Beiträge von steff30

    Hallo zusammen,
    vielen Dank für Eure Antworten.


    1. Frage: Woher weiß ich welcher der Zulauf ist (der mit dem Regelventil oder ohne)?


    2. Frage: Kann das sein, daß im Innenraum am Heizungsregler 2 Stahlseile sind,
    der eine fürs Regelventil, der andere für die Frischluft bzw. Kaltluft?


    3. Frage: Wie komme ich im Innenraum am besten an die Stahlseile dran?


    Gruß Steffen

    Hallo zusammen,
    habe vor einiger Zeit einen 20vt Motor in mein Coupé Typ85 verbaut
    und seit dem habe ich nur noch warme Luft vom Wärmetauscher.
    Seilzug funktioniert einwandfrei.
    Kann es sein das ich den Zulauf und den Rücklauf vertauscht habe?
    Eigentlich müsste es doch egal sein, da wenn der Wärmetauscher abgeschiebert ist,
    kein Durchfluß mehr hat.


    Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Antworten.


    MFG Steffen

    Hallo zusammen,
    habe mich erst einmal entschieden gehabt das Steuergerät zum TS zu schicken, um dort ein neues Eprom 250kpa einlöten zu lassen.
    Habe das Steuergerät heute zurück bekommen, aber an der Tatsache des hohen Ladedrucks hat sich nichts verändert.
    Zudem immer noch leichtes Ruckeln ab und zu im Teillastbereich. Habe anschließend das Steuergerät noch mal ausgelesen und habe
    2 Fehler gehabt, die ich aber nach wie vor nicht darauf zurückführen würde:
    1. Magnetventil für Aktivkohlebehälter N80 > nicht verbaut.
    2. Geber für Motordrehzahl unplausibles Signal G28 > ohne Gebersignal kein Motorstart.
    Habe bisher noch nicht was Killa geschrieben hat gemacht, weil Testfahrten immer etwas schwierig sind, weil das Auto nicht angemeldet ist.
    Würde jetzt aber wahrscheinlich nach dem Ladedrucksensorwechsel auf ein mechanisches Problem hindeuten oder sehe ich das falsch?


    Vielen Dank im voraus für Eure Bemühungen


    MFG Steffen

    Hallo,
    tut mir Leid das es erst jetzt weiter geht.
    Also habe das N75 getauscht hat aber keine Veränderungen gebracht. Nun sah ich mich gezwungen mir ein VAG 1551 zu kaufen.
    Stellgliedtest gemacht, hat alles geschaltet.
    Fehlerspeicher gelöscht - Probefahrt.
    Bei der Probefahrt ist mit der Ladedruckschlauch an einer Verbindung abgegangen wegen zu hohem Ladedruck (1,8 Bar), wodurch das Auto nicht
    mehr lief. Beim Fehlerspeicher auslesen kamen folgende Fehler:
    - Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter N80 Unterbrechung. Ist logisch, da es nicht mehr verbaut worden ist (Umbau).
    - Geber für Motordrehzahl unplausibles Signal. Ist auch zu vernachlässigen, weil ohne dieses Signal der Motor nicht anspringen würde laut SSP111.
    - Geber für Zündzeitpunkt G4 kein Signal. Sollte ebenfalls zu vernachlässigen sein, da der Motor auch nicht anspringen würde laut SSP111.
    - Leerlaufschalter F60 Unterbrechung/Kurzschluß nach plus. Hat höchstwahrscheinlich was damit zu tun, daß die Ladedruckverrohrung abgegangen war, würde wohl nicht den hohen Ladedruck erklären.
    - Steuergerät defekt.


    Glaube ja nicht das das Steuergerät defekt ist, weil der Motor im Teillastbereich ganz normal fährt.
    Habe aber die starke Vermutung, daß der Ladedrucksensor im Steuergerät defekt sein könnte.
    Dachte aber das das VAG 1551 das dann explizit als Fehler ausgeben würde oder nicht?


    Hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...


    MFG Steffen

    Hallo,
    habe das Blech bekommen. Ließ sich ohne Probleme passgenau einbauen. Spritzwand bewegt sich beim kuppeln nur minimal unterhalb des Gebers.
    Ist aber in Anbetracht der hohen Vorspannung der Kupplung völlig ok. Sollte daher keine Probleme geben. Die gänge lassen sich auch wieder problemlos einlegen.


    Also nochmal vielen, vielen dank Andy für die genaue Anfertigung des Blechs und überhaupt das du dich dazu bereit erklärt hast diese zu fertigen.


    Mfg Steffen

    Aktuelle Mengenliste:


    steff30 1 Stk
    19bernhard78 2 Stk
    Vriesy 1 Stk
    Olli 2 Stk
    Horst Typ 85 3 Stk
    poidl 155 1 Stk
    Atlas 1 Stk
    Pikes Peak 2 Stk
    Thoren 3 Stk
    Otze 2 Stk
    Infboss 1Stk
    Prozac 2 Stk
    Tecmb 1 Stk
    form&farbe 1 Stk
    ron 1 Stk
    nautic 1 Stk
    Horch013 2 Stk
    Moonpie 1 Stk
    Ralph 1 Stck.
    Fünfendercoupe 5 Stk ( bitte ohne Grundierung oder sonstiges )
    Stefan H. 1 Stk

    Hallo zusammen,
    hallo Coupe Andy,
    habe eine verstärkte Kupplung und nun reicht der Kupplungsweg nicht immer aus um zu schalten, da ich ein Riss in der Spritzwand habe.
    Der Geberzylinder bewegt sich beim Kuppeln um einige mm.
    Bräuchte daher DRINGEND eine solche Verstärkung.
    Sollte ich die Spritzwand trotzdem wieder schweißen? Ist schon mal geschweißt worden, aber wieder gerissen. Man kommt zum schweißen sehr schlecht daran.


    Bitte um Antwort wann die Bleche verkauft werden können.


    MFG Steffen

    Hallo Markus,


    welche Kabel sollen das denn sein die speziell abgeschirmt sind? Gesehen haben wir nur "normale" Kabel, nichts spezielles.


    Natürlich wurden die Kabel alle auch wieder verlötet und vorher durchgemessen. Stromlaufplan ist vorhanden.


    Werde mal neue Kopfsensoren bestellen, da die alten nicht mehr so gut aussehen.
    Verteilerkappe der Zündung werde ich mir auch mal anschauen, ob vielleicht der Verschleiß schon zu hoch ist oder ein Riss drin ist.


    Hast du vielleicht noch eine Idee?


    Gruß Steffen

    Hallo zusammen,
    sind leider erst gestern dazu gekommen, das N75 zu überprüfen. Folgende Sachen sind gemacht worden:
    Durchmessen des N75 - 28 Ohm.
    Kabel vom N75 zum Steuergerät auf Durchfluß überprüft - OK.
    Direkte Schäuche ans N75 überprüft - OK.
    Ladedruckschlauch fürs Steuergerät umgesteckt, da vorher der Schlauch über ein T-Stück mit dem Benzindruckregler verbunden war. JETZT ist das "flattern oberhalb 1 Bar" weg!


    Aber leider liegt der Ladedruck immernoch bei Vollast bei 1,7 bis 1,8 Bar. Am besten geht das Auto momentan bei 1 Bar sprich Halbgas.


    Hoffe Ihr habt noch Ideen...


