Beiträge von Deadstar

    Biete hier 4 neu lackierte Waffeleisen in 5,5x13 mit Felgendeckeln und Winterreifen an.


    Aufgezogen sind Fulda Montero Winterreifen in 175/70/13 aus dem Jahr 2008, sie wurden nur einen Winter gefahren (ca. 4 Wochen und 2000 km) und haben noch fast volles Profil.


    Preisvorstellung 200,-€ VB, nur an Selbstabholer in 37290 Abterode oder 37269 Eschwege.

    Ich biete hier insgesamt 9 Felgen "Borbet A" in der Größe 7x15 H2 ET35 mit Lochkreis 4x108 an.


    4 Stück waren beim Kauf vor 20 Jahren auf meiner 90iger Quattro Limosine verbaut, 1 ist ein Ausstellungsstück eines Felgenhändlers und 4 hab ich später dazugekauft. Dabei sind auch 9 Felgendeckel, davon 4 ohne Logo. Ich habe sie sandstrahlen lassen und silbern grundiert (Hammerite). Seither liegen sie x Jahren auf dem Dachboden und da ich nun alle meine Audis auf Ronal R8 gestellt habe, brauche ich sie nicht mehr.


    Zum Rundlauf kann ich keine genauen Aussagen treffen, außer das das Ausstellungsstück nie gefahren wurde und meine Felgen beim Kauf auch nicht spürbar "geeiert" haben.


    Deshalb zum Altmetallpreis von 75,-€ nur an Selbstabholer in 37290 Abterode oder 37269 Eschwege, kein Versand!!!


    Wenn innerhalb von zwei Wochen keiner Interesse anmeldet, gehen sie zum Altmetallhändler.

    Zum Thema Scheiben und Dichtungen möchte ich hier die Fa. Classic-Autoglas empfehlen. Die haben mir innerhalb von 3 Tagen fürs NFL Coupe ne Frontscheibe in grün mit Grünkeil und Dichtung besorgt und geliefert (Scheibe 249,50 incl. Versand, die Dichtung 89,-).
    Die Scheibe kam heute und ist von Saint-Gobain/Deutschland und kein dünner Polenschrott, wo die Dichtung dann zu groß ist. Die können allein fürs NFL-Coupe 10 verschiedene Ausführungen liefern, allerdings haben alle 9 anderen Ausführungen 8 Wochen Lieferzeit, weil sie erst auf Anforderung hergestellt werden.


    Netter Kontakt, schnell, kompetent und zuverlässig!


    Auf meine Anfrage bei Carglas warte ich bereits seit 3 Wochen auf die Antwort, das kannste vergessen, die können nur neuere Autos :-(((

    Ich danke euch beiden, so hat es Thomas (Hook) mir am Telefon auch beschrieben...wobei sowohl er als auch ich nicht den Schlauch von der Drosselklappe zum Magnetventil haben, sondern nur den Rest.


    Ich interpretiere jetzt mal mit technischem Halbwissen die Funktion:


    Der Saugrohrdruck (bzw. Unterdruck) wird erst zur Zündverstelldose durchgelassen, wenn der Thermoschalter im Kopf eine gewisse Temperatur erreicht hat. Das heisst im Umkehrschluß, das der Motor beim Kaltstart also noch keine Zündfrühverstellung bekommt, sondern erst, wenn er warm geworden ist...also ne vereinfachte Motorschonung in der Warmlaufphase, da die Zündverstellung noch nicht aktiv ist, oder ???


    Abgesehen davon gibt es nur Unterschiede, wo der Thermoschalter sitzt. Bei dir und Hook sitzt er vorn am Kopf, bei mir sitzt er hinten unter dem Verteiler.

    Hallo,


    habe meinen JS (86iger Coupe, kein Quattro, keine Klima, mit Schaltgetriebe) zerpflückt und restauriert. Leider habe ich bei den Unterdruckschläuchen nichts beschriftet, da an den Haube ja ein Bild klebt...


    Doof, er hatte mal nen Frontschaden und nun ist ne Haube mit Aufkleber vom KV montiert. Auch nach der Bebilderung im Bucheli komm ich nicht klar.


    Das thermopneumatische Ventil sitzt am Motor hinten rechts und hat zwei Anschlüsse (rot und weiss). Da habe ich den "roten" Schlauch dran gelassen, aber wo kommt das andere Ende drauf, eigentlich reicht der Schlauch nur bis zur Zündverstellung, aber ist das richtig??? Das würde ja bedeuten, das er erst bei "warmem Kopf" ne Zündverstellung bekommt...das ist doch unlogisch.


