Ich habe von dem Schalter 443947561A, der an der Kofferraumklappe angebracht ist, ein Foto gemacht. Es ist dort ein 2 poliger Schalter original vor 35 Jahren verbaut worden. Er hat ein Zu- und Ableitungskabel zur Kofferraumbeleuchtung.
Beiträge von Dietje64
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Moin zusammen und DANKE für den Hinweis auf Herth&Buss. Werde mir überlegen, ob ich den Kabelbaum erneuere. Den Kabelbaum hatte ich ja repariert und alles war eigentlich OK. Zwei Tage später war die Batterie schon wieder leer. Dann habe ich den Ruhestrom gemessen und einen Verbraucher festgestellt. Es war die Kofferraumbeleuchtung, die immer an war, auch wenn der Deckel geschlossen war. Der Schalter ist defekt … Da muss einer erst drauf kommen. Ist wie beim Kühlschrank. Wenn die Tür geschlossen ist, dann ist das Licht aus! Ist das wirklich so? Den Schalter 443947561A (zweipolig) habe ich mir besorgt. Kommt morgen!
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Das Beste ist m.E. immer, die gebrochenen Kabel zu verlöten und mit Schrumpfschlauch zu isolieren. Das hält die nächsten Jahre bestimmt. Ist immer eine schwierige Stelle, weil dort der Kabelbaum über einen langen Zeitraum sehr beansprucht worden ist.
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Moin zusammen, vor einer Woche gab meine Starterbatterie den Geist auf. Die Batterie hatte ich vor etwa 10 Jahren gekauft. Einen Tag vorher sprang der Audi noch ohne Probleme an. Neue Batterie, 12 Volt 44 ah, erworben und eingebaut. Heute wollte ich schnell weg und … Batterie alle. Bin dann auf Fehlersuche gegangen und habe festgestellt, dass drei Kabel im Kabelbaum im Kofferraum gebrochen sind. Da war also der Fehler und der Stromverbraucher. Eigentlich kein Wunder, weil durch das auf und zu machen des Kofferraumdeckels, über einen Zeitraum von 35 Jahren, die Kabel gebrochen waren. War etwas schwierig zu reparieren, weil das oben fast in der Ecke war. Ich habe es hinbekommen, nach etlichen Körperverrenkungen.
LG Dietje :thumbup:
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Dann frag doch mal die Kameraden, die sich für den Erhalt der Anleitung bedankt haben
Das habe ich zum Anlass genommen, den Vorgenannten an deren eMai-Adresse die Broschüre zu senden. Ich habe diese auch mal erhalten. Sind etwas über 9 MB.
LG Dietje64
Ich habe gerade gesehen, dass diese Broschüre auch heruntergeladen werden kann. Goggle macht es möglich:
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Moin Roterblitz, soweit ich mich erinnere habe ich damals 2,0mm Bleche eingeschweißt. Die rechte Aufhängung war echt durch. Um die Bleche genau an die vorherige Stelle einzuschweißen habe ich mir mit einer geraden Rundstange, entsprechend den Bohrungen, vorher die Stelle rechts fixiert. Leider habe ich rechts kein Bild von der Sanierung nur links. An den Unterboden habe ich deshalb zwei Stege, mit Bohrungen, untergeschweißt, um danach die Sanierung durchführen zu können. Das hat sehr gut geklappt, weil die Rundstange (roter Pfeil) an zwei Punkten am Unterboden fest geschweißt war. Sie, die Rundstange, muss leicht nach links und rechts flutschen. Danach wurden die eingeschweißten Bleche grundiert, versiegelt und dann der Unterbodenschutz aufgesprüht. Der TÜV hat davon nichts bemerkt, weil alles wie vorher aussah. Gruss Dietje
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Moin Micha, kleiner Fehler … Nööö RB
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Moin Micha, ich hatte vor einigen Jahre schwere Schäden an der hinteren rechten Achsaufnahme meines Audi 80. Bei der Reparatur habe ich einige Aufnahmen gemacht. Vielleicht hilft es Dir.
Gruss Dietjeaudi_vorher_01.jpg
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Hallo, habe es hinbekommen, wie bei dem Beitrag von Stephan beschrieben. Mit einer Hand die Motorhaube herunterdrücken und mit der anderen Hand den in Bild 2 bezeichneten Hebel bewegen. Ging ganz einfach. Nun muss ich mir noch den Zug besorgen. DANKE!!!
