Super Danke für die Info, Michael!
Auch Danke für das Angebot, aber Börtelgerät und "Können" ist vorhanden.
Ich mach im Frühjahr bestimmt mal nen Ausflug zur Rossfeld Panoramstraße, dann können wir uns mal treffen.
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Neues Benutzerkonto erstellenSuper Danke für die Info, Michael!
Auch Danke für das Angebot, aber Börtelgerät und "Können" ist vorhanden.
Ich mach im Frühjahr bestimmt mal nen Ausflug zur Rossfeld Panoramstraße, dann können wir uns mal treffen.
Ich muß fürs Pickerl die Bremsleitungen zum Teil erneuer. Ich würde gerne Kunifer kaufen - auf Hannes anraten.
Könnt ihr mir sagen welchen Druchmesser ich da brauche? Der Wagen ist eingestellt und ich komm jetzt zwei Wochen nicht mehr in die Frima..
Und von wo am besten beziehen? Korrosionsschutz Depot?
Muß ich bei der Kupferleitungen dann auch Messingnippel verwenden, oder kann ich normale "silberne" warscheinlich aus Stahl, verwenden?
Und das mit dem TÜV weiß ich, ist bei mir aber kein Problem.
Vielen Dank schonmal!
Super!
Ich wünsch Dir auch ein Suuuper ergebnis! Tolle Vorarbeit hast du ja schon geleistet.
So dann nochmal neu.
Rost hinten
Rost Seitenwand
Front nahe
Beifahrerseite
So müßte es bei jedem funktionieren.
Hallo Elch,
unter den Schwellerverkeidungen siehts gut aus, da war vom Vorbesitzer der Spengler schon dran. Die haben die Wagenheberaufnahmen eingeschweißt.
Also ein Wagen aus Norddeutschland sieht untenrum immer besser aus als ein Österreichischer (speziell Westösterreich). Da wir im Winter sehr aggressieves Straßensalz streuen - aber da brauch ich dir ja nichts sagen.
Diese Woche war ein Belgier mit seinem 5er Golf bei uns in der Werkstatt, der sah aus als wenn er nur einen Sommer gefahren wär - war aber schon 6 Jahre - da war die ganze Werkstatt erstaunt.
Der gleiche Wagen bei uns hätte schon neue Schweller drin, weil die schon durch gewesen währen, nur so als Beispiel.
Die Witterungsverhältnisse machen da schon viel aus.
Diese Woche gehts los, vorne links das Domlager Tauschen, dann kann ich ihn anmelden.
In dem Zug schau ich mir mal die Federaufnahmen hinten an.
Und vielen Dank für die Anteilnahme und die Angebote die mir schon gemacht wurden, Danke euch.
Hallo Otze.
In Österreich steht ein 80er Treser 10vt mit 200ps.
Jedoch liegt der Preis hoch. Dafür hat man ein "originalen" Turboumbau. https://die-urgewalt.de/index.php?page…;threadID=38949
Oder du schaust dir die Bilder in dem Thread an wo sie Hannes gepostet hat.
Hier auf der Seite letzter Post und auf der nächsten Seite der erste Post, das sind die gleichen Bilder.
Naja Lukas, ich möchte ihn eigentlich auf original zurückbauen, da werd ich bei der Maschiene nicht so viel machen. Warten und etwas auffrischen.
Der Rost wird dann im Frühjahr erledigt, wird Sandgestrahtl, Epoxi Grund grundiert, und dann lackiert. Beide Seitenwände mit Radlauf, Heckabschlussblech, hintere Stoßstange (ohne Agrarhackenaussparung), eine Motorhaube ohne Löcher und der Kotflügel li. hat Blasenentzündung.
Zur Zeit sind Tieferlegungsfedern von Lesjöfors Fjäder verbaut und eingetragen, ein 30er Sportlenkrad ist verbaut, im Sommer die schwarzen 17er und die Heckleuchten wurden von innen Rot lackiert.
Das möchte ich von Zeit zu Zeit wieder rückbauen, als erstes ein richiges Lenkrad verbauen, originale Federn rein, schöne 15er Ronals und ein originales Heckleuchtenband. So würde er mir besser gefallen. Uuuund ganz wichtig, vorne orange Blinker, aber die gibts leider nicht mehr..
Dann freue ich mich auf die Einladung, Thomas!
PS: Wegen den Federn wollt ich noch was fragen, ist das normal das bei diesem Fahrzeug mit nicht originalen Federn, bei etwas einfedern die Federn knacken?
Ich kenne das Geräusch nur vorne, wenn man mit einer gebrochenen Feder lenkt, so klingt das bei mir hinten.
Der Vorbesitzer meinte, das währe normal weil hinten keine Federteller vorhanden sind.. oder so ähnlich.
Ich hab mir jetzt davon kein Bild gemacht, aber weiß da jemand etwas?
Ok Thomas, vielen Dank.
Nein Geheimnis mach ich keines draus.
Den Wagen hab ich um 7000€ gekauft, am Samstag.
Was für den Wagen sprach waren: der sehr gepflegte Innenraum, keine Durchrostungen, ein originaler Lack und das er technisch soweit Fit ist, dass man ihn gleich fahren kann und das sich der Rost wirklich in Grenzen hielt.
Außerdem sind originale 14er Ronals dabei, wie einen ziemlich neue Edelstahlauspuffanlage ist verbaut (laut Verkäuer 1500km) und noch 17" Felgen.
Wenn ich mir die Marktlage anschaue und was sonst für Rostlauben verlangt wird, denke ich der Preis ins gerechtfertig. Teuer, aber gerechtfertigt.
Cool, über die Einladung freue ich mich.
Wenn ich kommen kann, komm ich gerne vorbei.
Steht da schon was, oder gibts da schon was in Club & Treffen Ecke?
