Beiträge von Schläfriges Wiesel

    Naja, der Zahn der Zeit nagte schon an ihm. Sein Vorbesitzer behandelte ihn nicht gerade pfleglich.


    Seine Problemstellen sind:
    · FS Kotflügel vorne Rost
    · Seitenteil BFS Vorderkante Kantenrost
    · Spritzwand BFS Flächenrost (ungefähr 10 cm Durchmesser)
    · Die beiden Türkanten angeschlagen
    · + diverse kleine Stellen


    Das gute ist das nichts mürbe ist, sprich alles reparabel.



    Meine eigentliche Intension ist, das er heuer technisch wieder Top läuft (für § 21) und nächstes Jahr bzw. in zwei Jahren optisch wieder was hermacht.
    Natürlich werden die dringlichsten Stellen heuer auch noch beseitigt. 8)

    Nun seit gestern abend steht mein Fronti wieder auf seinen eigenen Beinen 8)
    Unverhofft kommt oft, durch Zufall traf ich meinen Kumpel, den ich seit Jahren nicht mehr gesehen habe und er hatte Zeit.


    Nach erster Begutachtung sind uns ein paar Mängel aufgefallen.
    U.a. sind die Bremssättel fest - bzw. die komplette Bremsanlage inkl. Handbremse funktioniert nicht mehr.
    Desweiteren trennt nun anscheinend die Kupplung nicht mehr.


    Gut - näheres bringt der Werkstattaufenthalt nächste Woche ...


    Heute war dann der große Waschtag (wie ihr an der Bildern sehen könnt).
    Drei Stunden war ich am werkeln. Erstens mit der Dreckfräse, zweites mit einem Motorradreiniger und drittens dann ordentlich mit Schwamm und viiieeel Wasser.


    Nach dem Trocknen sind mir aber die vielen Blessuren und Kratzer an meinem Fronti aufgefallen. D.h. er wird heuer oder nächstes Jahr wohl eine Komplettlackierung erfahren. Mein Vorbesitzer ging anscheinend nicht sehr pfleglich mit ihm um ... oder ich war blind :D


    Naja das war es erstmal
    Wünsche ein schönes Restwochenende
    Gruß Tobias

    :D


    So -> nun geht es an die Teilesuche.


    Habe etwas recherchiert, und bitte um eure Hilfe ob's Stimmt:


    U.a.


    Bremstrommel: Artikelnummer: 191501615B
    Meine sind unglaublich verrostet, deshalb neu.


    ABDECKLEISTE: Art.-Nr. 811853907 01C
    für Fahrerseite innen, ich Dussel bin auf meine im ausgebauten Zustand getreten.


    DREIPUNKT SICHERHEITSGURT: Art.-Nr. 811857706F 041
    Mein Fahrersitzgurt ist ziemlich verschliessen


    ZIERLEISTE FÜR SEITENSCHEIBE: Art.-Nr. 855853262B
    Ist die richtig für Beifahrertür? Meine hat eine trumm Delle - Jugendsünde, war ein Straßenpfosten.


    Außerdem brauche ich noch, was ich nirgends finde,
    die Plastikknubbel in der Heckklappe, wo das Kennzeichen rangeschraubt wird, die Fehlen bei mir.


    Danke & ein schönes WE
    Tobias

    Jep so ist es -> siehe meine Galerie :thumbsup:


    Garage ohne direkte Sonneneinstrahlung und immer Frischluft.


    Gruß Tobias

    Moin


    Nein kein Vergaser - Einspritzer JS Motor, 115 PS.


    Wie gesagt habe diese Woche den ersten Termin bei meinem Freundlichen,
    extra deswegen, das alles neu wird. Flüssigkeiten Lager usw.


    Mit meinem Versicherer habe ich auch schon Kontakt - TK 310 Euro im Jahr


    Ich kann euch gar nicht sagen wie sehr ich mich auf die erste Ausfahrt freue :D


    Gruß
    Tobias

    Der Link sollte funktionieren: :D


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130503687441&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Wow - danke für die Mühe :)


    Gruß
    Tobias

    Heute war es so weit - der Beginn meines Projektes „Wiederbelebung meines Coupes“ nach mehr als 14 Jahren standzeit.
    Nachdem ich mir heute vormittag bei einem benachbarten Händler eine neue Batterie geholt habe, entschloss ich mich heute Nachmittag zu beginnen.


    Als erstes entfernte ich einige Jugendsünden, wie eine alte Endstufe, div. Verkabelungen u.a. für CB-Funk (brauchte man damals) oder aber Masse- und Chinch Kabel für die damals unumgängliche Bassbox. 8o


    Gesagt getan, darauf hin folgte ich einem Rat aus einem Forum einige Tropfen Öl in die Zylinderlaufbahn träufeln, dabei habe ich die Zündkerzen begutachtet und muss sagen die sehen aus wie neu.
    Als nächstes inspizierte ich dann den Keilriemen - in keinster Weise porös. Okay dachte ich „Etweder Oder - Katz oder Koda* “.
    Ich zog die Zündkerzenstecker ab und lies ihn drei kurze Momente orgeln, kontrollierte dabei nochmals den Keilriemen.
    Okay dachte ich Feuer frei - Zündkerzenstecker drauf und los ... dann das unglaubliche ... wie gesagt das letzte Mal lief er mitte 1997 ...
    er sprang SOFORT an - kurz etwas langsamer was sich nach einigen Momenten legte. Nur die Hydrostößel klackerten ... Was sich aber legt nach neuem Öl. Erwähnenswert auch, das der Öldruck sofort da war.


    Ich bin sprachlos nach gut 14 Jahren stillegung anspringen als wär ich gestern erst noch gefahren ... Ist das Geil oder nicht (tschuldigung mußte sein) :thumbsup:



    Aber natürlich ist die Zeit nicht spurlos vorübergegangen. Was mir auffiel ist u.a.


    Die Tankanzeige geht nicht.


    Die Kupplung funktioniert nicht (schätz der Geber-Nehmer Zylinder - hatte er zu seiner "Lebzeit" schonmal


    Und die Bremsen vorne sind fest bzw. schwergängig.



    Eine Frage hätte ich trotzdem: Als ein Kumpel ihn damals Aufbockte und benutzt er einen Rangierwagenheber.
    Meine eigentliche frage, da ich mittlerweile keinen Kontakt mehr zu ihm habe, wo bzw. wie muß ich mein Coupe anheben um ihn von den Stützen runterzubekommen?
    Möchte natürlich nichts verbiegen.



    So das war's erstmal, wenn ich wieder Fragen habe melde ich mich einfach wieder. :P


    Glückliche fünf Finger zum Gruß
    Tobias


    *Koda ist bayerisch für Kater :D


    Danke Danke


    Gelaufen ist er das letzte Mal 1997 - ab da hatte er keine Batterie mehr -> hat damals den Geist aufgegeben.
    Der Tank ist auch noch gut voll (damals war der Sprit noch erschwinglich ;) )
    Ansonsten wurde nur reingestellt und aufgebockt.
    Kurz bevor er stillgelagt wurde, wurden sämtliche Vorderachslager erneuert.


    Schätze das ich alle Betriebsflüssigkeiten tauschen muss.
    An den Zahnriemen hätte ich jetzt nicht gedacht.


    -------


    Eine Riesenbitte hätte ich noch.
    Habe jetzt Stundenlang im Netz recherchiert
    wer kann mir näheres zu meinem Coupe sagen.
    Hab mal den Aufkleber in Kofferraum fotografiert.


    www.imagebanana.com/view/667wmslx/24032011033.jpg


    Mit besten Dank & Gruß
    Tobias