Hallo,
tut mir Leid das es erst jetzt weiter geht.
Also habe das N75 getauscht hat aber keine Veränderungen gebracht. Nun sah ich mich gezwungen mir ein VAG 1551 zu kaufen.
Stellgliedtest gemacht, hat alles geschaltet.
Fehlerspeicher gelöscht - Probefahrt.
Bei der Probefahrt ist mit der Ladedruckschlauch an einer Verbindung abgegangen wegen zu hohem Ladedruck (1,8 Bar), wodurch das Auto nicht
mehr lief. Beim Fehlerspeicher auslesen kamen folgende Fehler:
- Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter N80 Unterbrechung. Ist logisch, da es nicht mehr verbaut worden ist (Umbau).
- Geber für Motordrehzahl unplausibles Signal. Ist auch zu vernachlässigen, weil ohne dieses Signal der Motor nicht anspringen würde laut SSP111.
- Geber für Zündzeitpunkt G4 kein Signal. Sollte ebenfalls zu vernachlässigen sein, da der Motor auch nicht anspringen würde laut SSP111.
- Leerlaufschalter F60 Unterbrechung/Kurzschluß nach plus. Hat höchstwahrscheinlich was damit zu tun, daß die Ladedruckverrohrung abgegangen war, würde wohl nicht den hohen Ladedruck erklären.
- Steuergerät defekt.
Glaube ja nicht das das Steuergerät defekt ist, weil der Motor im Teillastbereich ganz normal fährt.
Habe aber die starke Vermutung, daß der Ladedrucksensor im Steuergerät defekt sein könnte.
Dachte aber das das VAG 1551 das dann explizit als Fehler ausgeben würde oder nicht?
Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...
MFG Steffen