Beiträge von quattro-driver

    Aso, der Besitzer und Hannes "Nachbar" hat sich bei mir gemeldet und der Wagen macht jetzt einen besseren Eindruck als vorher. Ich bekam auch mehrere Bilder. Eine Besichtigung ersetzt das aber noch lange nicht.
    Das einzige was mich etwas stutzig macht ist, dass er schreibt der erste und zweite Gang lassen sich etwas schwer einlegen aber ohne Geräusche. Er meint das würde mit einem Getriebeölwechsel beseitigt werden. Da können aber auch die Synchronringe fertig sein, oder?
    Hab jetzt noch nichts von Getriebeproblemen gehört beim T81/85, was könnte es denn sein, weis wer was?
    Die Karosserie scheint bis auf das Heck in einem Guten Zustand zu sein. Eine Motorhaube und eine Heckstoßstange ohne Anhängerkupplungaussparung währen dabei. Ebenso schwarze 17" Alus.
    Aber der Preis, verlangen tut der mal richtig.. :thumbdown:
    Mfg Daniel

    Hallo zusammen,
    Elch woher kommt deine Skepsis?
    Das auto ist 25 Jahre alt, da kann alles mögliche defekt und kaputt sein, warum würdest du von vorn herein die Finger von dem lassen? Nur wegen der eventuellen Anhängerkupplung? Es könnte ja auch sein, dass der nie eine gehabt hat, dass nur eine Stoßstange nach einem Auffahrunfall mit der Aussparung draufkam.
    Die von dir angeführten Dinge werden von mir bei jeder Fahrzeugbesichtigung gecheckt, sowie das Fahrzeug auf eine Bühne muss und ich es mir von unten anschaue.
    Wo soll diese Sollroststelle sein, Mechanix? Ober der Stoßstange, da wo es bei dem schon blüht, oder hinter der Stoßstange wo man nicht zusieht?
    Vielen Dank schonmal für die zahlreiche Anteilnahme. :)
    Mfg Daniel

    Original Stahl Ausstelldach (herausnehmbar mit Halterung im Kofferraum), dazu als Rarität ein einsetzbares Glasdach, welches es offiziell nie gab (aus Prototypserie vom Werk in Ingolstadt).

    Aus dem Inserat von Seite 1..weiß da jemand was drüber...spannend irgendwie!?


    Nein ich weiß nix genaueres, aber der Besitzer des tizianoroten Coupe ist hier im Forum angemeldet, bin mal zufällig auf seiner Pinnwand gewesen und hab das Coupe als Titelbild erkannt. Wohnort und BJ passen auch zusammen. Leider weiß ich den Namen nicht mehr.. :rolleyes:

    Tja Thomas, der käme für mich sowieso nie in Frage, so eine heruntergeritten Hütte würde ich mir nie antun.. Alleine schon die Lackierung, ein Graus.. :thumbdown:
    Aber gut zu wissen, auf das währe ich nicht gekommen - bzw. hab ich garnicht gewusst, dass es im 80er FL keinen 136PSer gab..

    Der 90er quattro ist heute nicht wegegangen! :thumbsup:
    Der Verkäufer schickt mir mal aktuelle Bilder, dann sehen wir weiter.

    Mfg Daniel :)

    Edit: Der 90er is ne verbastelte und heruntergerittene Hütte.. Wird jetzt im Winter gefahren, Schneeketten und Abschleppseil im Kofferaum. Alle 4 Türunterkannten sehr rostig, auch das Antenneloch, dürfte nach einer richtigen Lackierung nicht so sein.. Zierleisten an den Türen fehlen auch. Fahrzeug steht das ganze Jahr drausen.. Kaum Rechnungen von Teilen vorhanden..
    Der gesamteindruck Stimmt einfach nicht.

    Also, den 90er kommt heute jemand anschaun. Der Verkäufer meinte, dass der den warscheinlich mitnimmt. Aber ich ruf den Verkäufer heute nochmal an und werde nachfragen.