LG Dietje
Ergänzung: 811823531 ist die Teilenummer. Bei Audi Tradition: 28,89 Euro + Versandkosten. Ich habe mir einen Motorhaubenzug für 19,43 Euro im Internet bestellt. Über meinen Teilehändler habe ich ihn nicht mehr bekommen. Seit 2014 entfallen.
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Hallo, eine Seite, Beifahrerseite, habe ich mit einer Zange und einem ordentlichen Ruck öffnen können. Bei der Fahrerseite habe ich noch Probleme. Meinst Du diesen Harken mit der Öse (siehe Bild 2)?
LG Dietje
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Moin zusammen, wollte meine Motorhaube bei meinem Audi B 2, zugelassen 1985, öffnen. Jetzt musste ich feststellen, dass sich diese nicht mehr öffnen lässt. Entweder ist der Seilzug gerissen oder es ist etwas ausgehakt. Habe jetzt erst einmal den Kühlergrill und die Abdeckungen über und unter den Scheinwerfern abgenommen und komme nicht weiter. Wie bekomme ich die Motorhaube auf? In "So wird´s gemacht" habe ich nichts gefunden. Wer kann mir helfen????
LG Dietje
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Ich kann der Aussage von Frank nach einer originalen Farbe aus der damaligen Zeit nur zustimmen. Wenn Du Dir schon die Mühe machst, Deinen Audi wieder auf die Straße zu bringen, dann lackiere ihn bitte nicht mit einer Audi fremden Farbe. Das würde ich nicht machen. 2015 habe ich meinen Audi in der Originalfarbe (L90E) neu lackieren lassen. Der Wagen sieht auch heute noch wie neu aus.
Gruß Dietrich
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Moin Horst, vielen Dank für die Hilfe. Werde mir die Wasserpumpe von SKF bestellen und den Thermostat von BEHR.
Gruß Dietje
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0588 301 richtig?
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Moin Horsti, DANKE für den Hinweis auf die SKF Wasserpumpe. War mir nicht sicher, ob das die richtige Wasserpumpe ist, die Oldtimer-Werk da anbietet.
LG Dietje
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Hallo zusammen, ich habe Probleme mit den Dichtungen meiner Wasserpumpe, die seit 32 Jahren ihren Dienst versehen hat. Alle Dichtungen am Ansaugkrümmer, Motorblock und an der Pumpe selbst lecken. Die Pumpe habe ich ausgebaut und dabei sind mir vier Schraubenköpfe abgebrochen. Mit Wärme und WD 40 habe ich diese herausgedreht. Hat eine ganze Weile gedauert. Das Pumpenschaufelrad ist nicht mehr in einen sehr guten Zustand (siehe Bild). Leider gibt es die Wasserpumpe lt. Aussage meines Ersatzteilhändlers für den Audi nicht mehr. Beim Oldtimer-Werk wird unter der Nr. 056121011 eine Pumpe angeboten. Hersteller ist JP Classic Line, baugleich mit dem Golf 1 und Co. Meine Frage, hat jemand Erfahrung mit dem Fabrikat? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
LG Dietje
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Hallo Chris, vielen Dank für die nochmalige Zusendung. Habe die Dateien wieder zusammengefasst, damit ein Kollege mir das drucken und binden kann.
LG Dietje
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Moin zusammen, ich habe etwas auf google unter Hohlraumkonservierung in dieser Sache gefunden, auch die fehlenden ungeraden Seiten. Was dort allerdings fehlt ist der Audi 80/79, Audi 100/77 - Avant, VW Transporter Modell 80, VW LT und Iltis auf den Seiten 56 - 70: http://www.audi-klassik.de/doc…Hohlraumkonservierung.pdf
LG Dietje
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Moin Cris, vielen Dank für die schnelle Zusendung. Die pdf-Datei habe ich an meine Brüder gleich weitergeleitet. Die beiden werden sich dazu auch freuen. Dietje
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Moin Cris, ich habe daran ebenfalls ein Interesse! bunkeremden@aol.com wäre meine eM@il-Adresse