Beiträge von coolblue2606

    Hi zusammen,


    nach dem einen eintrag vorher den kx erörtert haben und ich an einem neuaufbau eines coupe gt mit 2,2l kv motor arbeite würde ich gerne wissen was es für möglichkeiten gibt die motorleistung zu steigern und seine laufeigenschaften zu optimieren. weil wenn schon einmal alles zerlegt ist sind änderungen auch nicht mehr das problem. also würde euch bitten mir eure erfahrungen in dem bereich mitzuteilen.
    hauptaugenmerk sollten vllt auspuffanlage und nachrüsten eines turboladers sein.


    mfg coolblue


    und danke schonaml im voraus ;)

    vielen dank für die schnelle hilfe. die kupplungsschrauben habe ich schon original naja mehr oder weniger ;) da ich bei mercedes angestellt bin kein problem an sowas zu kommen.
    dann wäre meine nächste frage bezüglich der schrauben für die getriebeglocke, was für unterlegscheiben benötigt werden bzw ob die zwingend sind wenn man bundschrauben verwendet wie bei daimler?

    Hi Leute,
    bin frischer und stolzer Besitzers eines Audi Coupe GT Typ 81, mit 2,2l Maschine KV Motor. ich führe an diesem Fahrzeug eine grundrestauration weiter, die der vorbesitzer mehr schlecht als recht begonnen hat.
    also mehr als reichlich arbeit. Meine Frage: kann mir jemand die Schraubentypen von der Getriebeglocke an den Motorblock und vom Kupplungsautomat an die Schwungscheibe sagen, da diese beide fehlen und das Getriebe bereits ausgebaut war. möglichst genaue informationen


    danke schonmal im voraus