Beiträge von Andi

    wenn ich mich recht entsinne hat smashiee einen 1.6er DT rausgeworfen - nun gut der JN passt zwar auch - aber der gleichstarke DS wäre einfacher gewesen - der geht nämlich einfach mit plug and play :D und euro gibts dafür auch....(und man hört die vergaser sollen kräftiger nach oben streuen als die JN einspritzer ;) )


    mir wäre die ganze elektrikstrickerei und der tankumbau zuviel gewesen...

    einfach mal beim KBA anfragen nach aktuellem bestand - klar da gehts nicht nach schaltungsvariante - aber mit der schlüsselnr könntest du ja mal bei audi anfragen ob sie noch unterlagen haben wieviele JS 90er mit automatik gebaut wurden...


    ich schätze mal ich müsste auch kräftig argumentieren - ich ja auch son allerweltsmotor geschlüsselt mit nem aktuellen bestand von mehreren tausend(!) - allerdings wurde der 80er als GT nur im Mj 86 angeboten - und meiner ist auch noch einer der letzten mit der umfangreicheren aussatttung, sondermodell (S751)

    moin,
    nicht lachen bitte - aber ich habe das gleiche problem
    mit mozilla firebird 7 und firefox 8 - auch nach neuiinstallation (nachdem gestern aus unerfindlichen gründen sämtliche bookmarks futsch waren)

    moin,
    ich weiß, ich weiß im typ 81 gabs kein bose radio - aber es gab auch kein mit wild&bunt display


    ich überlege daher mein zugegeben nicht schlechtes "lidl" :D CD radio gegen ein orginales zu tauschen - und wenn schon denn schon - eines der besseren sorte von audi. sind die bose systeme wirklich so gut wie alle sagen - brauche ich dafür spezielle lautsprecher? oder funzt das "einfach so"?
    bzw wenn extra lautsprecher - kann ich auch irgendwie normale nehmen?


    und falls ich nicht in den 80er einbaue -
    welche audi radios zeigen die frequenz im AC display an?


    vielleicht weiß ja auch einer einfach nen rat wie ich meine "innenbeschallung" wieder so hingekomme das ich auch mal was anderes als 4-jetex-zylinder höre :D


    (denn irgendwie waren die orginalen radios - ob audi oder vw immer im klang besser als meine naschgerüsteten - egal ob lidl,philips oder denon...)

    ich hab was in nem buch über vw tuning gefunden - ist aber alles nur 4 zylinder bezogen.


    das buch ist von gerd hack "VW-tuning. golf scirocco jetta - so wird er schneller" ist aber glaube ich vergriffen


    ist zumindest für die saugerfahrer nur zu empfehlen

    so mal wieder ernst:
    - bier,softdrinks und tot&blutig besorgt pilo?
    - tabak, ricard,killbegan und nitromethan besorgt jeder selber?
    gepennt wird entweder in der ausgebuchten pension oder im auto oder in büro?
    geduscht werden kann (hoffentlich) im büro?
    beginn ab nachmittag ca 16uhr?(bin eh nicht vor 20uhr da)

    und damit unser Schandmaul auch mal über MICH lachen kann - ein bild aus glücklichen Tagen (es darf gerne gelästert werden wie lange DAS denn schon her ist...)


    so glücklich kann es einen machen wenn man abends um 21uhr - im dezember bei minus graden ein 4 zylinderhosenrohr wechselt weil selbiges morgens auf dem weg zur arbeit abgerissen ist...(die geschichte mit dem eingeschüchterten TransAm fahrer in der Firmentiefgarage)


    in meinen damals noch üppigen haaren ist übrigens kein Loreal oder Wellaflex sondern ganz ordinäres 75w-90 getriebeöl.....


    **manmußsichasuchmalselbstverarschenkönen**

    nimm nicht zuviel öl....
    klar die 3 liter sind nicht so üppig aber was du machen kannst
    aluwanne - 3,5liter
    ölkühler - je nach kühler und leitungslänge noch mal 0,25 bis 0,5 liter mehr


    ansonsten - trockensumpfschmierung
    aber solnage die öltemperatur nicht dauerhaft über 130,140° geht würde ich mir keinen kopf machen


    noch ein punkt - welchen wasserkühler hast du drin? der größte hat oben ne blocklänge von 590mm (und der kühlt richtig)

    ich würde sagen du hast kein öldruckproblem sondern ein elektriproblem.


    mal meine daten
    kalt (nach dem anlassen) erhöhte lerlaufdrehzahl vollausschlag
    warm leerllauf ca 2 bar last 4,5-5


    heiß
    leer ca 1bar-1,5bar
    last 4,5


    hast du mal geguckt ob du den richtigen geber drin hast? auf die 5 bar anzeige gehört auch ein 5 bat geber - es gibt auch einen 10bar schalter


    achja - fahre castrol gtx7 dynatec 5w-40
    max öltemperatur ca 130°, ohne ölkühler, wasser 90°