Der Ist-Zustand ist so:
https://die-urgewalt.de/index.php?page…c88e27e890a1feb
https://die-urgewalt.de/index.php?page…4bab816d26a71a5
https://die-urgewalt.de/index.php?page…e93c11d7c185e82
https://die-urgewalt.de/index.php?page…3f6ed4c82dcf4cd
https://die-urgewalt.de/index.php?page…ac1dbe1b64a020e
Diese Fotos hat Hannes gemacht, der stand bei Ihm in der Nähe. Von Ihm hab ich auch den Kontakt. Der Wagen war nämlich nirgenst inseriert.
Hallo!
Danke euch beiden!
Einen Beitrag hab ich schon aufgemacht.
https://die-urgewalt.de/index.php?page…0934#post260934
Ja ich weiß, der Datenaufkleber.
Da steht LY7Y - also Zermatsilber. Vielen Dank.
Hallo miteinander,
einige kenne mich schon aus dem Kaufberatungsthread, aber den brauch ich jetzt nicht mehr weil ich jetzt Besitzer eines Typ 85 bin. :thumbsup:
Ich bin der Daniel, 21 Jahre jung und Mechaniker auf VW und Audi.
Seit letztem Wochenende bin ich Besitzer eines Audi 90 quattro Typ 85 Bj 86.
Es ist ein deutscher Wagen und er muß lange Zeit in Norddeutschland gelaufen sein, die letzten beiden Zulassungen war in Ostfriesland. Deshalb steht er vom Rost her wirklich gut da.
Er ist Zermatsilber (das glaube ich zumindest) mit Stoffausstattung - wieder in sehr gutem Zustand, die vorderen beiden Sitze wurden mit sehr gutem gebrauchtem Stoff überzogen. Innen ist er generell sehr schön.
Technisch ist er gut in Schuss für seine 25 Jahre, es ist ein JT Motor mir 88kw und originalem Kat verbaut (hat der JT immer einen originalen Kat? und mit welchem andernen Motor hat er die größte Ähnlichkeit?). Das Domlager vo. li. hat Spiel, sonst keine weiteren Vorkommnisse. Auf dem Tacho Stehen 225.000 km die man ihm auch abnimmt.
Der Wagen ist 2007 abgemeldet worden und vor 1 1/2 Jahren in Österreich wieder angemeldet worden. Der Verkäufer hat ihn von einem Bekannten der den 2 Jahre rum stehen hatte, weil er sich was "scharfes" draus bauen wollte. Daraus ist aber nix geworden, deshalb hat ihn mein Vorbesitzer gekauft und ist mal ne Weile rumgefahre. Aber wenn man(n) Geld brauch ist das Zweitauto eines von den ersten was weichen muss.. So und nun hab ich ihn.
Zur Zeit ist leider kein originales Lenkrad verbaut, hat einer zufällig ein Nfl Lenkrad?
Ich werd ihn ab Frühling mal bisschen fahren fürs Feeling und mal schaun was sonst noch so ansteht.
Karosserietechnisch hat er am Abschlußblech ziemlich viel Rost, warscheinlich durch Auffahr- oder Parkunfälle. Der Lack ist halt nach 25 Jahren auch nicht mehr der frischeste.. Aber Komplettlakierungen sind ja blöd wegen den Zierleisten.. Aber wenn dann nur in der Originalfarbe.
Sonst wer ich mal schaun was noch auf mich zukommt mit dem Wagen.
Bilder werde ich mal nächste Woche machen wenn er angemeldet ist. Eines wer ich mal anhängen - ist noch vom Verkäufer. Könnt ihr mir sagen ob das Zermatsilber ist?
http://imageshack.us/f/703/20120620164928.jpg/
Hallo zusammen,
ich stelle mich nun auch mal offiziell vor.
Ich bin der Daniel, komme aus Tirol und bin seit ein paar Tagen nun Besitzer eines 90er quattro. :thumbsup:
Ich arbeite bei einem Porsche Betrieb (so heißen die offiziellen Werkstätten der VW AG in Österreich) als Mechaniker - wenn man das noch so nennen darf - und wir haben VW und Audi.
Als Alltagsauto fahre ich einen A4 B5 1.8T quattro.
Ich werde mal direkt einen eigenen Thread aufmachen wo ihr mehr vom Wagen erfahrt.
Hallo an alle!
Möchte nur Berichten, dass ich seit heute Besitzer des von Hannes geposteten 90er quattro bin.
@ Hannes, wir sind noch gut zu Hause angekommen. Danke für die nette Zeit bei dir, hoffe auf ein wiedersehen.
Mit freundlichen Grüßen, nun auch stolzer Typ85 Besitzer, Daniel
Dann musst du aber auch berichten!
Ja super! :thumbsup:
Grüße Daniel
Hallo miteinander
Wenn der Termin passt währe ich auch gerne dabei. Sollte ich bis Herbst nen Typ85 haben, wovon ich ausgehe.
Hab ja auch nicht so weit.
Wenns wirklich ein offenes Treffen wird, könnte ich meinen Vater ( BMW 732i e23) und meinen Onkel (1er Golf Cabrio) mitnehmen. :thumbup:
Mfg aus St.Johann, Daniel
Hallo Andi!
Vielen dank für dein Angebot, aber dieser 90er hat sich für mich schon erledigt. Bin mit dem Verkäufer in Kontakt gestanden und hab auch mehrere Bilder bekommen.
Vielleicht siehst du ihn ja, der fährt ja im Winter auch umanond. :thumbdown:Aber nochmal vielen Dank für dein Angebot!
Mfg Daniel
Ok, dann ist es eher was äußerliches beim Getriebe.
Vielen Danke.
Der Verkäufer möchte genug.
Mfg Daniel