Beiträge von SI0WR1D3R
-
-
Suche für meinen Audi Coupe GT Bj86 HY(KV baugleich) eine noch nicht zerrostete Hinterachse.
Bitte alles anbieten, im Bereich Bayern vorzugsweise.
MfG
-
Merce
I meld mi bei Dia!
-
Hmm... 16.2 bin ich noch in Niederbayern, morgen zum Stammtisch... Wirds mia bissl spät ausser i schwänz Schule und fahr glei heim...
-
Angenommen.
Wann?
Muss nur schauen dass ich keine Prüfungen hab...
-
Streetculture Franken...
Ist n Tuningclub, die veranstalten immer ein Saisonstarttreffen, sowie Saisonendtreffen....
Da werd ich mitm B5 dort sein.
MfG
-
Hät halt über Nürnberg von Kulmbach aus rübertuckern können....
Wobei eh auch in absehbarer Zeit wieder Saisonstart in Nürnberg von der streetculture ist.... Vll trifft man sich dort mal?
MfG
-
Natürlich Nürnberg
Ok, Schade...
-
NBG?
Ich könnt ggf am.Freitag auf an Sprung mal vorbeischaun. Komm von Kulmbach Richtung Heimat...
-
Man muss sich natürlich mitm Auto vertraut machen und das Gespür dafür bekommen...
Jedes hatte bisher seine Eigenheiten... Der typ44 das Turboloch welches man mittels Kupplungvergewaltigen zum Teil überdecken kann, das extreme Untersteuern welches durch Zusammenspiel von Gas und Lenkbewegung sowie Bremsbetätigung in den Griff zu bekommen ist, die EDS beim B5 beim Starten, das instabilwerden beim b5 vom Heck da ma den Sturz nicht nach innen stellen kann, .... Der typ89 erstaunlicherweise schön zu dosieren geht aber die Leistung auf griffigem Boden nicht ausreichend ist....
Zwei Jahre konstant Typ44 Turbo Quattro hinterlassen seine Spuren
Aber da werd ich Dir nichts sagen können.... Bis schon Quattro gefahren als i no noggert um an Christbaum gschbrunga bin....
-
Es kommen die Zeiten in denen die B5 und C4 in den Kessel wandern. Denk ich an das Treffen vor drei Jahren.... Da sind damals an dem einen Tag 5 oder 6 typ89 geschrottet worden.
Auch ein Urquattro in tornadorot wurde gegen einen anderen typ89 mitm Popo gelegt, .... Typ85 waren dort noch normal um sie im Kessel zu vergewaltigen...
Heuer waren eigentlich erschreckend wenig typ89 im Kessel... Es waren schonmal mehr typ89. Das bestätigt das ein großteil schon verheizt wurde und der andere Teil in besseren Händen ist..
Klar, ein ACK in nem B5 Quattro sollte auch ganz gut rumgehen. Hatte das Vergnügen vorm zerlegen meines B5 zur Komplettüberarveitung mal einen Winter zu bewegen. Göttlich mit knapp 200 PS im Schnee zu fahren. Das wäre was nettes für den Kessel, aber auf Sand.
Auf Schnee reichen der NG aus, so zumindestens meine Erfahrung.Der MC im 100er Avant TQ geht auch ganz gut, sobald man den Arsch zum übersteuern gebracht hat... Dazu der nette Kick des K26 und es gibt auch ein geiles Feeling.
Aber btt...
Eigentlich ist jedes Auto zu schade, wobei man sich wirklich einen Quattro übers Wochenende leasen sollte
-
Kommt drauf an.... Wenn auch mal Schnee im Kessel wär bringt dir beim Parcour (insofern es nicht wieder nur ein Kreis ist wie heuer..) die ganze Leistung nix. Die letzten Jahren waren da auch S2, Urquattro, typ85 20VT, usw. mit dabei und erster wurde ein typ89 NG Quattro.
Auf Schnee und vor allem Eis ist das Manövrieren mehr wichtig als die ganze Leistung... Heuer wars halt wieder mal ne Sandbahn, da richtest mit mehr Leistung natürlich auch mehr aus!
MfG
Woife
-
Ich beim GEschicklichkeitslauf:
https://www.youtube.com/watch?v=ECFtJTXqj-gV8 D11 vs S6 C4 V8 Avant Automatik
=> https://www.youtube.com/watch?v=b7TEbS9TjBQ
MfG
Woife
-
Ich bin eig immerwieder mal rumgelaufen...
War eh beim Geschicklichkeitsparcour mit dabei...
Bin nun wieder daheim, hab mich sauber verkältet...
-
Des wird schon was.
Keine Sorge
-
Saggrament... als ob der erst ein halbes Jahr bei uns draußen stehen würd....
Na da haste nochmal Glück gehabt... Der Rechtslenker bleibt dann wohl unangetastet nimm ich an?
Viel Erfolg und Spaß... solche Aktionen möcht ich auch gern mal erleben dürfen... Halleluja is das heftig!
Tante Edit flüchterte mir grad ins Ohr...:
Täuschts oder hatte der damals fertig zusammengebaute largo ein Schiebedach und der geschossene largo kein SSHD, oder ist der Dachhimmel so genäht?
-
Servus Leute,
wie siehts denn hier aus, ist auch jemand am Quattrotreffen in Finsterau, Niederbayern, anzutreffen?
Ist ja der Ort an dem sich wohl die meisten Quattros auf einem Fleck aus ganz Deutschland treffen und zu finden sind.
Am Freitag ist (nur) ne "Before-Show-Party", am Samstag dann das legendäre Quattrotreffen mit dem bekannten Kessel.
=> http://www.foerderverein-motor…au.de/termine/termine.php
MfG
Woife, der auch am Samstag dort vertreten ist
PS.: Hab weder eine Gewinnbeteiligung noch andere Absichten...!
-
Wie stehts um Erfahrungsberichte im Vergleich zum 3-flutigen Krümmer / Serienkrümmer?
MfG
Woife
-
Hmm... hab bisher noch keinen einzigen 5ender Fächer live verbaut gesehen.
Entweder hat keiner die Lust auf die 1000€ oder er bringt nicht soviel wie erwartet...
Mir würd ja schon ein 3flutiger Krümmer reichen...
-
Super!
Aber mal ganz gescherrt gefragt... Frägste nach ob die Treserleuchten vom largo zufällig zu verkaufen sind
Interesssnt wäre bestimmt auch noch(insofern die Bilder noch aktuellnwären der beiden Wracks) als Schlachter. Abgesehen von der vll. noch teilweisen intakten Innenausstattung wären die Motorenbearbeitung und Kleinteile wie Saugrohr....etc interessant. Treser hat ja damals schon gute Saxhen gebaut/umgebaut!
Respekt zu den Bildern und dem Erlebnis! Hät ich auch gerne erlebt, bin fast n bissle neidisch
Hab gar ned gewusst dass es ne Typ85 (logischerweise Quattro) Version von Treser gab...
MfG
Woife