Beiträge von DZ-Driver

    Muss echt schmunzeln wenn man immer wieder auf die alten Kamellen stößt. Als ich 1992 bei Audi Sport meine Diplomarbeit geschrieben habe wurde so einer der ersten C3 Kombi ausgeschlachtet. Eigentlich Kkever gebaut. Quattro Karosse aber mit Frontantrieb vorne und E-Motor an der Hinterachse. Hintergrund der Schlachtaktion damals. Der Audi V8 DTM sollte mit drehenden Rädern in den Windkanal. Dies war mit Verbrennungsmotor damals nicht möglich/erlaubt. Bei Zerlegen des C3 Kombi (was ich damals schon als Frevel empfand) war ich noch dabei, was aus der Prüfstandsaktion wurde kann ich nicht sagen. Leider war man als Student nicht in die "Geheimen Aktionen" eingebunden :)

    Ok. Dann geht es nur darum den Papierfilter der eigentlich die maximale Filteroberfläche hat gegen was anderes zu tauschen. Da bleibt doch letztendlich der Aufwand der gleiche.

    Kannst du mal ein Bild einstellen, wie das mit dem Filter aussieht? Der muss doch auch irgendwie in den Luftfilterkasten. Ist das dann so ein Pilzförmiger? Oder einfach nur ne Matte wie ein Papierfilter?

    Aber das bringt doch dann vom Wechseln her auch nix.

    Bestellliste UG-Forenkalender 2020


    4x 19bernhard78

    3x Fünfendercoupe

    2x horch013

    2x Beerlage

    1x madmaxp

    1x kruko

    2x milo

    1x frank.vt

    2x Zweier71

    1x Horst Typ 85

    2x Oldtimerfan

    1x Stargazer

    2x Backtothe90s

    1x Horsti

    1x Coupefreak

    1x roman.Wahl

    2x Hook

    6x Mutzel09

    2x Riko23

    3x Topas Lady

    1x Andreas B. aus E.

    1x Paik

    2x Josef 2807

    1x audifan83

    2x StefanF

    2x sundi

    1x teb666

    5 x Audi200

    1 x Der Zwodreier

    1x urgewalt

    1x brand

    1x NgCabrio

    2x Quattro Marko

    1x Hosianna

    1x Local_Area_Nerd

    1x Quattro86

    2x QP-1982

    3x nautic

    3xThoren

    2x Audifan40

    2x coolblue2606

    2x Fränky1990

    1x vinolino

    1x Lunte 85Q

    1x 2.3 Coupe

    1x Vorfacer

    1x DZ-Driver


    83 Stück

    die-urgewalt.com/gallery/index.php?image/202/

    Hallo Dieter,


    ich will dir hier nicht zu nahe treten. Aber du kannst mir glauben, dass ich ein Auto so gut wie nie aufgeben möchte. Dein rotes Coupé würde ich allerdings schlachten und in Teilen verkaufen, denn sonst artet das in ein finanzielles Fiasko aus. Kauf dir was Besseres und du hast Spaß. Mit dem Verkauf von Einzelteilen solltest du noch das meiste aus dem roten Coupé rausholen. Nach dem Thread hier kauft den keiner mehr um mehr als 300 Euro im Ganzen


    LG, Hannes

    3.400€

    Da hat sich ja selbst unser Hannes geirrt.

    :D :thumbup:.

    Wahnsinn was manchmal für 5Zylinder bezahlt wird.

    Hallo Dieter,

    verfolge dein Projekt ja auch schon seit dem Frühjahr mit Kommentaren und persönlichem Austausch. Deine Verkaufsanzeige steht ja auch schon ewig bei ebay Kleinanzeigen mit denke ich alten Bildern drin. Wie sieht das Auto denn jetzt aus? Was muss ich mir eigentlich unter dem Geschweißten vorstellen?

    Irgendwie würde ich mich mal über aktuelle Bilder freuen.

    Grüße Achim

    Hallo zusammen. Ich habe ein paar gute braune Recaro, die gut zu meiner Brasilausstattung im Coupe passen. Suche nun passende Sitzkonsolen für 405er Sitze im Typ 81 Coupe links/rechts. Laufschienen für so Systeme wie die von Wiechers hätte ich. Wer was anzubieten hat oder einen Tipp wo es noch welche gibt einfach mal melden. Was ich gefunden habe. Wiechers bietet welche für 80€ an. Wenn sich sonst nichts ergibt würde ich die nehmen.

    Danke schon mal.

    Achim DZ-Driver

    Hey Dieter,

    finde ich ein eindeutiges Statement. Hatte dein Ansinnen mit in diesem Sommer rumfahren anders interpretiert.

    Wenn du ein ich hab mal Lust zu basteln Projekt ohne Zeitansatz draus machst dann los. Wie gesagt es hat jeder eine andere Motivation an einem Auto rumzubasteln. Ich freue mich auf Bilder.


    Grüße

    Achim

    Hey Dieter,

    das Auto entwickelt sich beim Zerlegen wie ich es nach den ersten Bildern befürchtet habe. Geh mal davon aus das der an noch anderen verdeckten Stellen auch so aussieht. Wenn ich die überlackierten Halter der Heckschürze sehe, gehe ich davon aus das da schon viel rumgeschminkt wurde. Unterschätze den Aufwand von dem was deine Bilder bisher zeigen nicht. Der Facelift Coupe ist was das zeigen von Rost angeht nach meiner Erfahrung generell ein Blender. Der normale Unterboden sieht bis auf die zwei Stellen links und rechts im Kofferraum immer gut aus. Der Rost sitz schön versteckt unter den Schwellerverkleidungen und der Heckschürze. Deine Scheibenrahmen sehen auch komisch aus. Ich habs schon mal geschrieben. Jeder hat seine persönlichen Beweggründe warum er ein Auto restauriert und was es im Wert ist. Ich würde den nicht machen.

    Wie sieht es denn mit der Technik aus? Wann ist der denn zum letzten Mal richtig gelaufen. Thema weitere Kosten.

    Zahnriemen

    Bremsen Bremsschläuche, Bremsleitungen

    Benzinleitungen

    Filter, Zündkerzen, Zündkabel, Veteiler

    Traggelenke, Spurstangen

    Die kompletten Gummi Lager, Achsen, Motorlager

    Auspuff

    Reifen (Steinalt? ) ..

    Das der Motor gut läuft sagt ja auch nix über den Gesamtzustand der Technik aus.


    Ist halt meine Meinung und bisherige Erfahrung. Es bestätigt sich leider immer wieder, kauf direkt ein gutes Auto für 10.000€. Muß man natürlich auch suchen und finden.


    Grüße

    Achim