Hallo an alle Spezi`s
ich suche eine Bezugsquelle für die abgebildeten Kabelhalter .
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke schonmal
Gruß Holger
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Neues Benutzerkonto erstellenHallo an alle Spezi`s
ich suche eine Bezugsquelle für die abgebildeten Kabelhalter .
Hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen.
Danke schonmal
Gruß Holger
nee , sorry , keinen Peil ... hab bisher immer nur Kleinkram machen lassen und das Zeugs nem Bekannten mitgegeben.
ich messe die Zylinder mindestens in 3 Ebenen (oberer und unterer Umkehrpunkt Kolbenringe und in der Mitte der Lauffläche ) und das in Motorlängsrichtung und nochmal 90° versetzt ,
also mindestens 6 Messungen / Zylinder.
Dazu braucht man ein qualitativ gutes Subito ( Innenmeßgerät) und eine ebensogute Bügelmeßschraube . Beides passend zum Zylindernennmaß.
Und unbedingt die Bezugstemperatur von 20°C so genau wie möglich einhalten sonst wird die Messung nicht anerkannt.
Nabönd
ein guter normaler Lack sollte ausreichen ,ich nehm für sowas in der Regel das --> http://www.schletek-shop.de/spruehlack-schwarz-matt.html .
Die haben zwar in letzter Zeit die Preise angehoben , aber der Lack ist es wert , lässt sich super verarbeiten.
Den Krümmer würde ich auf keinen Fall unbehandelt lassen . Durch das Strahlen ist das Alu offenporig und korrodiert extrem schnell + recht heftig und verschmutzen wird er auch schnell.
Lackieren wird wohl aber nichts , da der Lack bestimmt durch die Wärmeausdehnung reissen wird.
Eloxieren wäre vielleicht geeignet oder Einlassen.
Auf alle Fälle würde ich die Dichtflächen ordentlich vorbereiten.
Hy
die Teilenummer für den Dichtring müsste 035121171C sein.
Die Unterdruckleitungen vom Saugrohr zum BKV sind bei allen VAG-Modellen (die ich kenne) aus Kunststoff und der bricht nunmal , wenn man nicht die nötige Vorsicht walten lässt.
Entweder Ersatz besorgen oder die Bruchstellen begradigen und ein Stück stabilen öl-und kraftstoffresistenten stramm sitzenden Schlauch drüber schieben
und am besten mit passenden 1-Ohrschellen sichern . Dabei natürlich die Länge beachten.
hmmm ... in den Vergaser zurückschlagen (puffen wie Du es nennst) ist aber ein Indiz für ein zu mageres Gemisch .
die 4 bzw 5 mm sind der Außendurchmesser nicht der Innendurchmesser
Mit der CO-Schraube wird quasi die Zusammensetzung des Leerlaufgemisches (Kraftstoff zu Luft)
und mit der Leerlaufschraube die Menge des einströmenden Gemisches geregelt.
Die Leerlaufeinstellungen wirken sich bis in den Teillastbereich aus , da das Leerlaufsystem bis dahin aktiv ist.
Bis auf die Beschleunigungsanreicherung über das Einspritzrohr wird im Vergaser immer ein Kraftstoff-Luft-Gemisch gebildet und dem Motor zugeführt.
Prinzipiell wird mit der CO-Schraube das Gemisch eingestellt und mit der Leerlaufschraube die Menge des zugeführten Gemisches .
Beim drehen der CO-Schraube sollte ein Bereich spürbar werden , in dem die Leerlaudrehzahl ansteigt .
Grob gesagt ein wenig unterhalb der Mitte dieses Bereichs liegt die richtige CO-Einstellung .
Mit der Leerlaufschraube wird "eigentlich" nur die korrekte Leerlaufdrehzahl eingestellt , wobei der CO-Wert durch das Verdrehen der LL-Schraube auch leicht verändert wird.
Ein Indiz für zu fett oder zu mager ist das Kerzenbild . Wenn die Kerze bei betriebswarmem Motor sehr hell bzw. weiss ist , ist das Gemisch zu mager , wenn die Kerze verrußt ist , ist das Gemsich zu fett .
Ist die Kerze bräunlich ( früher sprach man von rehbraun ) ist das Gemisch ok.
Eine preiswertere Methode als die Breitbandsonde wäre eine Colortune-Zündkerze.