    Noch ein "altes Gesicht" ist wieder inseriert, dieser 80er quattro war im Sommer für 5000€ drin. Naja, jetzt sieht man in welchem Zustand der wirklich war.. :rolleyes:
    http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=226991126&cd=634946439260000000&asrc=st

    Mfg Daniel

    Ja Thomas alles nur Spekulatius. :)
    Sind ca. 450 km, ein Weg. Ans andere Ende von Austria. :)
    Ich werd den mal am Wochenende kontaktieren, wenn ich Zuhause bin und mir die Bilder mal richtig angesehen habe.
    Nein glaube nicht, dass da jemand in der Nähe ist, der steht ja in Niederösterreich, nahe der Tschechisch- Ungarischen- Österreichgrenze.
    Hannes ist ja aus Oberösterreich, oder?
    Sonst kenn ich noch keinen Österreicher, außer Georg und der ist auch Tiroler und hätte noch weiter als ich. ;)
    Mfg Daniel

    Danke Thomas für die ausführliche Beschreibung, jetzt seh ich den Unterschied auch. :)
    Ja das werd ich alles machen wenn ich mir die Bilder selber mal genauer angesehen habe. Zurzeit hab ich nur das Handy zum surfen, da ich nicht Zuhause bin.
    Ist mir deshalb auch alles noch nicht aufgefallen, die Zierleisten, die Schalter, das Rückleuchtenband..
    Würd mich auch intressieren was am Motor alles gemacht wurde, Stichwort "Zylinderkopfplanen" ..
    Sonst klingt alles gut was gemacht wurde, oder?
    Mich würde auch intressieren wie der momentan aussieht, die Fotos sind ja fast ein Jahr alt. Und wenn der draußen stand..
    Grüße aus dem verschneiten Tirol :)

    Gut, so in etwa hätte ich ihn auch eingeschätzt.
    Die elektr. Recaros im doppelpack und in dem Zustand sind bestimmt auch was Wert, auch wenn mir original besser gefallen würde.
    Auch wenn das eine oder andere fehlt, diese Teile sind ja noch erhältlich, wie ihr gerade gesagt habt.
    Ist das fix kein originales Hechleuchtenband? Wie erkenne ich da den Unterschied? Ich werd mir mal nen V8 von hinten anschaun.
    Der größte Vorteil ist, dass das ein Ö Auto ist.
    Auch wenn er an anderen Ende von Österreich steht. o
    Mfg Danie

    Hallo Mechanixs, dann ist das auch hinfällig wenn die Seitenwand anders ist.

    Ich hätte nämlich in der Nähe eine 90er quattro Karosse stehn, damit hätt ich den verunfallten 80er quattro vom qualmi fit machen können. Aber das ist mir für den Anfang glaub ich etwas zu viel. Außerdem passt das Häusl eh nicht.

    Nein Thomas, bei uns gibt es kein Kurzkennzeichen, oder ähnliches. Das würde mir auch nichts nutzen, da ich schon bei der Anmeldung alles nötige "nachzahlen" muss. :thumbdown: Wenns mal angemeldet ist, zahle ich gleich viel wie für ein Österreichisches Auto.
    Bei uns gibt es nur Blaue Nummern, für Werkstätten, oder Innlandüberstellungen, und Wechselkennzeichen. Da kann man bis vier Fahrzeuge auf ein Kennzeichen anmelden, und zahlt dann die höchste Steuer und Versicherung.

    Hallo ron, so ein Coupe kann ich leider in Österreich nicht leistbar anmelden.. Erst wenns 30 Jahren alt ist das Fzg.
    Danke quattropilo für dein Angebot , aber Du bist mir doch etwas zu weit weg. :)
    Sonst hast du natürlich recht, in AUT sind die Preise generell etwas höher, ich hätt im auch 5000€ für das quattro Coupe gegeben. Aber der findet schon einen der im das zahlt was er sich vorstellt.
    Thomas, das Coupe ist echt fesch, aber mir gefällts original besser, außerdem ists zu neu und zu teuer. :)
    Auf den 80er quattro bin ich auch schon gestoßen, schätze den auch so ein wie du sagst. Wenn so einer hergehen würde, ein schöner, wär ich sogar bereit ein Jahr mit der Anmeldung zu warten. Bis er 30 ist. :)