Beiträge von DZ-Driver

    :P Hallo Hessinnen und Hessen,
    bin wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. War ein toller Saisonabschluss. Danke an Thilo für die tolle Orga und die anderen für die nette Unterhaltung.
    Wenn's nicht immer so weit weg währe sollte man dass echt öfter machen.


    Der DZ-Driver


    PS.: 4 Zylinder laufen doch. :thumbsup:

    Hallo Hessenbube,


    meine Kiste ist noch angemeldet.
    Finde Eure Idee mit dem Treffen super und melde mich auch mal an.


    Roadrunner89 / Thilo
    Zweier71 / Thomas
    Der Zwodreier/ Torsten (evtl.+1)
    DZ-Driver / Achim


    Viele Grüße
    Achim

    Hallo Ihr Hessen,


    so wies aussieht muss ich wohl, wie beim Kartfahren letztes Jahr, wieder die Fahne aus dem Westerwald hochhalten.
    Wenn mich mein kleiner 4Zylinder bis dahin nicht im Stich lässt sehen wir uns am Sonntag.
    Wann soll's den jezt eigentlich genau losgehen?


    Hier die aktuelle Liste. Hoffe habe keinen vergessen


    Gabbaaa / Lukas
    Zweier71 / Thomas & Sonja, Julian u. Niklas
    nautic / Stephan
    Quattro-NG / Christian
    Roadrunner89 / Thilo + 2
    Grisue_911 / Oliver
    PhilRey / Philipp
    Der Zwodreier / Torsten + 1
    prozac / Jan + 1
    mkf120/Marku
    DZ-Driver /Achim +2 Kids Marc und Finn



    Gruß
    Achim

    Hallo Hessenjungs/mädels,


    trage mich auch mal ein, ist ja bei mir mal grade um die Ecke.




    ChristophZ - Cristoph & Denise
    Roadrunner89 - Thilo
    Grisu 911 - Oliver (kommt bestimmt, will aber noch net zu 100% zusagen)
    nautic - Stephan
    Niggy - Niklas (mit Freundin+Scirocco 2)
    Gabbaaa - Lukas (Zu75%)


    DZ-Driver - Achim (mit Kinder ?)

    Hallo Thomas,


    ich hatte es unter Beitrag 6 am 17.September schon mal beschrieben.


    Die Felgen die ich hab eintragen lassen haben die KBA-Nummer (25724.031) Ronal 7x15 Et28. Bereifung 195/50 15. Mein Auto ist ein 87iger Coupe 1,8l 4Zylinder mit 112PS (DZ) 4-Loch 4x100.


    Ich habe beim TÜV und Ronal nachgefragt. Es gibt keine ABE dieser Felgen für eine Audi Typ 81. Zugelassen für älteren VW Golf , Passat, BMW's, Fiat.. aber kein einziger Audi.


    Eine Einzelabnahme (koste ca. 83€) über die Daten einer Vergleichsfelge (z.B. Ats Cup 7x15 Et28) ist möglich.


    Fahr einfach zum TÜV und frag mal freundlich nach. Ich habe da überhaupt keine Probleme gehabt. Die sind eigentlich ganz nett. Ich möchte hier keine Kopie von meinem Fahrzeugschein verteilen.


    Die Felgen sehen schon geil aus. Wobei ich mir von ET 28 mehr versprochen habe. Da ist noch viiiieeel Platz.


    Zum Thema Ronal R8. Ich bin auch noch nicht so lange im Thema Audi Typ 81 unterwegs, aber ich würde mal nach meinen jetzigen Erfahrungen sagen, dass die Überall teuer gehandelten Ronal R8 7x15 nur in der Version 4x108 (5 Zylinder) für den Typ 81 gedacht sind. Die haben eine ganz andere KBA Nummer und hierfür gibt es auch eine ABE. Ist hier im Forum schon verteilt worden, hast du sicherlich auch.


    Ich hänge mal ein paar Bilder an. Mein Auto ist nicht Tiefergelegt sondern komplett originol.



    Gruß


    DZ-Driver aus dem WW

    Hallo Zusammen,


    ich habe auch schon mal bei Ronny Trummer Bremssättel von meinem KV überholen lassen. Denke das Preis/Leistungsverhältnis ist in Ordnung. Die Kommunikation ist allerdings sehr schwierig. Rechne mal mit 4-6Wochen.



    Gruß


    DZ_Driver aus dem Westerwald

    Hallo Hessenstammtisch,


    auch ich als nicht Hesse hatte meinen Spaß. Endlich mal normale Leute ;)!


    Die Organisation war Super, Lokation Top, Kartfahren geil, .... Ich denke das Angebot von Oliver mit dem Grillen ist eine super Idee für nächstes Jahr.


    Die Namen und Autos zusammenzubekommen bleibt schwierig.



    @ Nossinger. Habe mich redlich bemüht den WW würdevoll zu vertreten. Anscheint fahren wir wohl optisch die gleichen Autos (-1 Zylinder). Dafür hat meiner noch alle Zierleisten.



    Der DZ-Driver / Achim aus dem WW

    Hallo Stammtisch,


    ein Neuer. Bei den Wetteraussichten für Sonntag bin ich auch dabei. Freue mich mal ein paar Audi Fahrer zu treffen.




