beim KE sind mir Unterschiede nur im Bezug auf die Leerlaufregelung bekannt. Die Exemplare ab Mj. 1983 (also ab Bj. 8/82) hatten im Gegensatz zu den ersten Fahrzeugen des Mj. 82 (bis Bj. 07/82) eine elektronische Leerlaufregelung (Zigarre). Aber das dürfte keine Unterschiede am Motor selber ausmachen.
Zitat Alle anderen 5 Zylinder (Einspritzer) hatten entweder 2,0, 2,2 und später auch 2,3 ltr. @Frank: Das stimmt so nicht ganz: Die Motoren im Urquattro (zumindest teilweise, meines Wissens WR und WX, aber da bin ich auch nicht so tief in der Materie), Sportquattro (KW) und z.B. der KK im Audi 80 Quattro hatten auch 2,1 Ltr. - dazu kommen auch noch ein paar Versionen aus den 100ern und den diversen Auslands-Versionen...
Ach sorry, ich hatte die Turbo Fraktion gedanklich vergessen.
Ja da haben sie ja extra den Hubraum wieder verkleinert,
da es einen Turbofaktor gab und irgendwie die 3,0 ltr nicht überschritten werden durften (Faktor 1,4 ?!)
anderes Thema.
Leider hilft bei festgebrannten Schrauben oftmal nur der Einsatz von Feuer (Brenner)
Gebrauchten Krümmer hätte ich nen 2-flutigen vom Audi 100. Wo ich dann nicht sicher bin ob der identisch ist....
...kann ich gf. am WO-Ende prüfen....