Beiträge von Caveatsum

    Hallo Audifreunde


    Habe den Druckspeicher,Leitungen und Filter und Pumpe und alles was dazugehört neu gemacht.

    War letztes Jahr. Danach lief er ohne Probleme und dachte jetzt hab ich das Problem gelöst.

    Auto eingewintert im Oktoner.

    Vor 2 Wochen zur Garage gefahren,Batterie angeklemmt und gestartet.Sprang sofort an


    Jetzt habe ich ein anderes Problem. Wenn ich ihn kalt starte springt er nicht an.Er kam kurz und dann ging nix mehr.

    Habe keinen Fehler gefunden.Habe die Sicherung Benzinpumpe raus,kurz gestartet ,wieder rein und dann sprang er sofort an. Dachte mir nix dabei weil absaufen kann ja mal sein

    Das selbe am nächsten Tag. Startet nicht,Sicherung raus ,wieder rein und dann laüft er.

    Wenn er läuft und mach ihn aus,springt er sofort an.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Lg Markus

    Servus.

    Ich muß auch nochmal nachfragen wegen der BN Anlage

    Ich liebe meine Original Anlage sehr bin aber gezwungen sie zu tauschen.

    Habe einen KV Quattro.Bleibt der schöne Quattro Klang erhalten?

    Kann es Probleme beim eintragen geben?

    MfG Markus

    Hi


    Möchte mir gerade die Teile besorgen und bin mir unsicher welcher Druckspeicher der richtige ist.
    Habe die Pos 22 2x mal . 431133441 C oder 447133441
    Gibt es für den Filter Pos 3 einen Alternativen den ich benutzen kann?
    Meine Teile sind ja 32 Jahre alt da wird mit saubermachen nicht mehr viel gehn

    Doooch ... beim Einspritzmotor heißt der "Dampfblasenabscheider" dann 'Druckspeicher' und 'Rückschlagventil', zu finden im Bereich der (elektrischen) Benzinpumpe am Unterboden.
    Ziel dieser Komponenten ist es, einen so genannten Haltedruck für einen Zeitraum von ca. einer halben bis einer Stunde nach Motorabstellen im Kraftstoffsystem aufrecht zu erhalten, bis der Motor so weit abgekühlt ist, dass der Siedepunkt des Benzins unterschritten wird.


    Der Vergaser arbeitet ja mit wesentlich geringeren Kraftstoffdrücken und einem mechanischen Membran-Benzinpümpchen. Zudem wird der Sprit im Schwimmerkasten des Vergasers lange nicht so sehr aufgeheizt wie an den heißen Einspritzventilen eines Einspritzers. Daher sind dort andere Vorkehrungen zur Dampfblasenunterbindung zu treffen.

    Ok Danke für die ausführliche Information
    Mein quattro hat 240 000 Km drauf.
    Wenn ich es richtig lese ist es eher der Druckspeicher oder?
    Kann der Luftfilter auch was damit zu tun haben ?
    Ich werde versuchen die Benzinpumpe und den Druckspeicher und alles was dazu gehört zu tauschen.
    grüße Markus

    Hi Danke erst mal für deine Hilfe


    Da ich Laie bin muß ich genauer nachfragen.
    Was bedeutet Dampfblasenbildung?
    Ich hatte ihn in der Werkstatt und die konnten mir nicht helfen.
    Welche Teile müßte ich den tauschen sollten es die Einspritzventile sein ?
    Bekomme ich die benötigten Teile noch ?
    MfG Markus