Beiträge von Sportstahl

    Zwei neue Hinterachslager und ein Handbremsseil, schon war die Plakette kein Problem mehr.


    Zum gepflegten Youngtimer hat er sich nicht verwandelt, man könnte eher von Patina im Endstadium sprechen. Aber fahren tut er astrein.
    Doch hier noch ein paar Bilder vom Ist-Zustand. Heute gab es auf dem Augsburger Oldtimer Markt noch ein Treser Lenkrad, dass geschmacklich so grenzwertig ist, dass es einfach in den Audi musste.

    Ist zwar eigentlich schon uralt hier, bin aber seit heute auch im Besitz eines Treser Lenkrades (kba 70040 glaube ich). Falls hierzu noch irgendwelche Papiere kursieren sollten, hätte ich größtes Interesse.


    Danke und Grüße


    Thomas

    So, nach einer ganzen Weile mal wieder was von meiner Seite:
    Es war der Mengenteiler. Nachdem zwei Stück eingebaut worden sind, die jeweils undicht waren, hatte der alte KFZ-Meister die Faxen dicke und hat meinen ursprünglichen wieder gangbar gemacht. Wie auch immer. War mit dem Auto jetzt direkt nach der Reparatur im Urlaub (ca.1000 km in einer Woche) und er läuft besser denn je. Einziges Manko: Sobald er warm ist, hat er einen äußerst unrunden Leerlauf. Ich hoffe, das ist nur irgendeine Einstellungssache.


    Gruß


    Thomas

    Hm, ok. Muss ich mich mal drum kümmern. Wobei ich aber auch sagen muss, dass ich mit genau der Werkstatt zum ersten Mal wirklich zufrieden bin und die beiden Altmeister für durchaus kompetent halte. Wenn sich das Problem durch eine neue Sicherung in Wohlgefallen auflöst, wäre das ja super, werde euch auf dem Laufenden halten.


    Aber falls die Werkstatt doch recht hat, gäbe es Mengenteiler aus dem VAG-Regal, die ebenfalls passen und evtl. ein bisschen häufiger auf Schrottplätzen vertreten sind als Typ 81 JN-spezifische?


    Gruß

    Danke für die Tipps.
    Habe den Wagen jetzt in der Werkstatt, die sagen, ich brauche einen neuen Kraftstoffmengenteiler. Bevor ich jetzt einen Anonnce in die Suche-Kategorie stelle, wollte ich fragen, ob da was von anderen Motorkennbuchstaben passt, bzw. in welchen Fahrzeugen außer Typ 81 und Passat 32b der JN-Motor noch verbaut war.
    Für schnelle Antworten wäre ich sehr dankbar, mein momentanes Alltagsfahrzeug haut an der Tankstelle dann doch zu ordentlich rein :D .

    Hallo,
    bin gerade mit meinem Audi 250km auf der Autobahn gefahren, als er plötzlich angefangen hat, unrund zu laufen, zu ruckeln und nur noch ganz schlecht Gas anzunehmen. Ich musste noch ein paar Kilometer so fahren (die tolle A8 hat im Raum Augsburg keinen wirklichen Standstreifen...), bis er dann zwar nicht ganz ausgegangen ist, aber überhaupt kein Gas mehr angenommen hat.
    Ach ja, es ist ein JN, wenn ich mich nicht irre (BJ 86, 90PS).
    Sind irgendwelche Ferndiagnosen möglich, bevor ich ihn hysterisch in die Werkstatt schleppen lasse?


    MfG und Danke im Voraus


    Thomas

    Danke für die freundlichen Begrüßungen!


    Wie man als Granadafahrer zum Typ81 kommt? Durch Zufall, würde ich mal sagen. Habe im Alltag immer alte VWs bewegt ( Golf II, Passat 35i, Jetta II). Als der Jetta dann sein baldiges Ableben angekündigt hat, wollte ich mich eigentlich nach einem Passat 32b umschauen. Aber die werden ja auch nicht gerade mehr. Und dann gab es halt besagten Audi 80 SC in der Nähe. Hab ich mir angesehen und spontan genommen. Um ganz ehrlich zu sein wollte ich den anfangs eigentlich in dem Zustand runter reiten. Aber mittlerweile hat er mein Herz im Sturm erobert und rostmäßig ist er auch gar nicht so schlimm, wie er auf den ersten Blick scheint. ALSO: In nächster Zeit wird ein Topf Lack besorgt, außerdem liegt aus VW-Zeiten noch der ein oder andere Satz Felgen im Keller, der ja passen müsste (LK 4x100?). Ich werde Bilder folgen lassen und hoffe, dass sich keine Original-Fetischisten auf den Schlips getreten fühlen werden.


    Und ja, alte Granadas rosten. Sehr. Überall. Aber was soll´s. Für die Erfüllung eines Kindheitstraums nimmt man auch mal eine zweieinhalbjährige Low-Budget-Restaurierung in Kauf. Das Ergebnis stimmt dann wieder versöhnlich. (Zum Thema Verbrauch möchte ich mich hier allerdings nicht äußern :P )


    Gruß,


    Thomas

    Muss mal schauen, wie das hier mit demAnhängen von Bildern funktioniert.
    Habe noch keine wirklich aussagekräftigen Bilder, eins vom Kauf,zwei von der Ausstattung nach der Bergung und den ersten Reinigungsversuchen sowie eins nach der Anmeldung neben dem Vorgänger, der leider an akutem Getriebeversagen gestorben ist:

    Stockcar!?!?!?!?!?!?!?


    Hallo, bin neu hier, und wie mir scheint nun der Besitzer von besagter Karre. Soll, wenn das Wetter besser ist, optisch ein wenig aufgehübscht werden. Einen neuen Zahnriemen und eine GTE-Vorfacelift-Innenausstattung sind bereits verbaut.
    Habe richtig Gefallen an dem Auto gefunden und werde hoffentlich länger in der Liga der TYP81-Fahrer mitspielen.


    Grüße aus Augsburg.