Beiträge von Hannes

    Hallo,


    Am WE habe ich mal begonnen das Auto zu zerlegen. Dabei habe ich gleich mal die Zierleiste der Beifahrertür in stundenlanger Feinarbeit verbogen...


    Dann sind natürlich die Clipse, die die horizontale Zierlesite der Türen halten, abgebrochen, aber die gibts ja wieder bei Audi Tradition.


    Alle Sitze raus, Innenverjkleidungen an den Türen raus, Schlösser raus, Fenster bei den Türen raus, Kofferraum alles raus bis auf den Tank, der muss aber auch noch raus. Draußen alle Anbauteile entfernt inkl Scheinwerfer, Stoßfänger und Plastikhalternungen.


    Diese Woche will ich abends noch die Schwellerverkleidungen abnehmen und dann auch noch die 4 Scheiben rausdrücken - ANGST und PANIK davor habe!!


    LG, Hannes


    PS.: Der Himmel muss auch noch raus und da habe ich schon viele Warnungen wegen der Clipse ganz hinten gehört. Wie bekomme ich das schadfrei raus?

    Markenunabhängige Spengler werden vermutlich dort auch einkaufen können. Das Onlineportal akzeptiert jedenfalls auch 2 Stk. (Testweise mal ausgefüllt)


    Ich denke, dass Haushaltsmengen nicht gern gesehen werden, aber vielleicht so 20 Stk pro Clip, das könnte gehen. Kann ja auch sein, dass sich hier noch einer findet der in der Nähe wohntund einfach mal reinschaut...



    LG, Hannes

    Sodale,


    Ein rechtes Seitenteil ist schon ein ganz schönes Trumm kann ich euch sagen :)


    Aber es ist da und original Audi. Das zweiteilige Heckblech ist auch da, der Kofferboden noch nicht. So wie es aussieht muss ich bei Audi Tradition noch ein paar kleinere Bleche kaufen um das Ganze dann wieder komplett zu haben.


    Das Schloß, die Lampenaufnahmen und einiges Kleinzeug gibt es sogar noch beim Auditandler und ist auch bestellt.


    Die hintere Stoßstange und eine intakte Heckklappe habe ich quasi "geschenkt" bekommen. Das Zeug muss natürlich aufbereitet werden. Die V2A Leisten für die hintere Stoßstange sind ja einen Tag nach dem Unfall mit dem Botendienst gekommen, das tat weh und jetzt ists super :)


    Die kommenden Wochenenden stehen dann im Zeichern der Demontage und dann gehts ab zum Spengler. Natürlich werde ich das alles dokumentieren und auch mal Bilder reinstellen.


    Ein schwarzes Leuchtband, sowie Kofferrraumscharniere originalverpackt habe ich auch gefunden, jetzt fehlen noch schöne schwarze Rückleuchten und dann habe ich schon wieder viel zusammen.


    LG, Hannes

    Hallo Leute,


    20 Tage Recherche haben jetzt gefruchtet.


    Der Gutachter hat auf meine Frage ob ein solcher Schaden bei einem Neuwagen auch ein Totalschaden wäre, folgendes geantwortet: "Nein, in keinem Fall, Es sind ja nur Weichteile zu erneuern und die Träger sind weder geknickt, noch gestaucht. Das wäre eine klassische Reparatur"


    Das Problem waren immer nur die Teile, und jetzt kommts.


    Die Problemteile waren das rechte Seitenteil und der Kofferboden. Kofferboden und hinteres Heckblech konnte mir mein Audi Händler nach längerer Recherche auftreiben und das rechte Seitenteil bekomme ich jetzt von einem ansässigen Spengler. Er hatte selbst mal so ein Auto zu reparieren und seither hatte er das Teil liegen, weil dort die linke Seite zu richten war und damals beide Teile bestellt wurden...


    Also:
    Es ist zwar sicher die teuerste Variante, aber mir ist es dich die liebste.


    Ich halte euch auf dem Laufenden


    LG, Hannes


    Bei den Recherchen bin ich auf ein schweizer NG Quattro Coupé gestoßen, das ca 300TKM drauf hat. Für mich kommt das wegen der Einfuhrgebühren nicht mehr in Frage, wer Interesse hat >PN


    Ich könnte dir mit einem 4ender coupe aushelfen rostfrei, fahrbereit, pickerl mach i dir neu!!
    Aber halt 4 ender!!!??


    Mfg gog


    Den würde ich aber opfern und alles von meinem Auto rüber bauen...

    Jabbawalk ist ein sehr kompetenter und hilfsbereiter Kerl.


