Beiträge von frank.vt

    Mahlzeit !


    Ja, das ist echt schade, das die Location "Alex's Halle" im der Form zum Grillen nicht mehr zur Verfügung steht.

    Und das war es ja: Jeder konnte so wie er wollte Grillgut mitbringen, grillen und essen.


    Bei vielen anderen Locations wo für uns gegrillt oder "gekocht" wird sind wir auch herzlich willkommen.


    Der Unterschied ist: Da musst du nachher deinen Deckel bezahlen.

    Beim Alex gab's ne freiwillige Spende für Grillkohle und Getränke.


    Ebenso war die Halle - inkl. der Gang zur Halle - groß genug um allen Besuchern in Falle eines Regenschauern ein Dach zu bieten.

    Und: Sanitäre Anlage war auch vorhanden. (Wenn die nun auch nicht lobend erwähnt wurde)

    Nabend,


    hab mir mal das Gutachten zum BMW E30 angeschaut. Für'n Audi gibt's ja keins.


    Welche ET haben denn deine gekauften Felgen ?

    Sehe die in: ET 10, 20 und 25. ET 10 steht vermutlich außerhalb des Radkasten, ET 20 geht m.E. nur mit gebörtelten Kanten, ET 25 könnte passen.


    8x15 haste - 8 Zoll breit ist schon heftig für nen B2, aber 15Zoll Durchmesser passt doch bis hin zur Girling 54 (=Facelift) immer über den Sattel ?!


    Empfohlene Bereifung gemäß Schmidt Seite: 195/45-15, 205/50-15 oder 215/40-15


    Alufelgenkonfigurator für alle Marken - Schmidt Felgen entdecken


    Hab mal bei denen nach "Audi 80" gesucht. Klar da passt beim Audi 80 (Bj. 1972-1995) die dreiteilige felge

    VA: 8*16 und HA: 9,5*16 mit Bereifung V/H: 215/40 und 225/40 oder 225/40 und 245/35


    Niemals auf einen B1 oder B2 !!!


    80 - Schmidt Felgen Felgenkonfigurator

    Hey. Der JD hat ne Bohrung von 81,0 mm. Um den o.g. Kolben benutzen zu können muss der Motor auf (+/-) 81,5 mm gebohrt und gehohnt werden.


    Und ja: Genauso wie Roland und auch Markus schreiben war es bei mir auch.

    Bringe mir den Motor sobald du die Kolben hast ! (einen Kolben)

    So ein Motorenbauer weiß schon mit welchem Spiel so ein VW/Audi Motor gerne läuft.


    Der Hubraum wird vom 1.994 ccm auf 2.018 ccm steigen.

    Moin ihr Freaks mit den Kalender-Model's !


    Wie ich aus zuverlässiger Quelle erfahren haben, gibt es aktuell 15 (in Worten fünfzehn) Fahrer (":innen"),

    die Bilder ihrer Schätze für den Kalender zur Verfügung gestellt haben !

    Nur zwei davon zeigen ihre Limo. :8(


    12 Bilder benötigt so ein Kalender.


    Ich finde die Auswahl für das Kalenderteam extrem schlecht.

    Wo sind die Bilder eurer Schätzchen ???


    Eine Woche ist es noch bis zum Einsendeschluß.

    Also los !!! Schickt Bilder an:


    kowalzki65-bilder@yahoo.de

    Hey,


    mein KE+ (tatsächlich eingeschlagener MKB !) ist auch ein NF mit gepimmten Zylinderkopf.

    Nahezu alle oben genannten Dinge wurden auch bei mir bearbeitet. Außer: Ventile original NF (33/40)


    Bringt 215 Nm bei 4250-4760 1/min, der KE hatte max. 170 Nm, die hab ich jetzt ab 1.740 1/min.

    Leistung ist doch egal (158 auf der Rolle), Drehmoment bringt das Grinsen ist's Gesicht.


    Die oben "angepeilte" Hubraumerweiterung auf 2,6 ltr kenne ich auch. Dazu ist schon einiges am Block zu fräsen, damit die Welle auch frei drehen kann.

    Und den Preisrahmen zu dem o.g. Triebwerk schätze ich mal auf 5.000 - 6.000 €, wenn man vieles selber machen kann.

    Saugertuning geht, ist aber weit weg von "preiswert".


    Den stärksten 5-Zylinder Sauger, den ich kenne hat 310 Nm und ca. 280 PS. SAUGER !

    2,6 ltr, 20 V. Viele hier kenne ihn, ich durfte ihn mal fahren. :P


    Die Kombi mit ABV würde mich sehr interessieren ? ABV hat auch hydr. Kupplungbetätigung, oder ?

    Audi5zylfan: Ich will dein Auto seh'n ! :S

    Wir wohnen auch grad 20 km auseinander.

    Hallo Smudo. Welcome back to the Forum der Verrückten.


    Was willst du nun bauen ?

    Einen VFL Coupe (mit KE) mit NF1 bestücken ? So was macht doch keiner ! :) :) :)


    Na ja, bis September TÜV fertig ist ein sportliches Ziel.

