...pass´ aber auf...die hinteren Türgriffe von VFL und NFL unterscheiden sich...
Hätte ich nicht gedacht... Man lernt nie aus...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
...pass´ aber auf...die hinteren Türgriffe von VFL und NFL unterscheiden sich...
Hätte ich nicht gedacht... Man lernt nie aus...
Bei mir hat damals der Hannes die Dichtung getauscht, am TD von mir war auch original eine Pappdichtung. Die aus Gummi sind galaube ich die zusammen mit Schwallblech (die auch perfekt passen, in Serie aber erst später kamen).
Der Hannes meinte damals, daß die Stahlwannen sich dann nicht verziehen, wenn die Schrauben nicht nach Gefühl, sondern wirklich nach Drehmoment angezogen werden. Ich hatte Glück, weil am TD von mir die Wanne vor uns noch nie abmontiert wurde, somit alles gerade war.
Beim 1.6 TD kam die Wannendichtung aus Gummi und Schwallblech in Serie erst ganz am Ende beim Passat 32B und beim Audi erst mit B3, alls die Ölmenge von 3,5 auf 4 Liter erhöht wurde.
Meine Ölwanne ist mit Pappdichtung und ohne Dichtmasse seit glaube ich zwei Jahren staubtrocken. Nicht verzogene Ölwannen werden anscheinend auch so dicht.
Moin,
das schaut nach dem Luftfilterkasten vom Quereinbau in Golf und Schiroco aus.
Genau, hatte ich im Golf II damals.
Tropflader an die Batterie angeschlossen, und 6 Monate später wieder runtergenommen.
Kann so ein GFK Teil nicht vor der Lackierung angrpasst werden?
Keine Ahnung, z.B. innen etwas abschleifen, damit es nicht absteht.
Oder mono nachrüsten, und nur ein Ovallautsprecher ins KI-Gehäuse einbauen
Die Beschreibung des Autos ist gut:
"Der Zahnriemen gehört noch gemacht. Neuer Zahnriemen liegt im Auto. Fahrzeug ist vom Zahnriemen her zerlegt, Also nicht fahrbereit." :thumbsup:
Zerlegen ist halt immer einfacher, als zusammenbauen.
Hallo,
Willkommen im Forum!
Ich habe dir per PN geschickt, was ich habe.
Bei tiefergelegten Fahrzeugen ist das Teil meiner Meinung nach sehr tu empfehlen. Ich habe so eine ähnliche Panzerplatte am Mercedes mit Sportfahrwerk, und paarmal hat das Ding sicher schon meine Aluölwanne gerettet. Wenn ich irgendwo aufsetze, höre ich nur "doiiing", und nichts passiert.
PS: Eine andere Version gibt es sogar noch neu:
Gute Lackierer kriegen alles hin... Ich habe als Alltagskiste auch ein uni dunkelblaues Auto, was immer draußen parkt, und diese dunkelblaue Farbe durch über 10 Jahre UV-Einstrahlung schon gaaanz leicht "lilastichig" ist. Es wurde jetzt eine Tür und ein Kotflügel lackiert, und wenn ich nicht wüsste, daß die beiden Karosserieteile neu gemacht wurden, würde mir nie auffalen, daß da was gemacht wurde. Mir wurde aber schon am Anfang gesagt, daß nur ein Farbcode nicht reichen wird, weil das Auto neu eine etwas andere Farbe hatte, als jetzt nach über 10 Jahren. Ein Nachbar von mir mischt Autolacke, der will auch immer mindestens einen Tankdeckel haben, nur ein Farbcode reicht ihm nicht. Die Tankdeckel, verdellte Kotflügel, usw. liegen bei ihm reihenweise in der Werkstatt.
PS: Würde ich ein altes Auto komplett neu lackieren wollen, würde ich auf diese gefälschte Alterung gerne verzichten, und die Farbe nach Code mischen lassen, und mich dann darüber wundern, wie schön die Originalfarbe vor 30 Jahren strahlte.
Ich habe vor paar Monaten irgendwann neue Matten von der Firma Petex für mein Alltagsauto gekauft, und die schauen wie original aus. Die Kofferraumwanne von Petex passt auch perfekt, somit neige ich sehr dazu, sagen zu können, daß Petex i.O. ist.
Auf der Webseite von Petex können typenspez. Matten für B2 quattro konfiguriert werden.
Es wird ja gesagt, daß ein gar nicht kleiner Teil von sagen wir Amazon Bewertungen, usw-usw, gekaufte Werbung (also Fake) ist. Darüber gab es in den letzten Jahren paar recht lesenswerte Berichte.
Auch in Foren fällt manchmal auf, daß neue Mitglieder gleich irgendwas sehr-sehr empfehlen.
Anscheinend machen die das inzwischen besser, und registrieren nicht neu, sondern versuchen alte Mitglieder zu kaufen.
Influencer-Marketing
Kommt mir echt vor, es gibt ja Firmen, die sowas machen.
Solltest du ab jetzt also in deinen Beiträgen immer darauf hinweisen, was für tolle Erfahrungen du mit der Marke soundso gemacht hast, werden wir wissen, daß die dich gekauft haben.
Na gut, ich gehe jetzt runter in die Garage, und baue meine Textar Bremsbeläge ein. Die sind wirklich erstklassig. :thumbsup:
Perfekt :thumbsup:
Wie schon gesagt - wenn du mit Hilfe der Suche alte Themen (von vor 5-6 Jahren) ausgräbst, sind anderswo aufgeladene und hier nur eingelinkte Bilder meistens nicht mehr erreichbar, wodurch viele sicher interessante Inhalte verloren gingen. Deswegen bin ich kein Freund von Links.
PS: Deine Bilder weiter oben sehe ich auch nicht. Offensichtlich hast da nur du Zugriff.
Erst beim G12++ kam die Aussage das es mit allen Vorgänger mischbar ist. Dürfte wohl auch mit ein Grund für die Entwicklung gewesen sein.
Ja, und beim B13 dann Umweltschutz (und billigere Herstellung).
http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=724104
Ich bleibe G11/G48 vorerst noch trotzdem treu (ist günstig, passt sicher, und was der Bauer nicht kennt....).
Der Glysantin Produktfinder empfielt (wieso auch immer) nur G48, und listet neuere Optionen, die mischbar sind nicht als Alternative auf.
Ich glaube, ich habe jetzt bez. Kühlflüssigkeit eine festgelegte Meinung.
G11 (=BASF G48 =MB325.0) war damals vorgeschrieben.
G13 (=BASF G40 =MB325.6) ist die neuste Version, was sowohl von VW, als auch von Mercedes (zweite Meinung ) für alte Graugußmotoren freigegeben ist, für die original noch G11, usw vorgeschrieben war.
http://www.mas-ft.de/technik/kuehlmittel.html
Siehe auf MB BEVO Punkt 310.1:
https://bevo.mercedes-benz.com/bevolistenmain.php
Ich würde also G11, oder als Alternative G13 verwenden.
Was ist jetzt das AG13 schon wieder?
Man glaubt überhaupt nicht, dass das Thema Kühlerflüssigkeit so schwierig sein kann.
Ist ja nicht. Du hast eine Werksvorschrift G11 (=BASF G48 = Mercedes MB325.0), was praktisch überall leicht und günstig zu kriegen ist.
Als Alternative kannst du wohl auch auch modernere Flüssigkeiten verwenden, wenn du dir der Sache nicht sicher bist, dann bleibe einfach bei G11, damit machst du garantiert nichts falsch.
Edit: OK, jetzt haben wir ihm wohl völlig verwirrt...