Beiträge von steff30

    Hallo, danke für deine Antwort. Habe es jetzt hin bekommen. War etwas schwierig, da das "Männchen" sich mitten im Wort "forum" befindet. Aber cool, so kann man viel besser reagieren im Forum...:thumbup:


    Gruß Steffen

    Hallo, ich weiß nicht ob ich das hier in die richtige Kategorie schreibe!?

    Aber ich hab da mal eine Frage: Ich kann mich nicht mit meinem Handy

    im Forum anmelden. Habe keinen Anmeldebutton.

    Hintergrund ist der, daß ich nicht immer an meinem Rechner sitze und

    per Handy viel schneller mal was posten kann. Gibt es zufällig eine App

    oder mache ich nur irgendwas falsch? Vielleicht geht es ja anderen auch so!?


    Gruß Steffen

    Hallo, haben noch mal mit dem Tüv Prüfer Rücksprache gehalten. Hatte offenbar die Reifengröße falsch abgelesen. Die 225/40R16 dürfen

    jetzt doch drauf bleiben.:whistling: Muss also nur das Tacho ändern. Habe mit Herrn Maus schon gesprochen. Ist echt ein sehr sympatischer Mensch.

    Und Euch allen vielen Dank für Eure Bemühungen und Gedankengänge. Ich melde mich nochmal, wenn alles über die Bühne gegangen ist.


    Gruß Steffen

    OK danke schon mal für Deine Hilfe. Werde kommende Woche da noch mal nachhören, was genau jetzt das Problem ist.


    Hat jemand eigentlich schon mal Erfahrungen gesammelt für einen Tachoumbau bei dieser Adresse: http://www.maustech.de ?

    So wie unten im Dateianhang hatte ich mir das vorgestellt, nur statt der Ladedruckanzeige soll die analoge Uhr bleiben und

    der Drehzahlmesser erst ab 7.000 rot.


    Gruß Steffen

    Hallo zusammen,

    nach endlosen Jahren des Umbaus hatte ich gestern meine TÜV Abnahme für meinen Umbau auf 20vT, welche ich nicht bekommen habe, aus

    2 Gründen: 1. Mein Tacho geht nur bis 220 Km´h und der TÜV Prüfer möchte, daß ich einen Tacho von mindestens 240 Km´h einbaue, da

    das Fahrzeug schneller jetzt fährt - OK wird gemacht. Habe da auch eine nette Adresse, der die Tacho´s nach eigenen Wünschen

    gestaltet. Also wer Interesse hat, kann sich gerne bei mir melden.

    2. Die Radreifenkombination. In meinem Fahrzeugschein wurde 1998 die Reifengröße 225/40R16 eingetragen, welche ich auch bis Dato

    gefahren habe. Der TÜV Prüfer meinte, wegen des Umbaus auf 20vT und der daraus resultiernden Abgaswerte müsste die Reifen-

    kombination an den Uri 20V angepasst werden. Nach meinen eigenen Recherchen müsste der Uri 20V 215/50R15 haben, was aber

    etwa der gleichen Umlauflänge der 225/40R16 entspricht (habe es an einem Umlaufrechner überprüft). Jetzt hätte ich da eine Bitte an

    Euch. Kann mir jemand von den Uri 20V Fahrern ein Foto seines Fahrzeugscheins schicken? Fahrgestellnummer sowie Name müssen

    natürlich nicht sichtbar sein. Das wäre sehr nett von Euch! Gruß Steffen

    Verkaufe eine Girling 54 Bremsanlage in sehr gutem Zustand. Hat bis zum Ausbau 01/18 problemlos funktioniert. Musste weichen für eine größere Bremsanlage. Mit dabei sind noch 2 Bremsscheiben 4 X 108 (gelocht) die noch OK sind, sowie die passenden Beläge. War verbaut in einem Audi Coupe Quattro Typ 85. Fotos gerne auf Anfrage :)


    Teilenummern:

    Bremssattel links 357 615 123

    Bremssattel rechts 357 615 124


    Preis: 60,- + Versand 9,50

    Verkaufe hier 2 gebrauchte für VA Federbeine 4 X 108 links/rechts mit Radnabe. Bremsanlage war eine Girling 54. Der Lochabstand ist 75mm. Sind in einem sehr guten Zustand. Haben bis zum Ausbau 01/18 problemlos funktionert. Wurden ausgebaut wegen Umbau auf größere Bremsanlage. Fotos gerne auf Anfrage;)

    Die Teilenummern lauten:

    Federbein links 855412025C / 855407253A / 855407255A

    Federbein rechts 855412026C / 855407254A / 855407256A

    2 Radnaben 853 407 615

    Preis 300 Euro + Versand 15,-

    Verkaufe Sportkatalysator mit 200 Zellen für mehr Leistung. Kat hat war 2000km verbaut und hat 200€ gekostet. Kat ist bis 250 PS ausgelegt. Rohrdurchmesser innen 55mm und außen 58,5mm. Kat ist universell einsetzbar.


    Wer Fotos möchte bitte Bescheid geben.

    Neuer Boost Controller in Original Verpackung. Noch nie benutzt, da er nicht gebraucht wurde. Für fast alle Turbo Motoren verwendbar um Ladedrücke individuell für jeden Fahrstil einzustellen. Incl. Beschreibung
    Es ist alles vorhanden und man braucht nichts hinzu zu kaufen.


