Beiträge von daily-driver

    Vielleicht könnt ihr mir was raten,


    ich habe aus einer Laune heraus vor 3 Jahren einen kompletten Satz jungfräuliche Ronal R8 in 6x14 gekauft, 3 davon noch im Originalkarton, da war auf allen noch nie ein Reifen drauf.
    1 hat eine minimale Delle, da is mal was draufgefallen.


    Bei eblöd und so explodieren ja scheinbar grad die Preise, da soll ja selbst ein gebrauchter Satz fast 700€ bringen.


    Ich weiß, daß ich die Räder mutmaßlich niemals selber fahren werde, da ein Teil ihres Werts meiner Meinung nach der NOS-Zustand ist, zum rumliegen im Regal sind sie aber eigentlich auch zu schade.


    Verkaufen oder aufheben, ich weiß es echt nicht. Meinungen gern gehört!

    Ich hab´s zwar nicht dokumentiert, aber zu guter letzt, mit überschaubar viel Lehrgeld, steht er nun fahrbereit im nur leicht nicht originalen Zustand vor der Tür.
    Nicht original sind das FL-Lenkrad, faßt sich aber auch viel besser an; die blaue Innenausstattung aus einem FL-90er, das 65/40 Fw. von K.A.W. und die BBS-kreuzspeichen in 15" vom 3er Golf.


    Angesehen der Tatsache, daß es bei Kauf ein Kassenmodell im Teilespenderzustand war, halte ich die Änderungen für verantwortbar

    Ich häng mich mal hier dran, weiß irgendjemand hier von 60/40 Federn/Fahrwerk, die vor 8/93 abgenommen sind? Habe ein Fahrwerk mit Gutachten 2/84 da (60/60) würde aber gern H-konform mit der Limo EZ 8/83 entsprechend "keilförmig" tiefer liegen.


    Danke schon mal

    für ne eigene Doku passiert zu wenig, aber der grüne steht aktuell beim Karosseriebauer, Schraubkanten der Kotflügel ersetzen und die beiden kleinen Löcher am Windschutzscheibenrahmen schließen. und ich hab 4 gute Türen, mir fehlt immer noch ne Windschutzscheibe...


    Wird wohl so werden, daß ich erstmal die Substanz sichere, den guten ab und zu mal mit gelben Kennzeichen bewege und ausreichend Geld für nen anständigen Neuaufbau sammle. Jetzt würde es wohl nichts halbes und nichts ganzes. Und die Lektion mit einer preiswerten Lackierung habe ich am Bus von meiner Frau gelernt.


    Ansonsten hat sich der Fuhrpark um einen B3 16v quattro erweitert, so daß ich das ganze Jahr 16v fahren kann...

    Ich hab vor 8 Wochen den Breitbau amT4 meiner Freundin abgebaut. Bei uns waren die Radlaufverbreiterungen mit Karosseriekleber fest. Hab den Kram mit der Heißluftpistole vorsichtig erwärmt und dann die Klebenaht mit Teppichmesser mit großer Hakenklinge drin vorsichtig aufgeschnitten... Kleberreste hab ich denn mit dem N....keks entfernt

    Hieße also für mich, daß ich zusehe, einen genauen Blick in den Schweller zu bekommen, um den restlichen Aufwand abschätzen zu können.
    Bloß gut, daß ich mir keinen Zeitplan für die Wiederinbetriebnahme gesetzt hab, erstmal in Ruhe schweißen lernen, dann den Rest...
    Gibts hier irgenwen im Dreieck Dresden-Leipzig-Chemnitz ( ich wohn da in der Mitte) dem ich da mal neugierig über die Schulter gucken könnte.

    sorry, wenn ich mich hier dranhänge, aber das Oberthema paßt...


    Ich hab heut mal wieder paar Minuten Zeit für meinen Topasgrünen gehabt.
    Dabei hat sich nach dem Entrosten ein dreieckiges Loch im Übergang von A-säule zum Schweller aufgetan. Dort war aber eigentlich wenig Rost, eher ne spröde grauweiße Masse. Das Ende der A-säule und der Schweller sehen eigentlich auch nicht wirklich verrostet/ausgefranst aus. Gehört dort Blech drüber oder ist das regulär "dicht gekittet" gewesen. Kann auch evtl. noch ein Foto machen..


    Danke schon mal