarProg2