Beiträge von quattro-driver

    Ja Georg hat recht, nach über 30 Jahren, wird keine Nova verrechnet, theoretisch.
    Habs auch noch die miterlebt oder durchgeführt, aber ich würds so machen, dass ich vor dem Fahrzeugkauf mit einer Fahrzeugbriefkopie zur BH gehe und die sagen mir dann was zu zahlen ist. Wenns akzeptebel ist, kaufe ich den Wagen, wenns zu teuer ist, lass ich's..

    Also ich kann 6500 ausgeben dann bleibt noch genug für Reperaturen über, hängt aber vom Fahrzeug ab, ob ich das auch ausgebe.
    Wenn das Fahrzeug aus Deutschland ist, darf es nicht nach EZ mitte 83 sein, da es sonst teuer wird für mich, bei der Zulassung. Das erschwert die Suche für mich..
    Hättest de eventuell etwas für mich Thomas?

    Ja, ich finde den Zustand auch nicht super, vor allem bei dem Preis..
    Danke für die Tipps, ich würde sowieso kein Auto kaufen, ohne es von unten auf einer Bühne gesehen zu haben.
    Die typischen Sachen wo es gerne fehlt bzw. wo ich bei einer Begutachtung des Fahrzeuges hinschauen muß/sollte, hab ich mir schon durchgelesen und rausgesucht.
    Danke gog, für deine Einschätzung, aber wo kommt ein solcher Wagen her?
    Mir währ es auch lieber ein günstiges kauf und mehr selbst reparieren, aber selbst solche Fzg kosten 2500€.. Und da ist dann alles zu machen.
    Vielen dank für dein Angebot, aber ohne quattro wird das nix.
    Ich möchte euch noch mitteilen, dass ich nicht umbedingt ein Coupe möchte, es kann auch ein 80er oder 90er sein, nur der quattro und der 2,2l 5zyl ist wichtig.

    Hallo Ihr drei, vielen Dank für die Antworten.


    Das mit dem Pflegezustand sehe ich aus so, der Wagen kommt aus Familienbesitz und stand mal 4 Jahre. Bei der reaktivierung wurde ca. 1000€ in da Fahrzeug investiert, wobei die Arbeiten nicht mehr belegbar sind, leider.
    Bei den letzen Pickerlüberprüfungen (wie HU nur jedes Jahr) wurde anscheinend keine schweren Mängel festgestellt, somit kann ich ausgehn, das die Buchsen und das Fahrwerk zumindest momentan in Ordnung sind Durchrostungen dürften auch kein Thema sein.


    Da ich leider noch keinen T85 unter den Fingern hatte, Mario, wie schlimm ist das mit dem GFK Träger? Brauch ich da einen neue (ganze) Stoßstange?
    Müßte da ja sowieo Haube und Linken Kotflügel erneuer..
    Außerdem ist die linke Seitenwand zu machen und an der Beifahrertür die Zierleiste ist defekt, ich weiß, eine teure Angelegenheit..


    Immer das mit dem Preis, ich muß momentan kein Auto kaufen, ich möchte. Deshalb habe ich noch Zeit, das was ich am allerwenigsten will, ist ein überstürtzter Kauf. Mein Vater hat nach 1 1/2 Jahren Suche auch entlich den 7er gefunden der passte..


    "Mal eben schnell angucken" ist auch nicht weil das Auto fast 900km, beide Richtungen, weg ist..
    Deshalb bin i auch hier am nachfragen, bevor ich die weite Reise antrete. Eventuell erledigt sich der Wagen eh von selber.

    Hallo Gemeinde,


    ich bin neu hier - auch wenn ich schon eine Weile mitlese.
    Mein Name ist Daniel und ich komme aus Tirol, Nähe Kitzbühel.
    Ich lerne zur Zeit bei einem Audi/VW Betrieb Mechaniker (Azubi) - wenn man das noch so nennen darf.


    Mein Interesse liegt schon längere Zeit an den alten Audis, speziell mit quattro Antrieb. Deshalb sollte es bald ein solcher werden. Ich bin schon eine Weile auf der Suche nach dem richtigen Fahrzeug für mich, bin aber leider noch nicht fündig geworden, da der Markt in AUT ziemlich berenzt ist, kommt mir vor..
    Ich bin auf der Suche nach einem fahrbereitem T85, den man im Sommer auch mal als Alltagswagen nehmen und "nebenbei" durchreparieren kann.


    Nunja, momentan bin ich auf ein Fzg. gestoßen welches ich nicht einzuschätzen vermag. Es ist ein Coupe Quattro mit KV Motor, Leder und 330.000km.


    hier einmal der Link


    Ich stehe schon in Kontakt mit dem Verkäufer, er teilte mir zum Inseratstext noch folgendes hinzu:


    Was kleinere Mängel betrifft, ist mir derzeit folgendes bekannt:


    - Tempomat und Zentralverriegelung defekt
    - Nähte auf der Sitzfläche des Fahrersitzes stellenweise aufgeplatzt
    - Löcher im letzten Drittel des Auspuffs (Rest wurde vor einigen Jahren erneuert)
    - Nebelscheinwerfer defekt
    - Hydraulikfeder im Kofferraum hält den Deckel nur mehr kurzfristig oben
    - Rechter Seitenspiegel ist bereits etwas trübe
    - Kotflügel vorne auf der Fahrerseite hat eine leichte Delle
    - Aufgrund eines Wildschadens vor rund zehn Jahren verläuft die Fuge bei
    der Motorhaube nicht mehr vollständig regelmäßig - dieser Unfall ist
    unseres Wissens auch der einzige größere, den das Auto je hatte.
    - Vereinzelt gibt es kleinere Roststellen, Motorhaube ist an der Spitze punktuell druchgerostet


    Ich würde es in diesem Zustand nicht belassen, ich würde eine Teilrestauration in betracht ziehen, eine rolling restauration, so in etwa.


    Was mich etwas Stutzig macht, ist die hohe Laufleistung, wie wirkt sich das auf den Motor aus. Ich weis sie sind Standhaft und "unverwüstlich" aber irgendwann muss man den dann auch mal überholen, oder?
    Mir scheint auch der Gesamtzustand nicht zu überzeugen, zumindest nicht für den Preis. Und der ist bei mir ausschlaggebend. Über den Preis hat sich der Verkäufer auch schon geäußert, der Verhandlugsspielraum bleibt gering, auch wenn ich ihm weitere Mängel am Fahrzeug aufzeige.


    Ich würde mich über eine realistische Einschätzung des Fahrzeuges freuen und vielleicht gibts ja noch den einen oder andern Tipp.


    Vielen Dank schonmal für eure Mühe! :__)