Beiträge von vwaudifahrer

    Danke für den netten Empfang.
    Soweit ich das erheben konnte wurde erst 5/86 gererell auf den Lochkreis 4X108 umgestellt. In der Übergangszeit gab es div Mischungen zwischen Scheiben, Trommeln und dem Lochkreis, auch beim 136 er.
    Auch die leicht schiefe d.h. zum Fahrerfenster zeigende Lenksäule dürfte üblich sein. Wenn wer was anderes weiß, bitte melden.
    Eine Geradestellung meinerseits habe ich noch nicht probiert, zumal das Farhzeug noch beim Lackierer ist.
    Außerdem soll man ja nichts übereilen. Es soll ja alles gleich ordentlich gemacht werden.
    Bilder werde ich sobald als möglich einstellen. Ich habe das Fahrzeug überhaupt noch nicht fotografiert.
    Ich muss ihn, wenn er vom Lackierer kommt einmal gründlich waschen und alles an der Unterseite und den Schwellern und unter den Stoßstangen usw mit Seilfett behandeln. Dann wieder anziehen und dann gibt es Bilder.


    Noch einen schönen Tag LG Thomas

    Grüß Gott aus Österrreich!


    Nachdem ich nun freigeschalten wurde, möchte ich mich und mein Coupe kurz vorstellen.


    Bin knappe 40 Jahre, und immer schon interessiert an Autos. Fahre selbst einen A6 Avant Bj 2006 und bin schon länger an Audi´s Coupe interessiert. Durch Zufall stolperte ich vor 2 Wochen, vermittelt von meinem Mechanikerfreund, über ein Audi Coupe GT, BJ 85, 135 PS, KV Motor, mit 57000 KM. Abgemeldet 1993, Dann nur sporadisch gefahren. Der erste Eindruck war sehr gut. An der Karosserie keine sichtbaren Roststellen. Am Unterboden hie und da eine Daumennagelgroße Anrostung.


    Vor 3 Tagen habe ich das Coupe dann ausgezogen. Die Karosserie sehr gut. Unter dem rechten Radhausschutz eine Daumennagelgroße Anrostung.


    Leider unter der Heckscheibendichtung über der Kofferraumscharnierverschraubung eine Durchrostung. Diese wird derzeit beim Karosseriefachbetrieb behandelt.


    Das Auto fährt sich sehr gut, wobei mir das Fehlen von ABS, ESP usw die meiste Freude macht.


    Sollte ich noch originale Ronal LK 4X100 Felgen auftreiben können wäre dann alles perfekt.


    Selbst hätte ich LK 4X108 Felgen zum Tauschen.


    Noch einen schönen Tag und ich hoffe ich kann ev auch einmal weiter helfen


    LG Thomas