    Beschreibung
    Der elektronische Boost Controller von Prosport ermöglicht Ihnen zwei unabhängig voneinander einstellbare Ladedrücke und Warnungen. Durch das schnelle und verzögerungsfreie Arbeiten der hochwertigen Regelventile haben Sie immer die beste Performance. Es sind Ladedruckeinstellungen bix max. 2 Bar möglich. Durch die integrierte einstellbare Sicherheitseinstellung des max. Ladedruck ist eine Überlastung des Turboladers nicht möglich. Durch das Komplett Set sind alle benötigten Teile zum schnellen und perfekten Einbau vorhanden. Verwendbar bei internen & externen Wastegate
    Funktionen


    zwei einstellbare Ladedrücke
    Individuell setzbare Alarmgrenze
    schnelle Verzögerungsfreie Regelung
    einstellung bis max. 2 Bar möglich
    Ladedruckanzeige in Echtzeit
    Sicherheitseinstellunge für max. Ladedruck
    für internes & externes Wastegate
    Werkseinstellungen sind abrufbar
    Einbauanleitung



    Wer Fotos möchte bitte Bescheid geben.

    Hallo zusammen,
    Also nach langer Zeit fährt das Auto endlich und der Ladedruck stimmt.
    Ursache war ein fehlender Widerstand.
    Oberhalb von 5000 upm fehlt es ihm aber an Leistung, was vermutlich mit der Abgasanlage zusammenhängt. Habe nur ein 60er oder 63,5 rohrdurchmesser. Dieser ist sicherlich zu klein, da beim 200er eine zweiflutige 60er Abgasanlage drunter war. Welchen Durchmesser sollte ich für meinen Typ 85 wählen, um nicht so viel Gegendruck zu haben und das der TÜV auch keinen Stress macht?
    Vielen Dank im voraus für eure Antworten
    MfG Steffen

    Moin,


    haben gestern alles auseinander gebaut und siehe da, der Kurbelwellensimmerring ist dicht, also kein Öl.
    Aber der Hydraulikschlauch der Kupplung ist undicht. Ist am Getriebe runter gelaufen und sah durch den alten
    Dreck dann aus wie Öl.


    Möchte den Kupplungsschlauch nun erneuern, habe ihn beim Etgar finden können.
    Die Nummer lautet 431721465. Ist aber scheinbar entfallen. Was nun?


    Vielen Dank für Eure Antworten


    MFG Steffen

    Hallo zusammen,


    habe eine Coupé Quattro Typ 85 und diesen mit einem 3B Motor versehen.
    Funktionierte auch alles mit dem kuppeln (220vt Kupplung verstärkt) im US Getriebe,
    aber das die Kupplung sauber trennt war schon immer sehr knapp d.h. immer auf
    den letzten cm beim Pedal trotz Spritzwandverstärkung.
    Doch seit kurzer Zeit reicht der Kupplungsweg nicht mehr ganz aus.
    Der Simmerring getriebeseitig ist leicht undicht seitdem ich 10w60 Öl benutze d.h.
    es tropft Motoröl aus der Getriebeglocke raus.
    Da es aber nicht viel ist, vermute ich mal, daß das Öl nicht mit der Kupplung in Berührung kommt,
    sondern unten drunter vorbei läuft!?


    Nun zu meiner Frage: Ist die Zusammensetzung Kupplung vom 220vt verstärkt mit US Getriebe
    überhaupt richtig kompatibel , da der Kupplungsweg schon immer knapp war (beide Zylinder neu),
    oder muß irgendwo irgendwas abgedreht werden, daß der Kupplungsweg reicht, da ich in einem anderen
    Fall schon mal sowas gehört hab. Oder liegt es nur am Öl?


    Den Simmerring werden wir übernächste Woche eh tauschen, daher meine Frage wenn schon mal das
    Getriebe draußen ist.


    Ich weiß eine etwas ungewöhnliche Kombi, aber vielleicht hat irgend jemand auch so eine Kombi!?


    Vielen Dank im Voraus für Eure Bemühungen


    MFG Steffen

    Hallo,


    danke für Eure vielen hilfreichen Antworten.


    Ich gehe einfach mal davon aus das er unlackiert ist, da er so gräulich ist!? ?(
    Oder waren die unlackierten immer gräulich?
    Da wo die Sonne hinkommt ist er rau und wie so ganz kleine Löcher oder offene Poren und wo keine
    Sonne hinkommt ist er sehr glatt.


    Werde ihn wohl lackieren entweder in Matt-Schwarz, da die gesammten Kunststoffaußenteile
    Matt-Schwarz sind abgesehen vom Coupéband; oder in Wagenfarbe, das wäre dann Graphit-Metallic.
    Weiß auch noch nicht so genau was besser aussieht bei Graphit-Metallic. Schwarz-Matt oder Wagenfarbe?
    Bei hellerer Wagenfarbe sieht Matt-Schwarz sicher toll aus, weil es sich schön abhebt. Aber bei Graphit-Metallic?


    Welche Farbe würdet ihr wählen?


    PS: Gibt es auch Weichmacher für die Sprühdose, da ich nur so lackieren kann?


    MfG Steffen