Beiträge von nsusuzuki

    Danke für die Antworten.....

    WilliQ

    Ich will nicht die Spindel rausbekommen sonder das Teil das im Kolben sitzt wo auch die Mutter ist. Habe mir im Zubehör Neue Kolben bestellt Aber dort fehlen die Innereien...Mutter ect... nun habe ich gedacht ich kann die aus dem alten Kolben ausbauen und in den neuen ein.

    wego0002

    Du hast natürlich recht daß das keine Arbeiten für Hobbyschrauber sind.....


    Habe mir nur gedacht es gäbe eine technisch einfache Möglichkeit

    Dieses Teil umzubauen.


    Gruß Sven

    Es dreht sich um den Kolben der Hinterradbremse welcher ein und ausgeschaubt wird. In dem Kolben sitzt eine - ich nenne es mal Mutter in einem Käfig- ich würde gerne das aus dem alten Kolben in den neuen Kolben einbauen

    Hallo,


    Die These das die Manschetten platzen weil zuviel Fett drin habe ich noch nie gehört...

    Wenn man das Fett nur ins Lager reinmacht kann es sein das in der Manschette gar kein Fett

    Ist und diese sozusagen "trocken" läuft und eher verschleißt.......?

    Meine Erfahrungen bei Febi und Löbro Manschetten:


    Viel hilft viel

    Ganze Tube rein und gut ist.

    Bisher keine Probleme


    Gruß Sven

    Danke Josef für die Auskunft!

    Denke dass das mit der Farbennung so stimmt denn die Federn wurden

    Laut Vorbesitzer aus meinem Coupe quattro 06/87 ausgebaut.


    Gruß Sven

    Hallo Leute.....


    Habe hier einen Satz Fahrwerksfedern liegen dieser von einem Coupe quattro sein soll......

    Nach den Farben die drauf sind kann es aber wohl nicht sein?


    2 Stück mit 1x grün 1x grau 385mm lang , Nr schlecht lesbar .....Audi/VW ....321 4C.....

    2 Stück mit 1x gelb 1x lila 315mm lang , Nr schlecht lesbar ...SBG 2713 ...Audi/VW....8115 F...


    Wenn jemand helfen könnte wäre super

    Gruß Sven

    Hallo

    Ich will hier keine politische Diskussion lostreten.......

    aber vielleicht ist man von Audi etwas zurückhaltend wenn es mit Geschäften in die USA

    zu tun hat.......

    ...gewählt hat ihn keiner aber trotzdem ist er's geworden......


    Bitte nicht gleich durchdrehen wegen diesem Beitrag...:*:*:*

    Liste Coupe NFL Leisten :



    mit Einlage Edelstahlfarbige Dekorfolie




    2x 20V7A m.E.

    2x AudiCoupeGTb2 m.E.

    2x Doby m.E.

    2x AS-7D Atlas

    2x roman.wahl m.E.

    1x brand

    1x Danitype85

    1x Zweier71 m.E. für Meggi

    1x Sundi m.E.

    2x Josef2807 m. E.

    1x dagnatz m. E.

    2x bejai

    4x tripwired

    1x Awd

    1x Thomash

    2x Hannes

    1x Joachim (Nüsser Brummbär)

    1x vwaudifahrer

    1x madmaxp

    1x Audicoupetyp81

    1x redohm

    1x wulfgaraegirsson

    1x Der zwodreier m.E.

    1x NG Cabrio

    1x nsusuzuki


    36 Stück

    Verkaufe Audi 80 quattro VfL mit 1,8 l 90 PS NE Motor 189000 km und TÜV neu.

    Laut Stammdaten hat das Fahrzeug das Werk 1983 als Audi 4000 verlassen.

    1986 wurde das Auto so wie es jetzt ist, von einem Autohaus an den Vorbesitzer verkauft.

    Seit 2016 wird das Fahrzeug von mir ab und zu gefahren.

    Auto wurde an den üblichen Stellen geschweißt und nachlackiert. Sitze vorne durchgesessen.

    Neu sind:

    Stellelement Mitteldiff. ,Hupe, Bremsscheiben und Beläge hinten, Bremssattel hinten rechts,

    Querlenkerbuchse und Querlenkerkugelgelenk hinten rechts, Stoßdämpfer vorne, Antriebswellenmaschette

    vorne außen, 4 neue Reifen


    VHB 5500 €


    Bilder können bei Interesse per Email oder WhatsApp gesendet werden


    Gruß Sven

    Hallo Lothar......


    schön das Du die offene Motorhaube vom Prinz ansprichst die für mehr kühlung sorgte, oder nach deiner

    Meinung als Spoilerersatz dienen sollte.

    Die Ingenieure von NSU, quasi die Lehrmeister von denen die den Typ 81/85 entwickelten, haben für jeden ausgelieferten TTs

    Ein Satz Haubenaufsteller ins Handschuhfach gelegt, das man diese zur besseren Kühlung des Motors montieren kann......

    Originaler geht's nicht mehr.


    Machen wir einen Strich darunter......:whistling:


    Gruß Sven

    Hallo,

    die Diskussion gehört zwar nicht zu dem Thema, aber ich als kleines Licht hier im Forum muss noch etwas

    dazu sagen:

    Also die NSU und Opel "Krawallkisten-Liebhaber" als -keine echte Oldtimerscene- hinzustellen finde ich nicht gut.

    Da diese Leute schon lange bevor der Typ 81 85 am Oldtimer-dasein schnupperte, sich um den Erhalt der Autos

    kümmerte und den Grundstein legte das die Oldtimer eine hohe Sympathie in der Gesellschaft genießen.


    Gruß

    Krawallkisten-Liebhaber Sven


    PS. NSU Prinz tts wurden ab Werk mit Doppelvergaser ausgeliefert und nicht später "dran-gebastelt"