    Er hat mir von Anfang an mit Rat und Tat bei meinen unzähligen Fragen schon vor dem Kauf meines Autos geholfen und das alles ohne irgend einen Eigennutzen. Ein Wahnsinnstyp muss ich schon sagen.


    Auch bei der Umstellung der Fensterheber auf original, Fehlerdiagnosen, Teilenummernrecherche, und vielem mehr hat er von der Ferne die Feder geführt und hat mir mit Teilen geholfen.


    Ohne ihn hätte ich mich nicht in die Thematik eingefunden.


    Jabbawalk ist eine seltene Spezies KOMPLIMENT

    Der Automarkt für Typ 81/85


    Hallo Leute,


    Nachdem mein NG Coupé ja schwer verletzt wurde, habe ich mich die letzten Wochen mal intensiv mit den Angeboten von Mobile.de autoscout 24 und Co beschäftigt.


    Nachdem ich ja ein sehr gut erhaltenes Auto habe, habe ich mir entsprechend Fronti Coupés ab 4000 Euro angeschaut.


    Was einem da unterkommt ist abscheulich. Der eine betrügt mit dem Tachostand und ist selbst wenn man ihm das nachweist nicht bereit irgendetwas an seiner Beschreibung zu ändern und betrügt die nächsten Interessenten unbekümmert weiter. (steht immer noch im Netz)


    Die angegebenen Kilometer sind sowieso sehr häufig frei erfunden. Dabei stört es den Anbieter gar nicht, dass die Zahlen des Kilometerzählers da stehen wie das Gebiss eines Neandertalers. Die sagen, das war halt so…


    Nicht selten sehe ich einen völlig zerfledderten Fahrersitz, einen zweiten rechten Sitz auf der linken Seite, ein Lenkrad, wo sich die Beschichtung auflöst, aber am Tacho stehen 117000 Kilometer. Der Verkäufer meint trotzdem, dass das sicher stimmt 


    Ein Anbieter lässt in Tschechien die Karossen billig aufmöbeln. Beim als gut bis sehr gut angebotenen Auto war ein klar erkennbarer massiver Heckcrash, der einfach ausgekittet wurde, die Spaltmaße waren furchterregend und der Lackierer hat einfach über den Rost und Kunststoffanbauteile drüber gespritzt. Das war bisher der dreisteste Versuch mich zu betrügen.


    Dann habe ich noch einen Typen getroffen, der einmal eine Rostlaube in ebay ersteigert hat und dann so mehr schlecht als recht am Motor und am Fahrwerk herum geschraubt hat. Das Auto war nichtmal zusammengebaut und es gab sogar ein zweites rostiges Hubdach im Keller. Aber immerhin sollte das Auto 5000 Euro kosten.


    Es scheint so, dass viele Leute glauben, dass sie da einen Urquattro haben, denn die Zustände der gesehenen Fahrzeuge würden bisher maximal 500 Euro rechtfertigen.


    Die Welt ist krank.


    LG, Hannes

    Sind die Karosserien außer bei den Motorhalterungen innerhalb einer Baujahrgrupper unterschiedlich verstärkt, je nach Motorisierung?


    Ich frage deshalb, weil in meinen Überlegungen immer noch eine Ersatzkarosserie als Möglichkeit aufscheint. 4Zylinder KArossen sind erheblich leichter und günstiger zu bekommen als 5ender. Dazu haben 4ender oftmals auch weniger durchgemacht.


    Danke jetzt schon für die Antworten.


    LG, Hannes


    PS.: Sind die Motoraufnahmen bei allen 5endern gleich? also KV und NG beispielsweise?

    Hallo Leute,


    Danke für die vielen Antworten und PN.


    Offenbar bin ich da auf eine behübschte Karosserie reingefallen, aber genau deshalb habe ich mir die 2 TKM ja auch angetan um eben nicht reinzufallen.


    Jabbawalk rät mir auch das Auto zu reparieren.


    Was ich bisher rausgefunden habe ist jedenfalls ernüchternd:


    Der daist glänzender Schrott


    Ein paar 2,2er finde ich auch und werde mir die auch noch ansehen, einige davon sind sogar hier in Österreich


    Dann bin ich noch an zwei Schweizern dran, die auch NG Motoren haben, das würde mir besser passen als ein 2,2 ohne KAT


    Aber am liebsten wäre mir, wenn ich mir eine Wiederherstellung irgendwie realisieren könnte.


    LG, Hannes


    PS.: So wie es im Moment aussieht werde ich ca 5000 EUR zur Verfügung haben