Da verändert sich die Farbe des Funkens je nachdem wie das Gemisch ist.
es hat sich am Besten bewährt das Fertan 24h trocknen zu lassen und dann nur leicht anzufeuchten ,nicht richtig nass machen und nicht zu sehr drüber wischen . Es wird dann lila.
Dann nochmal mindestens 12h trocknen lassen . Danach kann man den leichten Rost vom blanken Blech am besten mit nem Schleifpad entfernen und dann mit Epoxid-Grundierung drüber.
ich würd das Nadelventil tauschen wenn es nicht einwandfrei ist .
Und das Starthilfespray hebt die Drehzahl auch an
Es kommen 14 Volt an der Batterie an!
DAS war nicht die Frage , sondern welche Spannung die Batterie hat , wenn er gerade ausgegangen ist und nicht läuft .
welche Spannung hat die Batterie , direkt nachdem er ausgegangen ist ?
die 54€ von Otto sind unschlagbar , da kann "meine" Startnummer 5 nichtmal ansatzweise mithalten ...
Wenn den noch jemand haben möchte, muss er jetzt noch ne bischen mehr drauflegen.
Es ist ein Gebot drauf.
muss man sowieso ... " Mindestpreis nicht erreicht "
ich hätte auch gern Einen
Alles anzeigen1. Boris Ivanitsch 1x
2. Fünfendercoupe 1x
3. Coupe Andy 1x
4. Erdbeerkorb 1x
5. Atlas 1x
6. Horst Typ 85 1x vielleicht (warte noch auf ein Foto, evtl. passt auch der von meinem T4 TDI )
7. Roadrunner89 1x
8. Heiko 2x
9. Jan 1x
10. AnthonyP 1x
11. Hannes 1x
12. shabb 1x
13. 19bernhard78 1x
14. 90quattrotyp85 1x
15. moellen 1x
16. gunni2 1x
17. Olli 1x
18. sundowner 1x
19 Stück
Muss noch den Kabelbaum für die Lichmaschine zum Starter anfertigen, der sah wort wörtlich "abgebrannt" aus!
Vielleicht gibts den auch noch für kleines Geld neu .
Hab Anfang des Jahre den Lima-Kabelbaum für den WR für grob 30 €uronen beim Freundlichen gekauft ,
evtl. gibts ja auch den den Du brauchst für nen ähnlichen Tarif
Alles anzeigenIch habs öfters schon nachgerüstet.
Viele Aussagen hier sind richtig.
Beim NFL leuchtet ab Zündung an das Symbol und bei Heizbetrieb die jeweils eingestellte Zahl dann zusätzlich. Der Schalter besitzt aber einen (original ungenutzten Kontakt K), der als Ausgang für eine separate Kontrolllampe dient.
An die ZE müssen 2 Kabel - schwarz-blau an Klemme 75s und rot-weiß an P30as. Sicherung 30A in Platz 20.
Ich hab damals Sitze/Sitzmatten vom B3 verwendet. Kabelbaum vom B3 passt auch, nur der Anschluss zum originalen T81-Schalter muss angepasst werden, was aber möglich ist.
BG
Hast Du zufällig noch die Teilenummern von den Heizmatten ?
Das grün/gelbe Kabel ist ne Schwachstelle , ist bei meinem Uri an der Steckverbindung unter der Rücksitzbank komplett verschmort.
Bin am überlegen , ob ich das gleich mit mehr als 2,5 mm² neu verdrahte , incl. Massekabel natürlich...
Und noch ein Jubiläum lockt die Audi Fans nach Ingolstadt: 30 Jahre sport quattro
Das
Audi museum mobile feiert den 30.Geburtstag des Audi Sport quattro.
Dieses legendäre Automobil produzierte der Ingolstädter
Premiumhersteller in den Jahren 1983 und 1984 – in einer Gesamtzahl von
nur 214 Stück.
Fünf Farben standen damals zur Auswahl, und in diesen Farben präsentiert sich der Sportwagen nun den Besuchern der Ausstellung „Home of quattro“.
Daneben
zeigt das Museum drei Motorsport-Boliden, die als Neuentwicklungen für
die Rallye-Gruppe B aus dem Serienmodell entstanden.
Die Ausstellung „Home of quattro“ im Audi museum mobile ist vom 15. Oktober bis 30. November täglich
von 9 bis 18 Uhr geöffnet.