Beiträge von nsusuzuki

    Hallo,


    Das Filtersieb sitzt ganz unten zwischen den Schwallblechen.

    Ich habe einen Schweißdraht genommen, diesen vorne ca. 3 cm um 180° gebogen, so das ein kleiner spalt bleibt. Dann bin ich durch die Schwimmeröffnung rein, habe das Filtersieb in den Spalt eingefädelt und dann habe ich den Draht gedreht so das sich das Sieb aufgewickelt hat.

    (So wie man früher Sardiendosen öffnete) :D. Danach gezogen und das Filtersieb was los.


    Gruß Sven

    Hallo,


    Ähnliches Problem hatte ich auch mal. Es gibt Kraftstofftanks in denen ein Filter montiert ist. Tank raus, reinigen, Filtersieb im Tank entfernen und wenn nicht vorhanden vor der Benzinpumpe ein Filter einsetzen.

    Auf jeden Fall mal prüfen ob genügend Kraftstoff über längere Zeit aus tem Tank kommt.


    Gruß Sven

    Ich bin immer noch am Kopfschütteln :rolleyes::/ wie man einen Filter an eine nicht zugängliche Stelle bauen kann. Dieser Ingenieur gehört geteert, gefedert und durchs Dorf getrieben......

    Hallo,

    Hier mein Abschlussbericht:

    Fahrzeug läuft nun seid 100 km wieder perfekt.

    So wie es aussieht war der Auslöser der ganzen Problematik das Sieb im Krafstofftank. Mal war es frei, mal nicht. Habe dadurch auch eine Pumpe und ein WLR zerschossen. Deswegen auch bei der Fehlersuche auch auf den falschen Weg gebracht worden. Habe den Tank gesäubert, Sieb entfernt und mit Rostio behandelt. Der Filter sitzt nun aussen zwischen Tank und Benzinpumpe.

    Danke für eure Hilfe......


    Gruß Sven

    Hallo,


    habe mal das Sieb vom Vorlauf ausgebaut, da kam dann auch noch diese Gummischeibe zum Vorschein.

    16134220007212657917471551872024.jpg

    Wenn ich Entroste dann wäre so was wie von Rostio einfach zu handhaben.

    Wenn ich nicht Entroste welche Nachteile habe ich, auser dem, das ich evt. jährlich den Vorfilter wechseln muss ? Ändert sich die Kraftstoffqualität oder ähnliches.


    Gruß Sven

    Hallo,

    kurzer Zwischenbericht:

    Schlauch zwischen Tank und Pumpe gelöst. Es kam der volle Schlauchdurchmesser Benzin- wie schon mal getestet-. Habe dann ca 20 l rausgelassen, ohne weniger zu werden. Vorgang gestoppt, Kanister gewechselt, und weiter laufen lassen. Dann nach weiteren 10 l wurde es plötzlich weniger bis nur noch ein kleines bißchen kam. Dann reingelasen und dann kam wieder volle Kanne........ Benzin war aber immer sauber.

    Damit hat "Willabu" den richtigen Richer gehabt. Muss was mit dem Tank sein.

    Tank Ausgebaut und Begutachtet. 2/3 vom Tank leichte Rostansätze, oberes Drittel mehr Rost. In der unteren Vertiefung sieht man kleine Rostpartikel liegen. Auf der Rücklaufleitung ist so eine "Flöte" drauf - für was auch immer ? - und auf der Vorlaufleitung ein engmaschiges Sieb.

    Ein Sieb oder Filter, den man nicht wechsel kann,..........absoluter Sch...dreck.

    Mache mir Gedanken über weiteres Vorgehen.?.....


    Gruß Sven

    Hallo,

    kurzer Zwischenstand,:


    Habe einen neuen WLR gekauft und eingebaut.