    Vielen Dank für Eure Bemühungen


    MFG Steffen

    Hallo zusammen,
    habe meinem Audi Coupé Quattro mit KV Motor einen 3B Motor spendiert. Beim Ausbau des 3B Motors aus einem 200er haben wir die Kabel nahe des Steuergerätes abgetrennt. Nach dem Einbau lief er auch sofort. Die einzige Veränderung die wir vornehmen mussten ist, das der Weg zum LLK verlängert werden mußte, wegen Platzmangels. Sonst ist am Motor kein Stecker oder ähnliches demontiert worden. Nach der ersten Probefahrt festgestellt, daß der Ladedruck plötzlich viel zu hoch ist ca. 1,7 Bar. Im 200er hatte er 1 Bar und ist auch darauf Professionell abgestimmt worden. Durch den hohen Ladedruck zieht der Motor bis 1 Bar sehr gut und oberhalb von 1 Bar sprich Vollgas sinkt die Motorleistung deutlich und die Anzeigeeinheit fängt an zu flattern. Im leichten Teillastbereich ruckelt er manchmal kurz. Haben daraufhin das Wastegate komplett zurück genommen (3 Umdrehungen) und die Ladedruckschläuche überprüft, aber der Motor spricht auf diese Veränderung gar nicht an. Membrane im Wastegate ist auch OK. Immernoch 1,7 Bar und manchmal ruckeln im leichten Teillastbereich.
    Hoffe ihr könnt mir helfen.


    Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.


    MFG Steffen

    Hallo zusammen,


    habe einen Audi Coupé Quattro Typ 85 mit KV Motor. Den Wagen habe ich auf 3B Motor umgerüstet. Nun habe ich folgendes Problem:
    Der Bremskraftverstärker funktioniert nicht. Habe in die Ansaugbrücke ein Loch gebohrt und einen Luftschnellanschluß eingesetzt.
    Ist der Querschnitt vielleicht zu klein (ca. 8mm Innendurchmesser) oder hängt möglicherweise die Membrane oder ähnliches fest und wenn wie kann ich den BKV wieder gangbar machen?


    Vielen Dank im Voraus schon mal für Eure Antworten.
    MFG Steffen

    Hallo zusammen,
    habe da noch mal eine Frage bezüglich des Umbaus von G54 auf G60.
    Habe vor die Bremse hinten auf G54 zu lassen, da der Scheibendurchmesser von der G60 gleich ist.
    Macht aber nur Sinn, wenn ich Stoßdämpfer und Feder vorne beibehalten kann beim Umbau.
    Oder muß ich ein komplett neues Fahrwerk kaufen?
    Ist es egal ob Einteiliges oder Zweiteiliges Federbein?
    Hat vielleicht jemand alle Teile die ich benötige zufällig übrig?


    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
    Gruß Steffen

    Hallo zusammen,
    habe meinen Audi Typ 85 mit KV Motor durch einen 3B Motor ersetzt.
    Jetzt stellt sich die Frage was mache ich mit dem Unterdruckschlauch vom Bremskraftverstärker. Muß ich nun die Ansaugbrücke anbohren oder habe ich noch eine andere Möglichkeit?
    Vielen schon mal im voraus für Eure Antworten.


    MFG Steffen

    Hallo zusammen,
    bin gerade dabei meinem Typ85 mit US-Getriebe einen 3B Motor zu gönnen und habe eine Frage bezüglich des Pilotlagers.
    Passt das Pilotllager vom 3B Motor zum US-Getriebe?
    Oder muß ich das vom KV Motor nehmen?


    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.




    MFG Steffen

    Hallo zusammen,
    bin gerade dabei meinem Typ85 einen 3B Motor zu gönnen und habe eine Frage bezüglich des Ausbaus des Kabelbaums aus dem Audi 200 mit 3B Motor. Es führen 2 Kabelstränge vom Fußraum zum Motorraum. Der eine kommt vom Steuergerät. Der andere kommt irgendwie von der Mittelkonsole oder von der Fahrerseite.
    Meine Frage ist wird der Kabelstrang der Richtung Fahrerseite geht für den Umbau benötigt bzw. was hängt dort alles dran? Oder kann man ihn einfach abklemmen?
    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.


    MFG Steffen