    Hey.


    Das Gutachten ist jedoch für einen Audi auf die Ausführung (5724)052 (=ET 42) beschränkt.

    Seite 10, Anlage 5, ganz oben......


    Deine -031 (=ET 25) sind urspünglich für BMW gewesen.


    Macht aber nix, mit einem vernünftigen TÜV-ler bekommst du die als §21er Sonderabnahme eingetragen.

    Hey, die Wahl BN-Pipes zu verwenden find ich gut !


    Bernhard Niedermeyr (=BN), bzw. heute schon sein Sohn, machen bezüglich Endrohre so ziemlich alles was du magst.


    Meine Wahl war damals: 2 Rohre parallel nach oben, weil ich eine Super-Sprint-Anlage drunter hatte, die auch eingetragen ist und ich die Optik wieder haben wolle.


    So hab ich ne BN-Pipes im Super-Sprint-Look.


    DSC00301-3.jpg

    Nabend !


    Wie bereits angekündigt werden wir am Sonntag 27.08.23 Karin und Thomas Höing in Stadtlohn in deren Siku- / Audi- Museum besuchen.

    Ja, eine Woche vor dem Jahrestreffen der IG in Idar-Oberstein.


    und: https://oldtimermuseum-hoeing.de/


    Wir treffen uns 10:30 h am "Tankport Bottrop" (gegeüber Brabus) und kurven ein wenig durchs Münsterland.


    Somit sind wir gegen 12:30 h in Stadlohn. Dort gibts auf jeden Fall " KAFFEE ! " und wer mag auch ein Stückchen Kuchen.


    Spätestes 15.30 h geht es weiter: zweite Etappe Münsterland. Ziel: Schnitzel-Yacht in Selm.

    schnitzelyacht.de – SchnitzelYacht – Mobiler Imbiss | Food Truck


    Dort werde ich einen (oder zwei) Tisch für uns ab 17:00 h reservieren.


    Zusgesagt haben bisher:

    Felix & Anke

    Karl-Heinz & Judith

    Frank & Susanne

    Mirco & Sabrina

    Jochen (noch mit Fragezeichen)

    Carsten T.

    und - na klar - ich.


    Andreas B. hatte zwischenzeitlich abgesagt.


    Wer noch Bock hat sich uns anzuschließen, meldet sich bitte bis zum 13.08.23 bei mir.


    Ich hatte heute noch mit Karin telefoniert, Gruppen unter 20 Personen überfordert das Team vor Ort gar nicht.


    Die Tour kann ich, auf Wunsch als .gpx Datei per email senden. Diese Datei kann z.B. auf einem Tom-Tom Navi importiert werden.

    Ansonsten gibts ein kleinen Wegeplan je Auto bei der Abfahrt.

    Hey ihr Öko's !


    Na ja, my two cents dazu:


    1.)

    Es gab hier in NRW zwei Prototypen eines Nissan NV200 - Elektroauto, bidirektionales Laden möglic, mit Brennstoffzelle welche mit Methanol befeuert wurde.

    Methanol ist flüssig wie Sprit und kann auch im normalen (Reserve-) Kanister befördert werden.


    Über diese zwei Autos findet man sehr wenig im Internet.


    https://edison.media/erklaeren/methanol-macht-das-auto-zum-kraftwerk/20713876.html


    Ich fand diese Idee hatte was. Das im Beitrag genannte Schiff fährt meines Wissens immer noch.


    2.)

    Ich fahre als Daily-Firmenwagen einen VW Touran 2.0 TDI, Euro 6.

    Seit dem 01.07.23 ist für Euro 6 Diesel eine neue Abgasuntersuchung vorgeschrieben.

    Es werden die Partikel im Abgas gemessen. Neue Geräte, neue Software.


    Da - bekanntermaßen - der TÜV Rheinland mein direkter Nachbar auf der Arbeit ist war ich bereits in der letzten Woche als Testkandidat zur Partikelmessung.


    Das Ergbnis: 300 Pn (was auch immer Pn's sind, vielleicht Partikel Nanno ?)

    Aha, und was sagt uns das ?


    Maximalwert für den bösen Diesel: 250.000 Pn


    Und: eine brennende Kerze erzeugt an gleichem Gerät 3.000.000 Pn.


    Diese Diesel müssen weg ! Vermutlich ist inzwischen die angesaugte Luft schmutziger, als das Abgas.

    Und: Vorsicht, wenn euer Partner euch mit 10 oder gar 20 Teelichtern empfängt, nee der/die will keinen Sex, mit euerm kurzfristigen Ableben ist zu rechnen !

    Hallo Foren Mitglieder.


    Nach nur 39 Jahren und 4 Monaten versagt mein linker Fensterheber. Quasi kurz nach Ablauf der Garantie ! X(


    Leider nicht mehr lieferbar. Wer hat noch was ?


    Gemäß Fg.-Nr. ist bei mir 855 837 399 verbaut, ab Facelift 855 837 399 C, denke mal das wäre egal.


    Der von der Limo soll nicht passen ?! (wäre: 813 837 399)


    Bitte alles anbieten. Danke !