    Motor gestartet, Systemdruck 6 bar Steuerdruck 1,5 bar

    Nach 1 min: Systemdruck 6 bar Steuerdruck 2,5 bar

    Nach 2 min: Systemdruck 6 bar Steuerdruck 3,5 bar

    Nach 3 min: Systemdruck 6 bar Steuerdruck 4,2 bar

    Benzinpumpe nicht hörbar

    nach 10 min: Systemdruck 5,8 bar Steuerdruck 4,2 bar

    nach 20 min: Systemdruck 5,8 bar Steuerdruck 4,2 bar

    Benzinpumpe leicht hörbar

    Dann eine Probefahrt gemacht. Während der Fahrt wurde Pumpe lauter und das gestotter fing wieder an.

    Nach ca. 800m wieder in der Werkstatt angekommen:

    Systemdruck 4,4 bar Steuerdruck 3,8 bar. BP Relais raus Brücke rein: gleiche Werte

    Motor aus gemacht, halbe Stunde stehen lassen, dann wieder gestartet:

    Benzinpumpe wieder ganz leise, Systemdruck 6 bar Steuerdruck 4,2 bar.


    Gehe jetzt davon aus das die Benzinpumpe wieder einen Schaden hat. Warum? keine Ahnung.

    Werde mir eine neue besorgen und wieder berichten.


    Gruß Sven

    Hallo,

    Den WLR hatte ich getauscht da der Motor bis er warm nicht richtig lief.

    Danach war alles ok und bin ich so ca. 500 km ohne Probleme gefahren.


    Habe nun den Kraftstoffzulauf zum MT an der Verbindung beim Kotflügel getrennt und dort mal gemessen

    Mit offenem Auslauf kamen konstant ca. 2,5 Liter in der Minute.

    Habe so ca 25 l durchgelassen. Danach habe ich den Durchlass so

    eingedrosselt das 6 bar anliegen. Dann kamen 2,5 Liter in 1min 40 sec.

    Druck schwankte zwischen 5,5 und 6 bar.

    Kann jemand zu den Werten was sagen?


    Gruß der nach Sprit stinkende Sven

    Hallo,

    Habe mit Dr. Mengenteiler gesprochen. Dieser meinte das es eigendlich nur am WLR liegen könnte. Werde ihn zur Überprüfung hinschicken.

    Kontrolliere auch noch mal die Benzinpumpe ( Zulauf, Ablauf, Tank ect.)


    Gruß Sven

    Servus .....

    So wie es jetzt aussieht kann ich meine Suche von vorne beginnen.

    Habe mir ein neues Benzindruckmessgerät gekauft und siehe da:

    Andere Krafstoffdrücke gemessen......

    Messgerät zwischen Mengenteiler und WLR eingebaut. Motor gestartet,

    6,5 bar Systemdruck und 1 bar Steuerdruck

    Nach einer min:

    6,5 Systemd. und 3,5 Steuerd.

    Nach zwei min:

    6,5 Systemd. und 4,5 Steuerd.

    Nach drei min:

    6,5 Systemd. und 5 Steuerd.

    Nun wollte ich eine Runde fahren. Anfahren fast nicht möglich da keine Gasanahme.

    Nun Hahn zu WLR geschlossen ,eine Runde gefahren mit kleinen aussetzern. Zwischenzeitlich wurde die fast neue Benzinpumpe lauter.

    In der Werkstatt angekommen zeigte der Druckmesser gerate so 5 bar Systemdruck an. BP Relais raus Brücke rein, trotzdem nur 5 Bar.

    Hahn zu WLR auf, 5 bar Steuerd.

    Habe nun in den letzte 800 km schon die 2. neue Benzinpumpe von Bosch drin.

    So und nu....

    Gehen die Pumpen kaputt wenn nur wenig bis kein Durchsatz haben?

    WLR ist neu und auch defekt....? Oder kommt der Druck vom Mengenteiler " zurück" zum WLR

    Problem am Mengenteiler ?

    Rücklaufleitung zum Tank ist frei. Siebe und Filter neu.