Beiträge von nsusuzuki

    Danke schon mal.....

    Über die Kerzen kann ich nicht viel sagen,sind vom Vorgänger, sahen aber Augenscheinlich noch recht neu aus.

    Werde mir mal neue Kerzen, Zündspule besorgen, Filter ist neu.

    Was mich immer stutzig macht ,auch egal wie sehr der Motor stottert oder ausgeht, er springt immer sofort wieder an. Kann zwar nicht losfahren aber er läuft. Erst nach ca. 10 min. Pause kann ich wieder so 500 m fahren.


    Gruß Sven

    Falschluft habe ich halt nur mit der Bremsenreinigermethode gemacht...

    Bei der Menge konnte ich hier auch noch nichts finden.

    Ich Denke es könnte eher was temperaturabhängiges sein da die Probleme erst nach einer kurzen Fahrt auftreten.

    Bin selbst etwas ratlos da ja das Fahrzeug letzten Jahr noch Problemlos lief.....


    Gruß Sven

    Hallo Forum,


    Problem in Kürze:


    CPQ mit KV Motor springt an, läßt sich ca 800 m fahren, dann nimmt er kein Gas mehr an und fängt an zu stottern bis er nicht mehr fahrbar ist.

    Aber im Standgas läuft er Immer. Auch wenn ich ihn in der Werkstatt warmlaufen lasse und dann losfahre geht die stotterei erst nach ca 500 m los.

    Wenn ich dann das Auto abkühlen lasse, kann ich wieder weiterfahren - wiederum ca 500m-

    Die Drücke der K-JET stimmen und Spritzbild ist gut. Neues TZH , Zündkabel ,Unterdruckschläuche,WLR verbaut.

    Nun habe ich noch die Zündkerzen im Visier, die sind von NGK BUR 6 ET.Leider konnte ich dazu hier nichts finden.


    Hoffe es kann mir jemand helfen


    Gruß Sven

    Hallo Markus,


    Hier im Forum hat auch jemand ein CPQ mit gleicher Farbkennung. Müsste die Quelle auch erst wieder suchen.

    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Vom Fahrverhalten kann ich

    Nichts negatives feststellen.


    Gruß Sven

    Hallo Andreas,


    Für das Coupe quattro wurden mir auch schon


    Hinten : gelb/lila

    Vorne : grün/grau


    bestätigt.

    Fahre diese Federn auch in meinem CPQ.

    Sollte man diese Daten auch mal ins Wiki übernehmen ?


    Gruß Sven

    Servus Leute,

    Hier meine Erfahrungen zur Benzinpumpe:

    In meinem CPQ war auch eine Benzinpumpe -no Name mit blauem Band- verbaut. Diese machte auch immer lautere Geräusche und bei schnellem Vollgas geben stotterterte der Motor.

    Habe dann diese bei autodoc für 100 € gekauft und eingebaut:

    20200911_155956_autoscaled.jpg20200911_155842_autoscaled.jpg20200911_155853_autoscaled.jpg


    Am Anfang lief diese ganz ruhig. Nach ca. 50 km habe ich auch schon wieder laute Geräusche wahrgenommen. Nach 10 min Stop wieder ganz leise, doch während der Fahrt wurde das Geräusch wieder lauter und das -schnelle Gas geben gestotter- hat auch teilweise wieder angefangen.

    Werde nun wohl eine bei Tradition bestellen........:/


    Gruß Sven

    Hallo,

    ABS Leuchte ist aus, wenn ich ABS ausschalte leuchtet sie , demnach alles OK. Sensoren sind gereinigt und neue "Käppchen" drauf. Dann werde ich die Sensoren noch mal etwas "nachjustieren"......


    Gruß Sven

    Servus Leute,

    folgende Problematik:

    Habe ein CPQ mit ABS. Bremse funktioniert eigentlich perfekt .

    Es ist nur, kurz bevor der Wagen zum stehen kommt greift das ABS ein.

    Es ist auch nur wenn ich "leicht" Bremse. Bei starkem Druck auf die Bremse ist dies nicht der Fall.

    Ist das evtl. normal oder ist da etwas defekt......?


    Gruß Sven

    Gewindeclipse


    Fünfendercoupe 10 Stück

    Horch013 4 Stück

    ThorstenD 10 Stück

    tomahawk 4 Stück

    Prozac 10 Stück

    urgewalt 10 Stück

    StefanF 10 Stück

    Ridi2 10 Stück

    form&farbe 4 Stück

    Zweier71 4 Stück

    sundi 10 Stück

    90quattrotyp85 10 Stück

    Henning 4 Stück

    Josef2807 10 Stück

    Oldtimerfan 10 Stück

    GTE 10Stück

    855kb3 10 Stück

    wj-freak 10 Stück

    madmaxp 10 Stück

    nsusuzuki 10 Stück


    Gesamt 170 Stück


    Gruß Sven

    Hallo,

    Habe bei mir diese Woche auch die Lager der Hilfsrahmen vorne und hinten im eingebautem Zustand gewechselt ...

    Mit Gewindestange, Druckstücke, Hülsen, Bremsfett und Lager von Tradition.

    Funktionierte ganz gut bis auf die Lager VA hinten mit der Nr.857199419B. Viel zu großer Wulst. Habe eins geschrottet .

    Habe dann den Wulst mit einer Schlauchschelle etwas zusammengedrück und angefangen einzupressen. Es stauchte das Gummi am Lager trotzdem etwas aber mit viel Geduld, Fett und geziehlten Hammerschlägen ging es dann doch rein.

    Würde nächstes mal diese Lager von einem anderen Hersteller wählen

    Gruß Sven

    Servus an alle,

    Habe nun 5 Stunden Werkstatt hinter mir mit folgendem Ergebnis:

    Habe den Kolben auf ein Holz geklopft bis sich des Innenleben etwas gelöst hat. Dann habe ich ihn ein wenig auf die Spindel gedreht und und ihn vorsichtig auf Zug hin und her bewegt bis er frei war.Die Innereien hatten keine Beschädigungen und somit konnte ich diese in den neuen Kolben einbauen. Neue Dichtungen in den Sattel und den neuen Kolben eingebaut. Sieht bis jetzt ganz gut aus .......

    Testen kann ich ihn aber erst wenn er wieder eingebaut ist und das kann noch ein wenig dauern.

    Habe mir keinen überholten Sattel geholt weil dieser noch einwandfrei funktionierte und nur das Imbusloch total verrostet und ausgenudelt war


    Danke für die Hilfe

    Gruß Sven