Beiträge von clusterix

    Uiiiiiiii - die gute alte Frage...


    Die meisten Tipps sind hier schon genannt worden, das mit den Kosten stimmt auch.


    Eine Regel habe ich auch noch dazu, ab Modelljahr 1985, besser gar ab 87 - wobei es gibt natürlich auch echte alte Perlen


    Lieber mehr Geld für ein gutes Basisfahrzeug ausgeben und !!
    wenn der lack glänzt ist Vorsicht geboten - kaufe lieber ein ehrliches Auto mit mattem lack und original (schau mal auf die wastegate - schraube;-)


    Ich bin damals so sehr gut gefahren und der uri ist richtig zuverlässig, wenn man alles vernünftig macht aber das kostet auch ein bisserl Zeit und geld - aber dafür ist das fahrgefühl auch unerreicht und große Schäden hatte ich nicht...ein Uhrwerk sozusagen;-)


    Ansonste kannste auf meiner HP im (nicht aktuielle aber bald wieder) Tagebuch mal nen Vorgeschmack bekommen


    Dort kommt auch ne Uri Typberatung hin, also welcher Uri zu dir passt;-)


    Gruß


    Sönke

    Kling plausibel aber nicht ganz;-) vorsicht hier kommt derr Klangfetischist


    Genau müsste es doch heissen 1-2-4-5-3 -
    kurz -lang - kurz - lang - lang oder - ---


    Daher ist es beim dreirohrkrümmer und 3er - Hosenrohr auch noch fetter, da hier die Stoßwellen noch optimaler geführt werden (ein Rohr für max 2 Zylinder 1 + 4 und 2 +3 und Zylinder 5 ist alleine (dafür ist das rohr auch kleiner) somit entsteht eine schöne unrythmische gasstoßfolge



    Am besten beim 80quattro und Coupequattro wahrzunehmen, da der dreirohrkrümmer das noch richtig unterstützt...


    Der Uri brüllt wegen seinen durchlöcherten quasiglattrohr ;) da kann sich das richtig austoben aber wummern tut der sauger mehr - das ist mir immer bei den 80ern aufgefallen


    UND aus diesem GRUND mus selbiges in den GT rein - egal wie - der zweirohrkrümmer ist eh durch und ich hab ja alles dreirohrige schon bereitgestellt - das wird die Winterarbeit....egal wie der kommt in den 5E

    Hallöchen zusammen


    Ja Lengfeld - das war was ;)
    Ich weiß nicht wie Ihr es seht, aber das treffen war ein echtes Highlight - für mich sowieso da ich ja endlich nicht mit dem Lokus sondern mit nen AUTO da war *IG PREMIERE*


    Auch wenn ich gefahr laufe mich zu wiederholen, nochmals 1000 Dank an die Organisation, einfach klasse...
    Die Bilder sind soweit zusammengestellt aber leider bin ich gerade unterwegs - ich seh zu das sie sobald als möglich rausgehen sobald ich Gelegenheit habe




    was mich noch brennend interessiert, da von Thomas und einigen anderen schon angemerkt ... ist der GT von hinten wirklich so laut??? (hallo Sven - wake up;-)also innen könnt er gern noch mehr lärmen;-) wenn ich da an den Urigen denke....Ballern tu er ja gut aber ist es wirklich so laut????


    Ich glaub ich muß mir mal nen richtigen Tunnel suchen...


    Gruß


    Sönke

    [COLOR=royalblue]



    Hallo an alle Ig8185ler´s


    Mann!!! War das ein saustarkes Wochende... das hat gestimmt von der ersten Minute bis zum Punkt wo das Coupe sicher wieder in der Garage stand.. Perfekte Location;-) Wetter und ein paar ;) nette Autos waren auch da...


    Nochmals 1000 Tank an das Orgateam und alle Teilnehmer - Superstimmung und kein bisschen Streß - sowas harmonisches sieht man selten...Supergut!


    Freu mich schon auf 2006;-) können wirs nicht mal auf nen Monat ausdehnen;-) hier auffe Arbeit is es nicht so lustich


    Gruß


    Sönke