Beiträge von coolblue2606

    ja gut das es einiges kostet im gegensatz zu einem normalen 20v turbo ist klar nur wie hagen erkannt hat wollen wir den motor komplett machen und einiges rausholen, das heißt neue lager neue nockenwellen neue kurbelwelle neue pleuel neue kolben usw. ...
    daher die idee einfach einen 20 v auf turbo umzubauen weil ich gedacht habe ich käme evtl auch billiger weg bzw plus minus 0 raus wenn ich den turbo einfach nachrüste, da alles andere dann automatisch mit darauf abgestimmt wird.

    aber der preis von diesem umbau set hat es dann doch noch etwas getoppt ;)

    meine nächste frage wäre aber dann wo bekäme ich denn einen 20 V turbo her hab die bei ebay selten bis gar nicht gefunden. gibt es da eine quelle mit spenderfahrzeugen oder motorenbrunnen die ich nciht kenne?
    da auch alle schrotthändler bei mir in der umgebung gar nichts in der richtung haben.

    gruß maik

    Hallo liebe leute,

    hatte in zusammenarbeit mit einem bekannten die idee ein rallye quattro aufzubauen ob typ 85 oder audi 90 ist noch nicht raus.

    was sicher ist das ein 20v 5 zyl rein muss und der sollte auch turbo aufgeladen sein. leider findet man den motor nicht mehr häufig und wenn zu sehr hohen preisen daher meine frage
    ob ich den normalen 20 V einfach auf turbo umbauen kann ohne weiteres am motor selber zu verändern?

    und wenn das geht ob das schonmal jemand gemacht hat und was im allgemeinen dafür alles verändert werden muss sollte spezielle dinge vor allen dingen auf die man im allgemeinen vielleicht nicht kommt


    danke schonmal

    maik

    habe selber die bremssättel komplett überholt und habe beim zusammenbau den kolben befüllt und dann noch mit einer spritze über die zuleitung des bremsschlauchs bremsflüssigkeit eingefüllt.
    aber das vorbefüllen über die zuleitung sollte schon reichen wenn du den sattel dabei drehst das die größtmögliche menge an flüssigkeit rein geht.
    das vorher genannte problem kenn ich auch mit dem hauptbremszylinder aber wenn du mit einem elekrtischen gerät entlüftest hast du das problem mit dem pumpen nicht.
    was bei mir aber auch noch war , das sich luft vor dem lastabhängigen bremskraftregler festgesetzt hat und dadurch das pedal weicher wurde.
    da kann ich nur empfehlen leitung von bremskraftregler lösen druck aufs system geben und ein bisschen warten bis etwas flüssigkeit ausgetreten ist und dann unter druck die leitung wieder festziehen.

    das erstmal an tipps die ich mir vorstellen könnte. wenn du die sättel überholt hast sollten die ja eigentlich ok sein, da würde ich jetzt auch keine neuen holen auf gut glück.

    hallo,

    ja wie gesagt war einfach mal zum ausprobieren gedacht und das das immer illegal bleibt war auch klar. Aber was soll relaisupdate heißen? bzw was beinhaltet das was wird verändert? mir sagt der begriff nämlich gar nichts.

    und falls es die ausleuchtung wirklich so verbessert wäre da ja ne überlegung wert denke ich.

    könnt ihr vielleicht einen link zu so einem bausatz posten??

    gruß maik

    Hallo,

    ich bin heute auf den bekloppten gedanken gekommen, das man ja auch einen coupe gt auf Bi-Xenon umrüsten könnte.

    ich wüsste jetzt gerne ob da schonmal jemand erfahrungen mit gesammelt hat bzw ob es grundlegende dinge gibt die dagegen sprechen.

    dazu gesagt ich will es evtl nur mal zum spaß ausprobieren weil ich einen nachrüstsatz kostenlos kriegen könnte. möchte aber nichts anfangen, was evtl in kabelbaum zerlegung o.Ä. ausartet.

    außerdem ja ich weiß das man dann auch eine scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten müsste um das ganze legal fahren zu dürfen.


    gruß maik

    also gut um das große missverständnis mit dem 1,8er auszuräumen es ist ein 2,0 war bei einem B3 wo mich das gleiche problem beschäftigt hat ;)

    weiß denn jemand wie weit man den 2,0 aufbohren kann bzw wie viel leistung daraus zu holen ist weil wenn mich nicht alles täuscht gibt es den nicht nur mit 66kw sondern auch mit 80 oder 85 kw bin mir da nicht so sicher. wo sidn dann die motoren
    unterschiede also ist der 2,0 mit mehr leistung schon ein 5ender?

