Beiträge von SI0WR1D3R

    Richtig, meines Wissens nach sind die Quattro-Hinterachsträger sowie auch die Beläge und auch die Bremssättel an sich gleich. lediglich die Befestigung des Handbremsseils unterscheidet sich an den Bremssätteln!


    Allerdings würde ich dann zu "neuen" Teilen greifen, denn die Fronti-Teile sind ja was die HA-Bremse angeht um ein Hauseck günstiger als die Quattroteile.


    Was mir aber Sorgen bereitet...dass du die ganzen Typ44 Fragen im Typ81/85-Forum stellst, wo logischerweise die Rückmeldung nicht wirklich positiv ausfallen kann.... Gib Dir nen Ruck und schmeiß die Frage dort in deinen Thread ;)

    Also nen Sport-sitz wird etwas"schwer".... Die Sportteile werden immer seltener, besonders fürn Avant.


    Wenn Leder, dann bitte mit Sitzheizung.


    Ansonsten vll schaun ob es den von dir gesuchten Stoff für die Sitzwange noch gibt - ansonsten halt nen gebrauchten kaufen.


    Weiß grad nicht ob man nen BBeifahrersitz auf nen Fahrersitz umbaun kann...sollt aber normal klappen...

    Ich würds einfach penibelst "putzen" und dann zusammenbauen.


    Falls man wirklich noch ein Upgrade machen will ... dann schaun ob du ne Kopfdichtung aus Metall bekommst (Beim 10VT nimmt man die vom 20VT - ob die beim NG/NF/AAR auch passt => k.A.) und reinpasst.


    Ansonsten schaun dass du den Kühlkreislauf mit ausreichend Glysantin befüllst - neben der Forstschutzgeschichte verhindert das Zeug auch unnötige Korrosion _im Block_...

    GTE Quattro...


    Hab ich anscheinend nicht gelesen ;)


    Ich hab bei meinem NG einfach die ori Blindplatte drangeschraubt. Falls der Durchgang zugegoßen ist würd ich da gar nicht erst rumarbeiten. Aber jeder wie er will ;)


    Hauptsache der Schlauch zum BKV von der UDP ist dicht verschlossen ;)

    Nunja.....


    Das dumpfe wollt ich anfang auch haben, aber bevor ich den verfaulten MSD wegwirf hab ich mich zu ner "Endlösung" kurz entschieden ;)


    Unter Last klingt er nun (im Kreise-drehen Video ohne KAT) mit KAT wieder etwas besser.


    Unterm Strich bleibts Geschmachsache, am liebsten wäre mir folgender Klang:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Allerdings stammt der Klang vom MC... ohne MSD, lediglich ESD. Dazu noch den Ansaugtrakt etwas bearbeitet... bla bla...



    Am bzw im Typ85/89 gefällt mir - bei den Saugern - das helle "schreien" am besten. Das dumpfe, fast unscheinbare und teils leicht zu überhörende 10V-Geräusch hat man ja eigentlich beim 20V Sauger (und teils auch Turbo) schon serienmässig... Deshalb bin ich mehr auf der "hohen/hellen" Seite.


    Mfg


    Woife


    Sorry,


    ich find kein Video auf deiner Site...


    MfG


    Woife

    Die Heckklappe hat Rost - wie eigentlich alle 44iger Avant die nicht penibelst gepflegt wurden....


    Ansonsten halt mal hier durchstöbern: http://audi100.selbst-doku.de/Main/KaufberatungUndPreise


    Es wurde schon mehrfach im Forum sowie auch anderswo alles genannt. Ums Lesen kommst aber nicht rum ;)


    Die 5ender Diesel hatten gerne das Problem mit dem Kurbelwellenscheiben, diese verschleißen mit der Zeit. Ansonsten bei guter Pflege und anständiger Haltung und Wartung eigentlich unkaputtbar...


    MfG


    Woife