Also das mit der Hitzeeinwirkung habe ich mir auch hin und her überlegt. Mal sehen bei welchen Temperaturen man das Ding verformen kann. Ich gehe davon aus, dass man ein Heißluftgebläse braucht und soo heiß kanns da neben dem Kühler ja nicht werden, da fächelt ja immer die Luft rum.
HEUTE
Habe ich mal alle aufbereiteten Teile sauber verpackt und in die Montagegarage übersiedelt. Dann habe ich dort den Teppich eingeseift und lasse das mal eine Nacht einweichen.
Nachdem mir noch die schwarze Folie auf dem Heckdeckel fehlt, die hinter das Kennzeichen kommt und es die bei Audi nicht mehr gibt, bin ich heute ins KFZ Zubehörgeschäft gefahren.
Gefunden habe ich eine schwarz strukturierte Lackschutzfolie von foliatec.com die man auch mit Fön an gewölbte Oberflächen anpassen kann. Sieht super aus und kommt dem Original sehr sehr nache. Es gibt die Filie auch hochtransparent und die werde ich dann an den Schwellern und an den hinteren Radläufen gemäß dem originalen Vorbild zuschneiden und dann auf den neuen Lack kleben.
Den Rest des Tages habe ich noch die Scheinwerferaufnahmerahmen gereinigt, damit ich die morgen mit Rostschutzlack silber lackieren kann.
Auch die beiden Scheibenwischermotoren bekamen heute ein Service. Das Getriebe des hinteren Motors kann man öffnen, beim vorderen nicht. Deshalb habe ich das Getriebe nur hinten gereinigt und neu gefettet. Auch die Achshülsen aller Wischerarme habe ich zerlegt, gereinigt und neu gefettet, damit sollte das wieder 20 Jahre schön laufen. Bei den Durchführungen durchs Windleitblech sind sehr dünne Gummidichtungen angebracht die nicht mehr gut aussehen. Ich überlege die aus 3mm Moosgummi auszuschneiden.
LG, Hannes