    2. Dann habe ich nur noch eine Y-Leitung mit 3 Abgängen übrig.


    Ich habe noch folgende Anschlüsse lokalisiert:
    a) Druckspitzenschalter (sitzt an der Spritzwand neben der Zündspule)
    b) größere Leitung vom Saugrohr zum Warmlaufregler, da ist ein kleiner Abzweig frei
    c) der weisse Anschluß am thermopneumatischen Ventil hinten rechts am Motor


    An der Drosselklappe hab ich keinen Anschluß gefunden, auch hat der Motor keine Leerlaufzigarre und den ganzen anderen KV-Kram.


    Ich hoffe, einer von euch kann mal in seinen JS-Motorraum schauen und mich aufklären :)

    Das ist ja ein bissel ne Glaskugelfrage...


    Mach mal die Keilriemen von Lima und Servolenkung ab...wenn das Geräusch dann immer noch ist, bleibt ja nur das Getriebe (Wandler...ist wohl ein Automatik) oder der Zahnriemen und die Wasserpumpe. Aber es klingt m.E. nicht nach Wandler.


    Ich nehme zur besseren Diagnose immer nen Gartenschlauch (ca. 1 m) und halte den ans Ohr und mit der anderen Seite an die vermutliche Fehlerquelle, damit kann man die Richtung meist sehr gut eingrenzen.

    So, habe die anderen auch zerlegt, gleiches Schadensbild...der Kunststoffkranz des Planetengetriebes ist überall gebrochen. dadurch funktioniert die Führung nicht mehr sauber. Der Freilauf funktioniert technisch noch, aber die Ritzelwelle verkantet sich und dadurch hält der Freilauf nicht mehr korrekt.


    Hab nun aus 3en einen brauchbaren gemacht, und es ist alles in Butter...trotzdem kommt nächste Woche nen neuer rein.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

    So, nachdem ich nun auch mal die große Google-Welt befragt hab, scheint das Problem aller meiner Anlasser das gleiche zu sein:


    Der Freilauf ist verharzt...Habe bisher noch keinen Anlasser zerlegt (außer den Magnetschalter), wie sieht sowas aus und wo im Anlasser finde ich das?


    (Könnte sein, da alle Testanlasser einige Jahre auf dem Dachboden gelegen haben)

    Hallo,


    zum ersten Mal nach 30 jahren Typ 81/85 bin ich völlig ratlos:


    Das Problemkind: Audi Typ 85 Quattro KV Limo Schaltgetriebe


    Ich habe das Auto nach 2 Jahren Standzeit wiederbelebt, bis er lief, musste der verbaute Anlasser Schwerstarbeit leisten, nun läuft er aber wieder problemlos...wenn er denn anspringt, hier fängt mein Problem an:


    Ich hab ihn heimgeholt und am nächsten Tag sprang er nicht an, da der Anlasser leer durchdrehte.


    Zuerst hab ich 4 verschiedene Anlasser eingebaut, die alle auf der Werkbank im Versuchsaufbau problemlos funktionierten (so wie auch der ursprünglich verbaute...). Alle rücken manchmal gar nicht ein und drehen leer, manchmal nur kurz ein, und drehen dann leer weiter. Manchmal ist auch alles normal und er springt an...


    Danach hab ich die Elektrik geprüft:
    1. Kabel für Klemme 50 neu gemacht (sogar 4qm), da es alt, oxidiert und gammlig war.
    2. Dickes Kabel für Klemme 30 neu gemacht aus Spenderfahrzeug, wo es funktioniert hat
    3. Kabel vom Sicherungskasten zum Zündschloss erneuert (Klemme 50 zum Sicherungskasten)
    4. Schalter im Zündschloß getauscht
    5. Alle Masseverbindungen blank gemacht/getauscht (beide Kabel vom Kopf zur Karosse sowie das Dicke oben auf dem Getriebe zur Batterie
    6. Anlagefläche Anlasser blank gemacht
    7. Alles durchgemessen, keine nennenswerten Spannungsdifferenzen messbar, auch beim Anlassen noch 11.8 Volt an Klemme 15 und 30 am Anlasser. Keine Massewiderstände.
    8. Batterie neu


    Zuletzt hab ich vermutet, das das Zahnrad der Schwungscheibe Zahnausfall hat, auch das hat sich nicht bestätigt.


    Was ich nicht verstehe:


    Wenn der Anlasser leer durchdreht, muß der Magnetschalter noch komplett eingerückt sein, sonst schaltet er ja Klemme 30 nicht durch. Entsprechend sollte auch Klemme 50 am Magnetschalter ok sein. Und dann müsste auch das Ritzel in der Schwungscheibe eingerückt sein...


    Wer gibt mir die Erleuchtung, bevor ich dem Alkohol erliege???


    Traue mich hier garnich zu schreiben, das ich auch schon 3 ratlose KFZ-Meister verbraucht habe 8|