Stimmt habe gerade nachgeschaut seit Anfang 2018 entfallen nur noch bei Classic Parts bestellbar.
Hab ich meine BN Pipes doch schon so lange drunter
Gruß
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Neues Benutzerkonto erstellenStimmt habe gerade nachgeschaut seit Anfang 2018 entfallen nur noch bei Classic Parts bestellbar.
Hab ich meine BN Pipes doch schon so lange drunter
Gruß
Hi
Ich habe damals, als die BN Pipes drunter gekommen ist, die Gummis 893253147D genommen.
War glaub damals die Empfehlung und sollen vom Country Golf sein, soweit ich mich erinnere.
Gruß
Hi
Wenn du bis heute Abend Zeit hast, schicke ich dir das Gutachten als PDF zu. Fahre die gleiche Kombination
Gruß
Wolfram
Hallo
Grüße aus Heilbronn
Ok Danke, dann passt das ja soweit.
Hallo an alle
Neue Frage, die Bilstein B6 Stoßdämpfer für die HA habe ich jetzt da liegen. Dieser Staubschutz Faltenbalg aus Gummi ist auch dabei aber nicht der Anschlagpuffer. Brauch man den nicht unbedingt neu? Oder wenn doch wo bekomme ich den noch her? Von Bilstein selbst habe ich nichts gefunden.
THX und schöne Ostern
Wolfram
Die blauen haben doch mal nur um die 6 €/Stk. gekostet..... sind die auch teurer geworden?
Da könnte man ja mit den grünen einem Hängearsch vorbeugen....
Ich habe vor ca. 6 Jahren meine Vorderachse zwecks leichter Tieferlegung auf Quattro Domlager und Federteller umgerüstet. Da haben die Domlager noch etwa 9€ Stück gekostet. Inzwischen gibt es die nur noch bei der Tradition für etwa 30€, welche ich dann wohl kaufen muss.
BZW.
Welche Teilenummer haben denn die vom B4? 4mm wäre ja zu verkraften. Zumindest an der Hinterachse
Danke
Wolfram
Hallo Zusammen
Da ich meine Hinterachse neu machen möchte (Stoßdämpfer und alle Gummis) bin auf der Suche nach den quattro Domlagern (sollten die "Blauen" sein Teilenummer 857412323B).
Gefunden habe ich die bei der Tradition.
Giebt es die auch noch von einem Hersteller direkt zu kaufen? Die Suche bei daparto ergibt nur einen Treffer für TRW, aber die sind "Grün" und vermutlich die falschen.
Vielleicht hat ja auch jemand die direkten Teilenummern von den Domlagern von zb. Lemförder oder Sachs oder wer auch immer die hergestellt hat oder noch tut.
Danke
Wolfram
Du brauchst die 50er, die 55er sind für den Uri.
Ok VA 50mm,
und hinten passen aber die 55mm?
Gruß
Wolfram
Hallo Zusammen
Ich bin momentan auch am überlegen meinem Coupe Quattro neue Stoßdämpfer vorne und hinten zu gönnen. Hier war ja von Bilstein B4 die Rede. Wenn ich mir den Katalog von Bilstein anschaue, gibt es aber nur die B1 oder die B6 Variante für mein Auto. B6 sind Gasdruckdämpfer, von daher klarer Favorit.
Gibt es bei den B6 Stoßdämpfern Nachteile gegenüber den B4 Variante(die es scheinbar auch nicht mehr gibt oder zumindest nicht mehr laut Katalog)?
Dann gibt es an der VA noch einen Unterschied beim Durchmesser von 50mm und 55mm Außendurchmesser (siehe Katalog Auszug). Was hat den ein Coupe Quattro Modelljahr 86? Oder lieber nachmessen?
Danke
Wolfram
Hi
Da ich ja ein JT Motor habe, der eigentlich nur 91 Oktan benötigt, wäre Superplus mit 98 Oktan bei mir ja ziemlich übertrieben. Wenn es aber Vorteile bei der Überwinterung bietet, wäre es trotzdem eine Option dieses für die Einmottung zu tanken.
E10 kommt mir auch nur in den Firmenwagen :thumbup:
Gruß
Wolfram
Hallo Zusammen
Macht es einen Unterschied ob ich Super E5 oder SuperPlus zum Thema Ethanolanteil tanke?
Wie viel Prozent (max 5%) letztendlich beigemischt ist, steht ja nirgends oder?
Gruß
Wolfram
Morgen Zusammen
Gibt es inzwischen Erfahrungen/Empfehlungen zum Thema befestigen der nachgefertigten Coupe Leisten?
Gruß
Wolfram
Hi
Zwecks 1 und 2 poliger Schalter hab ich kurz mal in der AKTE geschaut:
Ab Modelljahr 86 wurde für die Kofferraumleuchte nicht mehr die gleichen wie in den Türen benutzt. Vermutlich ist das dann der 2 polige.
Ich vermute dies ist mit der optionalen Kunstoffheckklappe erklärbar, die ja keine Masse hat.
Gruß
Wolfram
Wie funktioniert denn das Unterdrucksystem für den Bremskraftverstärker beim Uri Motor?
Hat der eine Duale Hydraulikpumpe wie die späteren 5 Zylinder Turbomotoren? Die einerseits für die Servolenkung und anderseits für die Druckerzeugen für den Bremskraftverstärker zuständig ist? Oder wird da auf andere Weise der Unterdruck erzeugt?
Ich denk mir halt vielleicht ist es nicht der Speicher so das Bauteil welches den Druck erzeugt!
So als Denkanstoß
Gruß Wolfram
Hi
Hab noch eine gebrauchte vom Coupe Quattro ab Kat (also Mittel- und Endtopf) daliegen. Bei Interesse kannst du mir ja direkt schreiben.
Gruß
Wolfram
Hallo Zusammen
Ich habe mir vor kurzem die Dichtung vom Highlandquattro gekauft.
Frage:
Wenn man die neue Dichtung verbaut, gehört da ein Fett oder irgendwas zwischen Hubdach und der Dichtung? Mir ist nämlich beim abmachen der alten Dichtung aufgefallen, das da ziemlich viel Schmodder/Fett dazwischen ist, welcher jetzt nicht nur nach Dreck aussieht. Vielleicht zwecks Schutz vor Feuchtigkeit oder ähnliches.
Gruß
Wolfram
Hi
Ich weiß, das es dazu sehr unterschiedliche Meinungen gibt, aber was spricht gegen 120 Grad Öltemperatur? Solange du kein modernes, dünnes, auf Reibung (CO2 Reduzierung) optimiertes Öl ala 0W-20 oder 0W-30 verwendest sehe ich da kein Problem.
Einfach Motoröl, das für unsere Motoren gedacht ist (zb. 5W-40 oder 10W-40 mit passender VW Freigabe) einfüllen und gut.
P.S. Ich hatte vor einigen Jahren einen Audi S6 C4 20VT mit Serienmäßigen Ölkühler und der Aluölwanne, der hatte bei zügiger Autobahnfahrt laut Öltemperaturanzeige auch immer etwa 120 Grad.
Gruß
Wolfram
Ok Danke,
ich überdenke mal meine Überlegungen.
Gruß
Wolfram
Als Ersatz für die 0208D hab ich mir die 5405 gekauft.
Und zwar hier:
https://www.elferbase.de/Lenkr…VW--Audi.html?language=de
gruß
Wolfram