Beiträge von kakri_in

    Hallo zusammen,

    habe mich schon durch die Suchen gequält, aber irgendwie nicht das Richtige gefunden.


    Ich hoffe, jemand kann mir helfen mit paar Tipps für eine gezielte Fehlersuche,

    da ich irgendwie nicht weiterkomme bzw. es erstmal liegengelassen habe.


    Es geht um folgendes Fahrzeug:

    Audi Coupé, MJ 1993, 2,3l - 5 Zylinder 98 KW / 133 PS (MKB: NG)

    Laufleistung 87 000 km, original!!, nix umgebaut am Motor etc., bei mir seit 2012


    Folgendes Problem:

    Motor immer ohne Probleme gelaufen

    Nach Wiederinbetriebnahme im Mai nach der (um den blöden Virus verlängerten) Winterruhe,

    Start (wie gewohnt) ohne Probleme,

    ca. 20 km Warmfahrt absolviert, auch ohne Probleme,

    Motor nach Fahrt in der Stadt (war gut warm) daheim abgestellt,

    anschließender Wiederstart nach ca. 2 h (Motor noch warm) nicht möglich!

    -> Anlasser ordentlich gedreht, jedoch nicht angesprungen


    Spontandefekt?! Da es ja keine Hinweise vorher darauf gab.


    Das Ganze habe ich am nächsten Morgen (jetzt alles kalt) wiederholt

    -> Motor angesprungen (nicht ganz wie gewohnt, subjektiv)


    Aber: unter 1500 U/min im LL unrund gelaufen und quasi wieder ausgegangen,

    also habe ich ihm bei 1500 etwas laufen lassen (ca. 1 min), dann ging er im LL nicht aus, lief aber sehr schlecht, unrund mit Aussetzern.

    Habe versucht eine Runde zu fahren, über 1500 /min lief er gefühlt „normal“, darunter „grottenschlecht“


    Erste Suche meiner Vermutung: Zündung

    Wollte den Verteilerringer abziehen, ging nicht runter, hab mal gelesen,

    daß der geklebt sein soll, was ich aber nicht nachvollziehen kann, da das Ersatzteil ja der „Standardfinger“ von VAG aus der Zeit ist.


    Fragen:

    1) Wie geht der Finger runter – festgerostet an der Feder?

    2) Hatte das jemand schon mal? Woran kann das liegen?

    Scheint ja ein Problem (warm/kalt) und Drehzahl zu sein


    Hat das von Euch schon mal jemand gehabt? Tips zur Suche?


    Besten Dank schon mal!

    Hallo zusammen,


    per Suche auf den alten Eintrag gestossen.


    Wollte schon zur "Rennabnahme" (HU beim TÜV ;)) fahren und habe schnell noch die Lichter Angeschaut
    und siehe da, bei mir das identische Phänomen =O;(.

    Alles funktioniert, nur beim Einschalten vom Licht (Rückleuchten) + Einschalten vom Blinker
    blinken beide Rückleuchten mit, heißt: die Rücklichter werden im Takt heller und dunkler.


    Hat jemand einen Tipp / eigene Erfahrung, was er da gemacht hat, bevor ich mich hier "versuche".

    Elektrik ist nicht so mein Ding ...:huh:.


    Besten Dank schon mal! 8)

    Hallo Gemeinde,


    bin auf der Suche nach Fußmatten mit Befestigung.
    Habe schon nach Befestigungsteilen zum Anbringen auf bestehenden Fußmatten gesucht,
    aber nix brauchbares gefunden.


    Mein Coupe NFL Typ 81 hat die runden "Kugelstifte" drin.


    Was passen da für Befestigungen dran?


    Vielleicht hat von Euch jemend einen Guten Tipp.


    Besten Dank schon mal!