    Hallo,

    spiele mit dem gedanken einen B4 zu kaufen habe einen sehr günstig an der hand problem ist nur er hat nur den 1,8 liter motor. würde gerne einen 2,0 oder 2,3 e motor verbauen.

    deswegen die frage wie viel aufwand ist es da den motor zu tauschen was muus geändert bzw mit übernommen werden?

    können die motoraufnahmen bleiben ? welche leitungssätze und was noch?

    danke für die antworten im voraus

    hallo,

    kühler sind neu definitiv problemlos lagerbar, bei schonmal verbauten kühler trifft das im prinzip auch zu. es ist nur abhängig davon ob er wirklich 100ig leer ist und wie damit umgegangen wird. wenn er nicht gefallen ist oder ungünstig abgelegt wird kommt im allgemeinen nichts dran, und wenn das nicht sicher ist hilft auch nur ausprobieren einmal probefüllen und auf undichtigkeit prüfen

    mfg maik

    hallo

    bei mir geht immer die öldruckkontrolllampe ab 2100 U an und damit auch der summer was ziemlich nervend ist.

    ich will daher das öldruckkontrollgerät ausbauen da die anzeige in der mittelkonsole immer noch geht

    doch welches der bauteile unterhalb des amaturenbrettes fahrerseite ist. laut stromlaufplan ist es bauteil j114 aber da keine bezeichnungen

    drauf stehen komm ich nicht weiter ohne alle durchzurobieren.

    mfg maik

    naja eine vernünftige fehlersuche sollte man schon führen und nicht wild teil für teil tauschen. aber danke für den tipp mit der riemenspannung. ich hatte den ursprünglich minimal zu straff gespannt da er sich ja auch noch längt aber wahrscheinlich war das ein tick zu fest.

    werde da am wochenende mal eine aktion starten

    gruß maik

    Hallo,

    ich habe folgendes problem.

    bei meinem flqp 2,2 kv habe ich ein jammern wenn der wagen aus einem erhöhten drehzahl bereich zurück in den leerlauf geht.
    alle nebenaggregate kann ich ausschließen da das geräusch auch ohne keilriemen auftritt. aber am zahnriemen kann ich leider auch nichts feststellen. die stellung passt der läuft sauber schleift nirgendwo.

    hat jemand eine idee was das sein kann?

    gruß maik

    Hallo ich suche dringend einen tankgeber für meinen coupe gt 2,2 kv typ 81 von 85

    da an meinem die kontakte nach über 8 jahren vollständig korrodiert sind und einen widerstand von ca 220 mega ohm haben.

    bitte nur funktionierende teile anbieten. ansonsten bin ich dankbar für alles


    mfg maik

    Hallo,

    ich musste leider feststellen, dass meine linke vordere box den dienst quittiert hat. eine neue liegt schon bereit leider weiß ich nicht genau was alles raus muss und hätte gerne bevor ich das halbe auto für nichts zerlege einen erfahrungsbericht von jemandem der das schonmal gemacht hat.

    meine vermutung: das fach mit der verkleidung unterhalb des lenkrades ausbauen
    - und meine befürchtung auch noch den lüftungsschacht der linken düse.

    apropos düse...wie bau ich denn den vorderen teil der lüftungseinlässe aus? sind die nur geklippst oder gibt es da tricks oder etwa schrauben? ich will nicht zu sehr reißen sonst ist sie nachher kaputt.

    Hallo zusammen,

    nachdem ich letzte woche mein QP endlich anmelden konnte ist trotzdem noch die Servopumpe hinüber.

    daher meine frage ob jemand einen link oder eine seite kennt, auf der man preisgünstig ein tauschteil oder ähnliches bekommt oder seine alte für kleines geld überholen lassen kann?

    MfG

    Maik

    Hallo zusammen ich suche die innenraumleuchte , die über der mittelkonsole im himmel eingelassen ist.
    zustand fast egal, da ich nur den schalter brauche im prinzip aber wenn jemand eine gute abzugeben hätte wäre das klasse.
    oder wenn jemand weiß wo es nachbauten gibt oder noch originale bitte auch melden bin für alles dankbar.

    gruß maik