Beiträge von Andi

    also ich hab die bremse im 100er - bremst ziemlich gut - mit den 215er sommerpellen bremst er kaum schlechter als der 20V vom kumpel mit der ufo...


    auf den 80er soll sie noch drauf - sättel liegen schon...


    ich weiß nicht ob vielleicht die scheiben vom gtig60 oder ibiza cupra passen - denn die hätten 280 und 4*100


    die 276er gibts soweit ich weiß nur in 5*112 und 4*108 (typ 89 20V)

    respekt.....liegt das andere klangbild nun daran das es ein quattro ist oder am VA stahl oder an den "dünnen" rohren der BN ;)


    klingt auf jedenfall gut - schön bissig und beim hochbeschleunigen aus niedrigen drehzahlen wohl noch besser

    Zitat

    Original von Luk


    zahl der achsen: 2 davon angetriebene achsen:1



    muahahaha... wie geil ist das denn ? gefakte quattros sieht man ja oft - aber einen gefakten fronti :D:D


    nix für ungut... :angel:

    Zitat

    Original von Bo.
    Gut, ja, die Welt ist klein - also kann's letztlich nur der Andi gewesen sein ...


    aber nicht das ihr nun auf die idee kommt den "aufschneider" zum "plappermaul" umzutaufen :]

    also ich hab ein 40er fahrwerk.


    mal abgesehen vom endrohr was bei heftigen bodenwellen ans heckanschlußblech schlägt (an der äußersten kante= hört man bei nichts mehr.


    ich gehe mal davon aus das der auspuff aber trotz neuer gummis und neuer starffer stoßdämpfer immernoch auf den panhardstab schlägt - allerding hört man da nichts mehr von weil ich auf den stab ein altes auspuffgummi aufgetüdelt habe - quasi als "federwegsbegrenzer" :D


    guck am besten mal nach wo es schlägt...der unterboden ist halt für diesen rohrdurchmesser nicht ausgelegt - da helfen wirklich nur sehr straffe gummis und ein sehr sogfältiges ausrichten....


    zu "flammenwerfer" - ich hab zwar nen kat der ja sowas normal verhindert. allerdings bin ich auch noch nie hinter mir hergefahren ;)


    wenn deiner flammt ist das beim sauger meistens ein zeichen für eine viel zu fette motoreinstellung - was brauchst du so?


    übrigens müsste dein DTA jetzt deutlich besser gehen - denn die "5-PS-bremse" im "ösi-auspuff" ist ja nun wech... berichte mal

    ich tippe auf nen fehler an der einspritzung - nur frag mich nicht was - bin einspritzaie.
    kat könnte höchstens sein wenn er zu ist - allerdings müsste der motor dann meiner meinung nach auch heißer als normal werden. ich hab im DS auch nen hjs kat drin - eiegntlich mit reduzierter zündung zu fahren. ich fahre aber problemlos mit serieneinstellung (18° statt 14° vOT). stll deie zündung auf alle fälle serie ein....der hohe verbrauch hängt bestimmt mit der einsprizung zusammen.

    das ist ein gutes zeichen :D


    naja falls du mal irgendwann dazu kommst - zündung richtig einstellen (18-19°), plus tanken (1,22€ aua) und den vergaser updaten....dann läuft er auch anders als

    Zitat

    für 90 PS hat er "normal" gezogen

    :D :D

    :D


    1. mein DS muß noch etwas "trainieren"


    2. das "S-Rohr" muß wohl doch weg...


    3. wann baust du deine neue jetex unter ;) :D


    4. mal sehen vielleicht bekomme ich sowas auch hin - zu allgemeinen belustigung :D

    na was war es denn nun ? Ds vergaser oder JN einspritzer.


    da kann dir der mensch erzählen was er will - die motoren sind zwar robust bare wenn es ein DS ist und der wurde über hjahre mit normaler zündung und normalbenzin gefahren - dann hat er was....


    naja wenn alle stricke reißen - nen DS gibts oft für weenige euro und der einbau ist in rund 8 stunden gemacht ;)


    für 1000 euro klingt das ok....

    normalerweise soll man die stößel auch neu machen wenn ne andere nocke drauf kommt....


    inwiefern ist dein vergaser der stärkste? 90 ps sind 90 ps - ok vielleichjt gibts beim drehmoment einen kleinen unterschied. der liegt meiner meinung nach daran das der keihin in der ersten stufe einen kleineren lufttrichter hat als der DS (20 zu 22mm) - das bewrikt in der regel ein kräftigeres drehmoment - ist aber für endleistung wenioger gut.
    in der zweiten stufen liegen beide bei 26


    der 2B5 vergaser hat dagegen 24/28...


    normalerweise müsstest du auch nen keihin "frisieren" können - nur habe zumindest ich bisher noch keine anhaltspunkte für düsenberechnung etc gefunden...


    bei den andern verrgasern kann man nach solex nummerierung gehen...


    nur wenn man das auf den keihin übertragen würde wäre der gandenlos "überbestückt" also so fett das es deutlich leistung kosten würde...


    vielleicht gibts ja im motorradbereich tabellen für keihin....


    richtig leistung gibts mit ner zylinderkopfbearbeitung plus doppelvergaser (wobei ich hier bei 40ern bleiben würde - die 45er sind arg durstig)


    die serien-registervergaser reichen von den querschnitten angeblich bis etwas 115-130ps - je nach hubraum

    hm...so weit ist das nicht...und nächste woche ist der dicke wieder flott - und 1500kg teile.... ;)


    wir sollten uns mal absprechen bzw mit dem anbieter in kontakt treten....das problem was zumindest ich habe ist: kein platz!