    Grisue_911 / Oliver
    Zweier71 / Thomas evtl. mit Familie
    ChristophZ / Christoph evtl. mit Familie
    Hosianna / Heiko
    nautic / Stephan (kommt)
    Roadrunner89 / Thilo
    Niggy / Niklas
    Gunni2 / Günter
    Prozac / Jan
    Quattro- NG / Christian
    Der Zwodreier / Torsten
    Paik / Patrick
    Gabbaaa / Lukas


    DZ-Driver / Achim

    Hallo zusammen.


    Ich bin seit letztem Freitag auch stolzer Besitzer der genannten Felge (25724.031) Ronal 7x15 Et28. Bereifung 195/50 15 (Winterreifen). Habe die Dinger bei Ebay ersteigert. Der Vorbesitzer ist sie auf einem Golf II gefahren und war überrascht, dass die auch für einen Audi Typ 81 zugelassen sind (sein sollen). Mein Auto ist ein 87iger Coupe 1,8l 4Zylinder mit 112PS (DZ) 4-Loch 4x100.


    Mit genau den Infos aus diesem Beitrag bin ich beim TÜV aufgeschlagen. Die haben über die Nummer nach der ABE gesucht und auch die Felge gefunden. Zugelassen für älteren VW Golf , Passat, BMW's, Fiat.. aber kein einziger Audi. Der Nette Herr vom TÜV hat alles was er gefunden hat durchforstet. Prinzipiell sollte eine Einzelabnahme (koste ca. 83€) über die Daten einer Vergleichsfelge


    (z.B. Ats Cup 7x15 Et28) kein Problem sein.


    Ich habe mit dem TÜV'ler ausgemacht, dass ich erst mal bei Ronal nachfrage. Die haben mich intern weiterverbunden an einen netten Auszubildenden, der die Datenbank durchforstet hat und mir das Gutachten (ich hoffe ich kann es anhängen 1,4MB) 25724.031.pdf zugesendet hat (kostenlos). Auch hier schon während des Telefonates die Info no Audi.


    Wenn ich die Zeit finde, werde ich mal die 83€ investieren und sehen, ob ich die Dinger eingetragen bekomme. Sieht schon geil aus. Wobei ich mir von ET 28 mehr versprochen habe. Da ist noch viiiieeel Platz.


    Zum Thema Ronal R8. Ich bin auch noch nicht so lange im Thema Audi Typ 81 unterwegs, aber ich würde mal nach meinen jetzigen Erfahrungen sagen, dass die Überall teuer gehandelten Ronal R8 7x15 nur in der Version 4x108 (5 Zylinder) für den Typ 81 gedacht sind.


    Ich halte Euch auf dem Laufenden. Wenn doch jemand eine ABE für die 25724.031 auf dem Audi Coupe hat würde ich die auch gerne haben.


    Gruß


    DZ-Driver aus dem WW

    Hallo Jochem,


    Das Motorrad im Hintergrund ist eine "Hatz Rod" (Rüttelplatte mit Rädern). Der Erbauer sollte aus meiner Gegend im Westerwald kommen.


    Die Kiste ist einfach nur geil. Tuckert wie ein Tracktor. Ist Handwerklich absolut top gebaut :__) !


    Im Anhang ein Paar Bilder von der 750Jahrfeier/ Schmiedefest in Weltersburg vom Frühjahr.



    Gruß


    Achim

    Nachdem ich gestern von Thomas und Christoph so freundlich auf dem Ludentreffen begrüßt wurde melde ich mich auch mal im Forum.


    Ich beobachte die Aktivitäten des Hessen Stammtisch schon länger. Da ich nicht der gr0ße Forenschreiber bin habe ich mich bisher auch nicht zu Wort gemeldet. Wenn ich Zeit habe versuche ich mal an einem Stammtischtreffen teilzunehmen.


    Vor 2 Jahren habe ich mir den abgebildeten Audi Coupe (Bj. 87, 1,8l DZ mit 112Ps, und nachgerüstetem Kat :wacko: ) zugelegt. Mehr oder weniger aus 1.Hand. Das Auto hat wohl die letzten Jahre nur herumgestanden. Der Motor lief wie ein "Sack Nüsse". Der freundliche Bosch Dienst hat den Motor dann mal wieder richtige eingestellt und einen defekten Schlauch rgetauscht. Läuft jetzt wieder gut :P . Ansonsten das Übliche Fahrersitz (Brasil braun) durch, Lampen (Hela trübe) Reifen uralt.


    Letztes Jahr konnte ich nicht widerstehen und habe mir noch einen KV Bj. 85 zugelegt der 2 1/2 Jahre auf der Wiese unter einer Plane verbracht hat. Der sieht untenrum ziemlich gammelig aus Bremsen fest. Bremsleitungen.. , alles mit leichtem Rostüberzug. Die Radläufe hinten sind durch ... Das Auto brauch etwas Pflege. Da ich leider kein KFZ-ler bin wird das noch was dauern. Wobei der KV Motor läuft wie ein Uhrwerk. Und der Sound.




    Gruß an den Stammtisch.


    DZ-Driver


    Achim